Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Nachteile der Beta RR Motard 125 R

Nachteile der Beta RR Motard 125 R 09 Sep 2023 18:28 #1

  • OnRage
  • OnRages Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
Hallo,

ich wollte mich einmal über ein paar Nachteile der Beta RR Motard 125 R informieren, am besten natürlich wenn ein paar Fahrer die auch selber eine haben darüber berichten könnten. Der erste Punkt wäre die Batterie, welche Batterie ist verbaut? Bei den älteren Modellen soll die Batterie angeblich nicht sehr gut sein und viele würden wohl schnell auf eine Lithium Batterie wechseln, da die Serienmäßige so schlecht sei. Punkt zwei ist das Licht, sieht man wirklich so wenig? Oft wurde gesagt das Licht sei so schlecht und man würde nachts nichts sehen, kann mir davon einer berichten der mal nachts bzw wenn es dunkel ist fährt? Punkt 4 hat etwas mit dem Öl zu tun, in einem Youtube Video wurde behauptet, dass die Beta z.B beim Wheelie Öl verliert welches dann irgendwie zum Luftfilter und dann durch den Auspuff rauskäme. Stimmt das und wenn ja gibt es da eine Lösung, denn eigentlich sollte das doch nicht so sein, oder? Punkt 5 hat etwas mit den Kosten zu tun, natürlich kommt es auf die Werkstatt an, aber im Normalfall sollte der erste Besuch doch keine 350€ kosten? Aufjedenfall sagten manche dies und das wäre schon ziemlich teuer, was ist da eure Erfahrung? Im sechsten Punkt geht es um die Verarbeitung und Langlebigkeit, ist die Maschine bzw Beta allgemein gut verarbeitet, besonders die Plastikteile? Hatte noch nie eine Beta deswegen kenne ich mich da nicht aus. Würde mich aufjedenfall auf ein paar Antworten freuen.
LG
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Nachteile der Beta RR Motard 125 R 09 Sep 2023 21:23 #2

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3371
  • Dank erhalten: 362
Willkommen im Forum.

Ein paar Absätze im Text würden die Lesbarkeit deutlich verbessern und die Wahrscheinlichkeit von Antworten entsprechend erhöhen.

Aus meiner Sicht:
1. Die Betas sind klasse und sicherlich auf hohem Niveau. Die Batterie ist Standard. Nicht besser aber auch nicht schlechter als beim Wettbewerb.

2. Die neuen haben gutes, helles LED. Bei den älteren ist es verbesserungsfähig.

3.gibts bei dir nicht

4. ??

5. Den Preis halte ich für ein Märchen. Ersatzteile sind vergleichsweise fair/günstig kalkuliert. Die Händler in aller Regel keine Glaspaläste.

6. Was soll an den Plastikteilen sein? Absolut auf dem Niveau der Wettbewerber. Robuster/flexiblet als bei den üblichen Straßenbikes.

Wer sich um seine Kiste kümmert hat mehr und länger davon -markenunabhängiger Tip.

Die Betas sind ganz heiße Eisen!!
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Nachteile der Beta RR Motard 125 R 09 Sep 2023 22:55 #3

  • OnRage
  • OnRages Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
Wenn die gleiche Batterie wie bei den 2019 Modellen verbaut ist, dann ist die Batterie definitiv schlechter als bei der Konkurrenz! Zum vierten Punkt nur „??“ hilft natürlich unheimlich.

Wegen der Plastikteile war ich skeptisch, da ich bei einem Händler war und manche Plastikteile etwas ranzig aussahen, da wollte ich wissen ob das von Werk so aussieht oder ob es am Händler lag.

Klar, pflegen muss man ein Motorrad, aber wenn es von Beginn an Probleme hat ist es den Kauf villeicht nicht wert…
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Nachteile der Beta RR Motard 125 R 10 Sep 2023 18:37 #4

  • Jogi
  • Jogis Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • GasGas und Betreuer einiger Beta
  • Beiträge: 489
  • Dank erhalten: 70
zu 4 ....dafür ist die nicht gemacht, Wheelie fahren im öffentlichen Strassenverkehr verboten und das Motorrad ist für den öffenlichen Strassenverkehr zugelassen, also kann das bei sowas passieren, aber dann ist der Fahrer selber Schuld und nicht das Motorrad....deshalb die ???
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Nachteile der Beta RR Motard 125 R 10 Sep 2023 18:59 #5

  • sry
  • srys Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • XTrainer 300 + Aprilia RXV 450 + RXV 550
  • Beiträge: 373
  • Dank erhalten: 73
Jogi schrieb:
Wheelie fahren im öffentlichen Strassenverkehr verboten
Ist AFAIK nicht verboten. Lerne aber gerne dazu, kannst Du eine Vorschrift/ein Urteil dazu nennen?
- Alle Rechte vorbehalten -

"Das Volk hasst die Genießenden wie der Eunuch die Männer" (Danton)

p7h.de
Letzte Änderung: 10 Sep 2023 19:00 von sry.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Nachteile der Beta RR Motard 125 R 10 Sep 2023 21:37 #6

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 24
Doch, der Wachtmeister wird es als Gefährdung für andere hinstellen und damit hat er ja auch recht.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Nachteile der Beta RR Motard 125 R 10 Sep 2023 22:28 #7

  • Jogi
  • Jogis Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • GasGas und Betreuer einiger Beta
  • Beiträge: 489
  • Dank erhalten: 70
wenn man den Bussgeldkatalogseiten glauben darf

"Mit dem Motorrad nur auf dem Hinterrad gefahren mit Gefährdung anderer Verkehrs­teilnehmer" 50.-€

wobei die Gefährdung sicher Auslegungssache ist, aber man kann es auch als gefährlichen Eingriff in den Strassenverkehr auslegen kann,
ein Kumpel ist vor Jahren auf der Autobahn mit einer R6 auf dem Hinterrad gefahren und musste einen Monat zu Fuss gehen Strafe war ausserdem noch 3 stellig....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Nachteile der Beta RR Motard 125 R 10 Sep 2023 22:37 #8

  • OnRage
  • OnRages Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
Ja, egal ob Fahrer selber Schuld oder nicht. Dennoch sollte so etwas doch nicht passieren, ist ja bei anderen Motorrädern auch nicht so, oder liege ich da vollkommen falsch? Hast du zu den anderen punkten noch etwas anzusprechen bzw Erfahrung zu teilen?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Nachteile der Beta RR Motard 125 R 10 Sep 2023 22:51 #9

  • Jogi
  • Jogis Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • GasGas und Betreuer einiger Beta
  • Beiträge: 489
  • Dank erhalten: 70
ich kann dir zu deinen anderen Fragen nichts sagen fahre nur Offroad, keine Strasse mehr zu viele Idioten unterwegs

Nur soviel zu deiner Wheeliefrage, die meisten Motorräder sind nicht für das Wheelen gebaut, gerade 4ter saugen dann gerne mal Luft über die Ölpumpe und dann sterben die armen Motoren über kurz oder lang den Ölmangeltot, die einen schneller die anderen später.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Nachteile der Beta RR Motard 125 R 10 Sep 2023 22:55 #10

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 144
bei vielen motoren versagt auch die schmierung weil kein öl mehr angesaugt wird. (}



jogi war schneller.
Letzte Änderung: 10 Sep 2023 22:56 von b-joe.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.163 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung