Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Probefahrt Alp 4.0 oder 200 schwer möglich

Probefahrt Alp 4.0 oder 200 schwer möglich 20 Dez 2013 20:51 #1

  • klute
  • klutes Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 2
Hallo allerseits,

ich bin künftiger Wiedereinsteiger in die Zweiradwelt und einiges Probegefahren, aber nix hat mich bisher so richtig überzeugt. Da mir bei allen Probefahrten sowie auch beim Autofahren auffällt, das die Verkehrsdichte sehr hoch ist und es in unserer Region(Peine zwischen Hannover und Braunschweig) auch über Land selten möglich ist, mal über 100 km/h zu fahren, ohne irgend nen LKW o.ä. vor sich zu haben, habe ich mir gedacht, ich erweitere einfach meinen Aktionsradius um ein paar Feldwege.
:brumm:

Ich habe bei einem örtlichen Händler in Hannover mal eine Alp 4.0 probegesessen, ich saß da aufgrund der Sitzkuhle zu weit vorn(bin 1,86 m)und hatte nen komischen Kniewinkel. Daneben stand eine 125er Motard mit eher gerader Sitzbank wie auf der Urban 200/Alp 200, dort konnte ich meine Sitzposition etwas variieren und saß wesentlich besser.

Mir gefällt der Stil der Alp 200 sehr gut, wirkt irgendwie interessanter, emotionaler als die 4.0, auch vom Konzept her.
Da ich hauptsächlich Stadt(und künftig Feldwegfahrerei etc.) und mal 10-20km über Land fahre, dürfte die Leistung auch reichen, denke ich. Ich habe z.B. mal mit einer 50 PS Guzzi einen höheren Fahrspass als mit einer XJR 1100 gehabt, da die Guzzi den höheren Erlebniswert bot, einfach "lebendiger" war.
[]