Hallo zusammen,
ich habe mir vor 2 Monaten eine neue Beta RR 50 beim Beta-Händler gekauft. Diese Maschine war schon in meiner Jugend ein Traum. In der ersten 3 Tagen bin ich bereits über 450 km gefahren. Danach war sie bei 470 km zur ersten Inspektion inkl. Getriebeölwechsel beim Händler.
Nun ist sie wieder bei mir, ich bin wieder ein wenig gefahren und die Maschine hat mittlerweile ca. 680 km auf der Uhr - komplett im Originalzustand.
Ich habe mir kürzlich den S100 Schnellreiniger sowie "Das Tuch" von Dr. Wack besorgt, da ich morgen die Maschine mal etwas reinigen wollte. Als ich mir heute die Maschine angesehen habe, fiel mir auf, dass ich unter dem Motor weiße Kristalle hängen habe - Ist das Streusalz von der Straße?
Außerdem musste ich leider feststellen, dass an einigen Teilen; wie dem Krümmer, Auspuff und dem Motor bereits Rost vorhanden ist:
Unter dem Motor habe ich auch eine schmierige, feuchte Stelle gefunden. Könnte das beim Getriebeölwechsel in der Werkstatt passiert sein? Ich glaube die Stelle ist in der Nähe der Ablassschraube, hier zwei Fotos:
imgur.com/a/xnM6LFf
Ich mache mir Sorgen, ob das alles so sein soll, da die Maschine ja noch fast neu ist, 3 mal im Regen gefahren wurde (Da unverhofft Schauer aufzogen) und diese sonst bei Nichtbenutzung in einer Tiefgarage steht. Ich möchte diese möglichst gut pflegen, daher entschuldige ich mich, wenn es doofe Fragen sind.
Ich danke jedem, der sich bis hier hin mit meinem Thread befasst hat und würde mich über Antworten freuen.