Habt ihr jetzt auch Lust auf´s Schrauben bekommen? Auf geht´s, macht es uns nach! Ist ganz einfach bei der Alp... | ||
So, wie ihr sehen könnt, ist unsere Hinterradfelge jetzt auch mattschwarz gepimpt. Macht sie irgendwie noch voluminöser. Bevor das Hinterrad wieder eingebaut wird, widmen wir uns jetzt, wo wir viel Platz haben, dem Schutz des hinteren Umlenkhebellagers. | ||
Beim Ausbau des Umlenkknochens stellen wir fest, dass bei unserer Alp die Lager der Umlenkhebelei bei der Montage im Werk nicht wirklich gefettet worden sind. Also nehmt euch ein bisschen Zeit und überprüft eure Lager, bevor es wieder nach draußen zum Spielen geht. | ||
Mit einem Klick auf die Bilder könnt ihr sie vergrößern und dann mit den Pfeiltasten eurer Tastatur durchzappen. | ||
So ungeschützt (linkes Bild) ist das untere Lager der Umlenkkinematik Schmutz und Wasser ausgeliefert. Der serienmäßige Radlauf führt sogar beides direkt Richtung Lager, ein Ausfall ist vorprogrammiert. Der Mudguard 4.0 soll dies möglichst lange verhindern. An unseren Alp 200 funktioniert ein ähnliches Teil bereits prima.
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Als nächstes kommt das Sportheck dran, speziell für die 4.0 konstruiert... |
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Im Forum könnt ihr mit uns über unseren Alp 4.0 Umbau diskutieren. Was ist eure Meinung? Habt ihr Tipps für uns? Gefällt´s euch? |
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