Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Probefahrt Alp 4.0 oder 200 schwer möglich

Probefahrt Alp 4.0 oder 200 schwer möglich 20 Dez 2013 20:51 #1

  • klute
  • klutes Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 2
Hallo allerseits,

ich bin künftiger Wiedereinsteiger in die Zweiradwelt und einiges Probegefahren, aber nix hat mich bisher so richtig überzeugt. Da mir bei allen Probefahrten sowie auch beim Autofahren auffällt, das die Verkehrsdichte sehr hoch ist und es in unserer Region(Peine zwischen Hannover und Braunschweig) auch über Land selten möglich ist, mal über 100 km/h zu fahren, ohne irgend nen LKW o.ä. vor sich zu haben, habe ich mir gedacht, ich erweitere einfach meinen Aktionsradius um ein paar Feldwege.
:brumm:

Ich habe bei einem örtlichen Händler in Hannover mal eine Alp 4.0 probegesessen, ich saß da aufgrund der Sitzkuhle zu weit vorn(bin 1,86 m)und hatte nen komischen Kniewinkel. Daneben stand eine 125er Motard mit eher gerader Sitzbank wie auf der Urban 200/Alp 200, dort konnte ich meine Sitzposition etwas variieren und saß wesentlich besser.

Mir gefällt der Stil der Alp 200 sehr gut, wirkt irgendwie interessanter, emotionaler als die 4.0, auch vom Konzept her.
Da ich hauptsächlich Stadt(und künftig Feldwegfahrerei etc.) und mal 10-20km über Land fahre, dürfte die Leistung auch reichen, denke ich. Ich habe z.B. mal mit einer 50 PS Guzzi einen höheren Fahrspass als mit einer XJR 1100 gehabt, da die Guzzi den höheren Erlebniswert bot, einfach "lebendiger" war.
[]

Leider bietet der Händler in Hannover erst im März eine 4.0 zur Probefahrt an, wenn überhaupt, sagte er. Also keine 200er. Der andere in Hermannsburg bekommt auch erst im Fühjahr neue Maschinen.

:heul:

Wohnt denn keiner hier in 31224 Peine oder Umgebung(Hannover/Braunschweig), bei dem man sich mal einen Eindruck über die Alp 200 machen könnte?

Eine kurze Probefahrt würde mir weiterhelfen.

Viele Grüße :Santa:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Probefahrt Alp 4.0 oder 200 schwer möglich 20 Dez 2013 23:25 #2

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3374
  • Dank erhalten: 362
Hallo klute, willkommen hier im Forum.

Das kriegen wir schon hin.
Schau mal hier in der Rubrik Fahrgemeinschaft
da wohnt ne Alp 200 ganz in deine Nähe.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Probefahrt Alp 4.0 oder 200 schwer möglich 21 Dez 2013 00:29 #3

  • admin
  • admins Avatar
  • Online
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6581
  • Dank erhalten: 937
:sonne: Hallo klute,

schön, dass du auf unseren Zug aufspringst. So wie du schreibst, könnte die Alp 200 recht gut zu dir passen. Guck dich einfach hier auf der Webseite ein bisschen um und lass dich anstecken.

:brumm: Der Tipp von halpgas könnte gut funktionieren. Schreib den Ralph über das Forummail einfach mal an. Falls das nicht klappen sollte, berichte hier darüber, irgendwie sollten wir eine Probefahrt für dich organisieren können.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Probefahrt Alp 4.0 oder 200 schwer möglich 21 Dez 2013 23:55 #4

  • klute
  • klutes Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 2
Ich habe Ralph mal angeschrieben, mal schauen, ob etwas zustande kommt. (oo)

Vielen Dank :dau:

Die Urban Special finde ich übrigens auch sehr gelungen, mit ihrem zweifarbigen Rahmen etc. :pirat:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Probefahrt Alp 4.0 oder 200 schwer möglich 24 Dez 2013 10:32 #5

  • admin
  • admins Avatar
  • Online
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6581
  • Dank erhalten: 937
:brumm: Ist zwar ein Stückchen weg von dir, aber Thomas Böttcher, Beta Händler in Kakenstorf, sollte eine Alp 200 zum Probefahren da haben.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Probefahrt Alp 4.0 oder 200 schwer möglich 24 Dez 2013 11:14 #6

  • Ralph
  • Ralphs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 1
Hallo Klute,

dann sollten wir uns verabreden

am eifachsten du über Mobilphone

und dann ein konspiratives Treffen

also dann gruß Ralph
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.141 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung