Deutsche Enduro Meisterschaft Tucheim
Nach Burg stand an diesem Wochenende das letzte Sandrennen der Saison an.
Am Freitag ging es um 19.00Uhr mit dem Prolog los. Im normalfall wären wir 3 Runden gefahren, da es aber so doll staubte das man teilweise fast stehenbleiben musste änderten wir die Prüfung nach der ersten Runde und fuhren dann auch nur zwei Prüfungen da es schon ziemlich dunkel wurde. Ich bin im ersten Test wiedermal zu agresiv gefahren und somit hatte ich nach 4 Kurven schon keine Hinterradbremse mehr , da ich mir die Beläge ausglühte. Im zweiten Test bin ich gut zurechtgekommen und fuhr in meiner Klasse die schnellste Zeit. Die zeit vom Prolog wird mit in den nächsten Fahrtag genommen sodass ich am Samstag morgen mit Ca. 8 sek. rückstand zum führenden startete.
Am Samstag ging es dann 4Runden mit je 2 Sonderprüfungen zu absolvieren . Die Rundenlänge betrug ca. 52 km was letztendlich knapp 8 Stunden fahrzeit bedeutete. Die prüfungen lagen mir sehr und so konnte ich mich langsam nach vorn arbeiten. bis zum anfang der vierten Runde lag ich etwas über eine sek hinter dem führenden. im vorletzten Test konnte ich kedoch eine gute zeit fahren und lag 17 hundertstel vorn. Die letzte prüfung in einem Tiefen Sandloch lag mir gut jedoch konnte man hier die Leistung einer 450er gut gebrauchen. Ich fuhr den Test also mit 110% und konnte meinen ersten Sieg auf der BETA mit 0,08sek vorsprung ins Ziel retten.Im Championat wurde ich vierter womit ich sehr zufrieden bin.