Benvenuto Maurizio,
e un po una sfida...l' ALP 200 anno modello 2013 era prevista x 2 persone. Quindi la sospensione e sempre un compromesso. Anche considerando il fatto che una corsa di ca. 160 mm ti deve dare un resto minimo di riserve.
Il nucleo di questo forum e stato creato tramite piloti ALP 200, quindi in particolare il moderatore e il suo fratello possono dare delle idee importanti concerniente il modello.
Io, in un approccio piu semplice, facendo guida uscite ALP 200 a
www.viamaggio.com nella Toscana (con attualmente 8 pz. in mia prprieta), ti vorrei dire che anche la gomma e la pressione aria contribuiscono una bella parte al feeling delle sospensioni. Il mio accopiamento ideale e la Pirelli MT 43 con una pressione di 0,5 ad 1 bar, secondo le condizioni. Pressione piu alta fa dure le sospensioni, gomme Enduro trovo abbastanza inutili in questo senso. Se giri con una gomma Enduro dura a 1.2 bar, poi fare cosa vuoi, le sospensioni rimangono deboli.
Frank
Anmerkung admin: Hier für alle deutschsprachigen Foristen, der Beitrag auf deutsch:
Willkommen Maurizio,
Es ist eine kleine Herausforderung...Die ALP 200 Modelljahr 2013 wurde für 2 Personen konzipiert. Die Aufhängung ist also immer ein Kompromiss. Auch in Anbetracht der Tatsache, dass ein Hub von ca. 160 mm Ihnen ein Minimum an Reserven bieten sollte.
Der Kern dieses Forums wurde von ALP 200 Fahrern geschaffen, so dass vor allem der Moderator und sein Bruder wichtige Anregungen zu dem Modell geben können.
Da ich in der Toskana die ALP 200 fahre (www.viamaggio.com) und derzeit 8 Stück besitze, möchte ich Ihnen sagen, dass auch der Reifen und der Luftdruck einen großen Anteil am Gefühl der Federung haben. Mein idealer Reifen ist der Pirelli MT 43 mit einem Druck von 0,5 bis 1 bar, je nach den Bedingungen. Höherer Druck macht die Federung hart, Enduro-Reifen finde ich in dieser Hinsicht ziemlich unbrauchbar. Wenn Sie mit einem harten Enduro-Reifen bei 1,2 bar fahren, dann können Sie machen was Sie wollen, die Federung bleibt schwach.