Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Luftschlauch ganz miese Qualität

Luftschlauch ganz miese Qualität 02 Dez 2025 15:19 #11

• Louis_Beta480
  • Louis_Beta480s Avatar
  • Streetworker
  • Moin, ich bin Louis und fahre eine Beta RR 300
  • Dank erhalten: 19
Ja ich wusste halt nicht ob die mal zum Service beim Händler war und die Maschine war auch schon 3-4 Jahre alt zu dem Zeitpunkt
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Luftschlauch ganz miese Qualität 02 Dez 2025 15:21 #12

• Redcat
  • Redcats Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 840
"Du möchtest mir also sagen das Ihr von den Schläuchen überproportional viele mehr verkauft werden als Bikes?"

Bei irgend nem Managementseminar haben sie mir beigebracht, in solchen Fällen zu sagen "ich habe mich missverständlich ausgedrückt". Das Gegenteil sagte ich: Tausende von Bikes, keine Schläuche.

Frank
Please allow me to introduce myself
I'm a man of wealth and taste
I've been around for a long, long year.

Pleased to meet you
Hope you guess my name, oh yeah
Ah, what's puzzling you
Is the nature of my game, ah yeah

41 years with BETA - any questions?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Luftschlauch ganz miese Qualität 02 Dez 2025 16:12 #13

• Risen
  • Risens Avatar
  • Offroader
  • Dank erhalten: 127
Louis_Beta480 schrieb:
Ja ich wusste halt nicht ob die mal zum Service beim Händler war und die Maschine war auch schon 3-4 Jahre alt zu dem Zeitpunkt
Für die Zukunft: Rahmen etc. Ist kein Verschleisteil. Immer nachfragen bei sowas, oft gehts

Luftschlauch ganz miese Qualität 02 Dez 2025 18:36 #14

• Redcat
  • Redcats Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 840
Um bei den Rahmen mal ne Linie reinzubringen: Bei Super- und Hardenduro sowie Montee Impossible ist der Rahmen durchaus ein Verschleissteil.

Bei uns gílt als Faustformel: Wenn die Unterzüge da wo der Motorschutz aufliegt, stark deformiert sind, isses keine Garantie und Kulanz. Der Besitzer würde damit bei ernsthafter Prüfung auch so keinen TÜV mehr kriegen.

Unabhängig davon gibt es zwischen Ja und Nein auch noch die Option, das Teil zumindest zu einem Kulanzpreis zu beziehen. Deshalb lieber vorm Umbau einmal zuviel fragen.

Frank
Please allow me to introduce myself
I'm a man of wealth and taste
I've been around for a long, long year.

Pleased to meet you
Hope you guess my name, oh yeah
Ah, what's puzzling you
Is the nature of my game, ah yeah

41 years with BETA - any questions?

Luftschlauch ganz miese Qualität 02 Dez 2025 19:13 #15

• Risen
  • Risens Avatar
  • Offroader
  • Dank erhalten: 127
Redcat schrieb:
Um bei den Rahmen mal ne Linie reinzubringen: Bei Super- und Hardenduro sowie Montee Impossible ist der Rahmen durchaus ein Verschleissteil.

Bei uns gílt als Faustformel: Wenn die Unterzüge da wo der Motorschutz aufliegt, stark deformiert sind, isses keine Garantie und Kulanz. Der Besitzer würde damit bei ernsthafter Prüfung auch so keinen TÜV mehr kriegen.

Unabhängig davon gibt es zwischen Ja und Nein auch noch die Option, das Teil zumindest zu einem Kulanzpreis zu beziehen. Deshalb lieber vorm Umbau einmal zuviel fragen.

Frank
Deswegen schrieb ich "zerballert" ;)

Luftschlauch ganz miese Qualität 02 Dez 2025 21:41 #16

• B3TAGVY
  • B3TAGVYs Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 120
Also meiner Erfahrung nach sind die Schläuche auch in mieser Qualität (Der Ansaugtrichter zwischen Vergaser/Drosselklappe und Luftfilter reiß auch schnell auf) Komischerweise halten die Teile bei den großen Betas jahrelang ohne Probleme. Die sind aber offensichtlich aus anderem Material. Ich hab jedenfalls schon etliche 125 LCs gesehen. Die meisten grob von BJ 2010 bis 2019. und bei allen waren die Schläuche nach 2 Jahren rissig. Die meisten Fahrer bemerken das wahrscheinlich einfach nicht und fahren mit rissigen Teilen rum. Vielleicht ist deswegen nix bei Beta bekannt deswegen.
Letzte Änderung: 02 Dez 2025 21:46 von B3TAGVY.

Luftschlauch ganz miese Qualität 03 Dez 2025 06:37 #17

• Markpa
  • Markpas Avatar
  • Einsteiger
  • Dank erhalten: 1
B3TAGVY schrieb:
Also meiner Erfahrung nach sind die Schläuche auch in mieser Qualität (Der Ansaugtrichter zwischen Vergaser/Drosselklappe und Luftfilter reiß auch schnell auf) Komischerweise halten die Teile bei den großen Betas jahrelang ohne Probleme. Die sind aber offensichtlich aus anderem Material. Ich hab jedenfalls schon etliche 125 LCs gesehen. Die meisten grob von BJ 2010 bis 2019. und bei allen waren die Schläuche nach 2 Jahren rissig. Die meisten Fahrer bemerken das wahrscheinlich einfach nicht und fahren mit rissigen Teilen rum. Vielleicht ist deswegen nix bei Beta bekannt deswegen.
Dann gibt es solche Erfahrungen doch.
Oder aber vieleicht schrauben auch nicht so viele junge Leute an Ihren Bikes. Das Moped kommt in den regelmässigen Service, die Werstatt sieht und tauscht das defekte Teil bei der durchsicht.
Egal wie es läuft. Die Leute sollten danach schauen. Habe glaub hier im Forum gelesen das die Motörchen verdreckte Falschluft überhaupt nicht mögen.

Luftschlauch ganz miese Qualität 03 Dez 2025 08:27 #18

• Louis_Beta480
  • Louis_Beta480s Avatar
  • Streetworker
  • Moin, ich bin Louis und fahre eine Beta RR 300
  • Dank erhalten: 19
Redcat schrieb:

Frank

Also der Rahmen hatte keinerlei Beschädigungen von unten. es war nicht mal die Farbe angekratzt oder ähnliches

Luftschlauch ganz miese Qualität 03 Dez 2025 13:17 #19

• B3TAGVY
  • B3TAGVYs Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 120
Markpa schrieb:
Oder aber vieleicht schrauben auch nicht so viele junge Leute an Ihren Bikes. Das Moped kommt in den regelmässigen Service, die Werstatt sieht und tauscht das defekte Teil bei der durchsicht.
Egal wie es läuft. Die Leute sollten danach schauen. Habe glaub hier im Forum gelesen das die Motörchen verdreckte Falschluft überhaupt nicht mögen.

Also in meinem Freundes/Bekanntenkreis war das so, dass die meisten den Service selber gemacht haben. Spätestens nach Ende der Garantie wurde das selber gemacht.
In in den 2 Jahren wo das beim Händler auffallen würde halten die Schäuche ja meistens.

Und die wenigsten 16 Jährigen achten auf solche Schläuche wenn ein Service gemacht wird.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden

© 2026 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen