Hallo zusammen,
dann will ich auch mal kurz. Fahre seit meiner Kindheit auf motorisierten 2rädern herum, mit der Yamaha PW50 hat die Leidenschaft mal angefangen. Die Moppeds wurden dann im Laufe der Jahre immer größer. Wobei ich immer einen Hang zu den alten Dakar-Motorrädern hatte und habe. Aktuell im Besitz eine Suzuki DR800 (die, mit den Blechtanks), komplett neu aufgebaut, und eine KTM 950 Adventure. Meine Leidenschaft ist das Reisen, mit den Moppeds bin ich regelmäßig auf den Spuren der Rally Paris Dakar unterwegs, in Algerien, Tunesien und Marokko. Aber auch Skandinavien und Südeuropa stehen immer wieder auf dem Programm. Mit der Beta werde ich nun versuchen, deutsches Terrain zu "erforschen".
So, und weil mein Lieblingsmensch auch Motorrad fährt und wir auch viel mit dem Sprinter James Cook unterwegs sind haben wir uns überlegt, zwei Beta Alp 200 anzuschaffen, weil die vom Gewicht her genau auf die Motorradbühne des Sprinter passen.
Ich habe bereits eine gekauft. Allerdings mit etwas "Sarnierungsbedarf", dafür zu einem guten Kurs. Am Wochenende gibt es die zweite Beta, diesmal eine fast neue, ohne irgendwelchen Wartungsstau. Die ist dann für meinen Lieblingsmenschen.
Einige wichtigen Tips habe ich mir bereits in diesem genialen Forum abgeholt.
Für meinen "Sarnierungsfall" benötige ich einige Teile, möglicherweise den ein oder anderen Ratschlag.
Also, immer schön die Füße oben lassen.
Michel