Hallo liebe Leute,
Kurz zur Personalie: Bin 75 geboren und verwende manchmal Wörter wie „Pfennig“ etc. die mich als alten Sack entlarven… Mein erstes Motorrad ist eine Honda XL350r, zwischenzeitlich habe ich den Fuhrpark um eine Honda SevenFifty erweitert, die ich auch sehr mag, aber, man kann nicht wirklich überall hin abbiegen, man ist an Asphalt gekettet.
Ich habe mich dann vor ein paar Jahren gefragt, wie es wohl wäre, sowas wie mehr Leistung zu haben wie bei der SevenFifty aber gleichzeitig auch schlechte Wege fahren zu können wie mit der Enduro. Das Resultat war eine Honda Dominator. Das war ein gültiger Versuch auf der Suche nach Kompromissen.
Aber erst jetzt komme ich zum Schluss, nicht weit genug in jede Richtung überlegt zu haben.
Kurzum, konzeptionell, Ihr ahnt es, würde ich eine Alp200 sehr zu schätzen wissen und bin so überzeugt, dass ich Nägel mit Köpfen machen will, auch wenn ich leider nie eine in echt gesehen habe oder gar gefahren bin!
Es war auch schon alles eingestielt und jetzt kommt es erstmal doch anders.
Eigentlich wollte ich mich spätestens Mitte kommender Woche als Fahrer einer Alp200 vorstellen…
Jetzt muss ich mir leider was anderes überlegen aber das ist vielleicht auch in Ordnung:
Schaue seit Wochen in stetig steigender Frequenz nach Alps, vor Allem nach jungen Gebrauchten und dachte, ich wäre jetzt fündig geworden - kurz telefoniert mit dem Besitzer und nen Termin gemacht, Hänger besorgt und rote Nummer für Probefahrt, heute kurz nochmal angerufen, um mitzuteilen, dass ich alle Vorbereitungen getroffen habe und pünktlich erscheine aber: Pustekuchen!
„Das Motorrad ist seit gestern weg hahaha“
…
Habe mich jetzt ein wenig vom Verlust der Alp erholt die ja schon dem Zukunft-Dani gehörte
und mir gedacht, vielleicht ergibt sich noch was anderes und ich bin mir jedenfalls sicher, dieses Jahr noch werde ich Alpfahrer; zur Not jetzt auf Biegen und Brechen! Evtl. wirds auch ein Neufahrzeug (wäre mein erstes Neufahrzeug übrigens)
In diesem Zusammenhang, habe ich mir dann doch gedacht, mich hier auch Alplos anzumelden bzw vorzustellen, um auszuloten, ob nicht Jemand in der Nähe wäre (Werl, Kreis Soest) der mich mal probesitzen lassen könnte um letzte Zweifel auszuräumen… bin ca. 1,70 klein aber hab zu allem Überfluss auch noch kurze Beine.
Vielleicht erbarmt sich ja Jemand und meldet sich bei mir, ich wäre sehr froh und dankbar darüber!
Alles in Allem bin ich aber sicher, in der Alp ein Motorrad finden zu werden, dass genau meinen Wünschen entspricht: So wenig wie nötig Asphalt, langsam ohne Hitzekollaps schlechte Wege tuckern ohne Gehörschaden, wenn es sein muss, kann ich auch mal mit 80 (ertappe ich mich mit der Sebenfifty auch ständig) über Landstrasse irgendwohin und dabei trotzdem noch Abkürzungen irgendwo finden. Und das ohne die Nachteile der anderen Mopeds!
Jetzt verabschiede ich mich noch Alplos aber sehr zuversichtlich!
Schöne Grüße
Dani