Fortsetzung BetaBikes.de-Projekt
EVO R2 - Das Wanderbike |
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Jetzt wird es Zeit, unsere bisherigen Umbaumassnahmen in einem ersten großen Praxistest auf Tauglichkeit zu prüfen. |
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Auf mehr als 400 km und über 6000 Höhenmetern musste die EVO R2 in der Lombardei off- und onroad zeigen, dass sie sich als Trialer zum Wandern eignet. | |
Macht euch die Bilder per Klick groß | |
Unser Motorschutz hat seine Funktion genauso erfüllt, wie der verbreiterte und verlängerte Federbeinschutz. Der Motor wird vor zuviel Schmutz und Steinschlag bewahrt... | |
...und das Federbein und die daneben liegende Elektrik bekommen ebenfalls viel weniger Dreck und Feuchtigkeit ab. Längere Haltbarkeit und weniger Arbeit beim Putzen sind die erfreuliche Folge. | |
Der Kennzeichen- und Blinkerhalter hat die enorme Offroadbelastung völlig schadlos mitgemacht. Unser Gesamtpaket mit E-geprüfter Scheinwerfermaske und sonstigen Massnahmen hat den vielen Teilnehmern unseres Lombardeitreffens super gefallen, so soll es sein.
Spaß hat sie natürlich auch gemacht!
Die Leichtigkeit des Seins. Andere Beta kommen auch (fast) überall hin, aber das sehr niedrige Gewicht der EVO und ihr tiefer Schwerpunkt sorgen für unvergleichlichen Grip und unglaubliches Handling. So locker und leicht geht das knifflige Wandern bei keiner anderen Beta. Der Zusatztank aus dem Long Range Kit macht Tagesetappen von deutlich über 100 Kilometern möglich, ohne eine Tanke suchen zu müssen. Unsere EVO R2 kommt dem Optimum eines Wanderbikes zumindest sehr nah... |
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Beim Alp-Abtrieb 2016 war es richtig matschig. Eine weitere Gelegenheit für unsere Umbauteile, ihre Funktion zu beweisen. Der breite und ausgerichtete Schutzlappen für Federbein und Elektrik ist seiner Aufgabe perfekt nachgekommen. So gut wie kein Matschspritzer ist nach vorne gelangt. |
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Auf geht´s!