Die Alp 200 wird auf unterschiedlichem Gelände gefahren. Die Anforderungen an Gasannahme, Beschleunigung und Endgeschwindigkeit sind je nach Einsatz recht unterschiedlich. Die aktuelle Alp 200 (Modelljahr 2008 -2012) wird serienmäßig mit einer Sekundärübersetzung von 15/48 ausgeliefert, d.h. das Kettenritzel (vorne) hat 15 Zähne, das Kettenrad (hinten) hat 48 Zähne.

 

Viele Alpfahrer ändern die Übersetzung. Folgende Empfehlungen liegen uns vor:

Kettenritzel (vorne) Kettenrad (hinten) Einsatzgebiet
15 Zähne 48 Zähne All Purpose, am besten für die Straße geeignet, die vom Hersteller angegebene Höchstgeschwindigkeit wird hiermit erreicht. Serienübersetzung.
13 Zähne 48 Zähne Gut geeignet für das Enduro- und Trialwandern, "Motor spricht sensibler an", Fahrzeug läßt sich mit niedriger Drehzahl genauer dirigieren, im schwierigen Gelände kann im ersten Gang neben dem Fahrzeug gegangen werden (führen statt schieben, falls mal notwendig möglich), Höchstgeschwindigkeit wird leicht reduziert.
12 Zähne 46 Zähne Geeignet für Trialwandern, ähnlich wie 13/48 (0,27/0,26)
11 Zähne 48 Zähne Gut geeignet für den Trialwettbewerb, Höchstgeschwindigkeit wird deutlich reduziert, sehr kurze Übersetzung für zielgenaues Lenken und leicht anzuhebendes Vorderrad

 Das Ändern der Sekundärübersetzung ist keine ABE-konforme Maßnahme!

 

Alp 200 MY 2014

   

Betas Erstausrüster  

Liqui Moly 150

   

Lombardei-Ausfahrt 2019  

Das ist Wandern!

Lombardei F M
Ein Muss für die Alp!


Guck hier:

Bericht/Bilder

   

Vorstellungen  

Individuelle Betas zum Staunen und Nachbauen.Schaut sie euch an. Wann kommt euer Bericht?

Speedy stellt Beta Alp 200 vor

   

Nikolaus-ALP-Fahrt 2013  

Kalt, nass und trotzdem toll. Die Beta-Familie auf Wintertour.
Alps, Motards, Urban und Evo im Team.

Beta Winter

   

Durchsuchung BetaBikes.de  

   

Du bist BetaBikes.de  

Hol dir unsere Ecke!

Dein Bild rechts oben auf BetaBikes.de?
Infos zur Aktion im Forum.

Betafoto

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung