Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Altagseinsatz der RE 125 Bj. 2014

Altagseinsatz der RE 125 Bj. 2014 01 Mär 2016 12:54 #101

  • Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 512
  • Dank erhalten: 56
mich würd`s bei einem neuen Moped einfach ankotzen so ein Geziehe zu haben. Beta Brille hin oder her

Harald
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Altagseinsatz der RE 125 Bj. 2014 01 Mär 2016 17:18 #102

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3371
  • Dank erhalten: 362
Alpquäler schrieb:
mich würd`s bei einem neuen Moped einfach ankotzen so ein Geziehe zu haben. Beta Brille hin oder her

Klar und verständlich, dass jeder Mangel ärgerlich ist.

Der Kaufpreis ist aber auch immer ein Indiz für Qualität und Verarbeitung der Komponenten. Für 2600€ bekommt der Kunde bei keinem Hersteller highend - das weiß man, auch wenn man sich nicht sonderlich tief mit der Materie auskennt. Rostende Schrauben und Krümmer muss man da einfach akzeptieren oder das Material entsprechend pflegen.

Das ärgerliche Regenproblem hätte womöglich der Betahändler schnell, unbürokratisch und auf Garantie gelöst, wenn er denn ausreichend Möglichkeit bekommen hätte.
Wenn ich aber stattdessen über längere Zeit selbst dran "rumbastele", weil es mir zum Händler zu weit ist, darf ich mich aber auch nicht beschweren.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Altagseinsatz der RE 125 Bj. 2014 01 Mär 2016 18:22 #103

  • chabbes
  • chabbess Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • nur noch ALP 4.0
  • Beiträge: 904
  • Dank erhalten: 142
Servus,
also ich kann Hinterrad verstehen... wenn ich nicht selbst gerne basteln würde hätte ich das Hobby schon längst
aufgegeben... so einen Fehler wie das "Regenproblem" findet auch der Beta-Händler nur mit viel Engagement
und es kann sehr gut sein dass man dazu die Mühle öfters noch einmal hinbringen muss weil der Fehler doch wieder
auftritt...
Rostige Schrauben und Krümmer kann ich allerdings akzeptieren, das kann man Pflegen oder austauschen, Hauptsache
das Ding läuft zuverlässig jeden Tag.

Man sieht hier einfach auch, dass für den Alltagseinsatz die Nähe zu einem engagierten Händler sehr wichtig ist.
Ist das nicht der Fall, muss man selber schrauben und zum Glück habe ich die Erfahrung gemacht dass einem da
die ferneren Beta-Händler gerne auch telefonisch mit Tips unterstützen, gerade weil Sie das "Distanzproblem"
verstehen.

UND es wird vieles durch dieses Forum erleichtert, weil jemand seine Erfahrungen Postet und man diese Probleme
bei sich dann schonmal durchschauen kann.

Ich bin froh um dieses Forum, hier wird versucht konstruktiv zu helfen ohne Glaubenskriege. :heart:

LG
chabbes
:up|:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Altagseinsatz der RE 125 Bj. 2014 01 Mär 2016 19:17 #104

  • hinterrad
  • hinterrads Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 6
ok ich hätte dem Händler logischerweise das Moped aufn Hof stellen können ! aber was währe passiert ? er hat ja einmal versucht durch austauschen des killschalters das Problem zu lösen . allerdings ohne erfolg !da es erst 3 Wochen später geregnet hat ist es auch erst später aufgefallen das es nix gebracht hat .

jetzt ginge es los ! Termin machen , hänger besorgen , Moped zum Händler bringen und wieder zurück und abwarten bis eine reperatur durchgeführt ist , dan alles zurück ! beim yamaha Händler stand sie allein wegen der Fehlersuche 3 mal .

sorry aber ich kann nicht ein Moped Monate lang in die Werkstatt stellen weil der regen ausbleibt und der fehler nur bei wirklichen regen aufgetreten ist oder dauernd die mühle hin und her fahren.

tut mir echt leid das ich vergessen habe das man das beim billig Moped in kauf nehmen muß ! es tud mir auch wahnsinnig leid das ich selber den einen oder anderen fehler behoben habe um unsinnige geldausgaben für mich und den billig bike hersteller zu vermeiden :smic: :smic: (sorry das muste sein)


zur quallität , 2600 € für ein Moped das nix an austattung besitzt , einen alten 125er Motor , 50er rahmen einfaches Federbein und ebenso einfache gabel ! da kann man auch für 2600 € erwarten das diese teile ordentlich zusammengeschraubt werden und sie auch tatsächlich funktionieren !
ich dachte immer das beta besser sei als die Chinesen und man die einspahrungen an der Ausstattung in quallität investiert .


Batterie ist zb. nicht nur bei mir nach ein paar Wochen verreckt sondern auch bei einer bekannten , das regenproblem ist auch bei dieser neuen re gewesen , einziger unterschied war das plastidipp am zübdspulen eingang und ein wasserdichter Kerzenstecker ausreichten !
auch hier im Forum wurde der fehler schon angesprochen .

zum basteln , das mach ich auch gern , aber eigentlich lieber an der Optik oder persohnalisierung wie die experten das heute nennen .
dazu gehöhrt nicht das ständige tank und verkleungsteile entfernen !

krümmer und das rohr vom auspüff werden eh gegen Edelstahl getauscht , dan ist ruhe und 50€ kann ich mir sicher noch leisten , ich hab ja ein billig Moped und genug gespart
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Altagseinsatz der RE 125 Bj. 2014 02 Mär 2016 00:00 #105

  • harry22
  • harry22s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 6
hallo

auch ich kann hinterrad verstehen
denn für manche leute sind 2600 euros auch schon nee menge geld
und zu dem preis sollte man schon bissle was erwarten !
er schreibt ja auch das die kabel schlampig verleget wurden und das
sollte ja nicht sein egal wieviel ein moped kostet !!

ja ein guter händler ist leider schwer zu finden !!

gruss harry
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Altagseinsatz der RE 125 Bj. 2014 02 Mär 2016 12:59 #106

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3371
  • Dank erhalten: 362
halpgas schrieb:
....Klar und verständlich, dass jeder Mangel ärgerlich ist....

Noch mal, auch ich kann den angehäuften Ärger von hinterrad durchaus verstehen.

Für den Kaufpreis wird ja durchaus was geboten, so ist es ja nicht. Das Moped muss, unter Berücksichtigung des Kaufpreises, den Vergleich mit dem Wettbewerb nicht fürchten - meine Meinung.

Mir ging es nur darum, dass Hersteller bzw. Händler auch die Möglichkeit der Mangelbehebung bekommen müssen. Wenn der Beta-Händler (der ja ein guter sein soll) das Moped aber gar nicht erst auf den Hof bekommt, wie soll er da was machen?
Ein Gutteil des Ärgers hätte meiner Meinung nach durchaus vermieden werden können.

Ich wünsche dennoch zukünftig viel Freude an der kleinen.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 02 Mär 2016 13:00 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Altagseinsatz der RE 125 Bj. 2014 02 Mär 2016 19:22 #107

  • hinterrad
  • hinterrads Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 6
wir haben eine RE 125 Die ist so wettbewerbstauglich wie ein Trabant in der f1 ! etwas weniger übertrieben steht es schon im text bei beta !


darum geht es aber eigentlich auch garnicht , die mängel sind ebenfalls nicht so schlimm das ich mir zukunftig keine beta mehr kaufen würde ! ärgerlich ist bei den mängeln das bis auf den riss im krümmer und den kabelbruch alles vermeidbar gewesen währe wen man werksseitig mal etwas mehr auf die Sorgfalt schauen würde
das sind dan mal 10% meiner derzeitigen Einstellung !


nochmal zum billig ! billig währe die re wen man sie optisch nicht von der lc unterscheiden könnte .

hier würde es zutreffen das durch Verwendung billigster Materialien und fehlender quallität der preisunterschied zusammen kommt ! zb. die kreidler/luxxon/sachs die eben mit umfangreicher Ausstattung daher kommen , deren Federbeine verstellbar sind , die mächtige usd gabeln besitzen , schaltanzeige und sogar ein fach fürs bordwerkzeug !

die re hingegen hat nix davon und kostet 300 mehr als eine luxxon -


aber was solls ! die Entscheidung vor einem Jahr wurde ohnehin nicht wegen der Ausstattung oder wegen des preises getroffen und ein wettbewerbs Monster wollte auch keiner ! für uns war die re perfekt weil sie leicht war , weil die sitzhöhe passte und sie optisch einfach zu meiner tochter gepasst hat . Beta war mir zwar nur aus früheren tagen durch die trail Maschinen bekannt , aber diese hatten einen guten ruf . also dachte ich mir das bei einem neufahrzeug eh nur der Kundendienst im ersten jahr anfällt und das ist planbar und somit nicht tragisch das die Werkstatt so weit weg ist !


warum ich dan den nervigsten schaden nicht beim Händler gemacht habe ist auch einfach erklährt ! der Händler hätte den fehler auch nur durch fahrten im regen finden können . also hätte die re monatelang bei ihm in der Werkstatt gestanden oder ich hätte sie dauernd zum Händler bringen müßen ! wer würde das bezahlen ? ich , der Händler oder beta ? wer hätte den ausfall , Transport kosten usw bezahlt ?

wie gesagt letztendlich habe ca 60 € kosten zur Beseitigung gehabt , ohne nervige transporte , ohne garantie geplänkel ! die Ausfallzeit der re war dank der nähe zur jetztigen Werkstatt minimal bzw nicht vorhanden da sie seit ein paar Wochen steht .


wie gesagt der beste Mechaniker ist nutzlos wen er nicht vor ort ist und das sind dann die 90% der Entscheidung das die nächste Maschine keine Beta wird .


da die garantie eh abgelaufen ist werde ich wohl ab Juni/juli damit beginnen die italienische Schlamperei durch deutsche Wertarbeit zu ersetzen ,
nicht weil es sein muß , sondern weil ich es will
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Altagseinsatz der RE 125 Bj. 2014 02 Mär 2016 21:45 #108

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
ich bin erst seit kurzen besitzer einer beta (x-trainer) und schau bestimmt nicht
durch die rosa markenbrille (zumindest mal noch nicht ((- )

was dir passiert ist, ist ärgerlich, keine frage.
dass du den händlerservice nicht in anspruch nimmst, ist deine entscheidung.
die gründe dafür kann ich vollkommen nachvollziehen.

was ich nicht nachvollziehen kann, ist eine pauschalaussage hinsichtlich italienischer qualität.
meine kiste ist sehr durchdacht konzipiert und ordentlich zusammengebaut.
da kann ich mal garnicht meckern.

hilft dir auch nicht weiter, ich weiss.
ich drücke dir die daumen, dass nach neuer verkabelung der spass an dem mopped
wieder kommt. manchmal braucht es ein wenig abstand und zeit.
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Altagseinsatz der RE 125 Bj. 2014 03 Mär 2016 08:07 #109

  • Leo
  • Leos Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • GasGas Randonné 200, Yamaha XSR 700 XTribute, Fantic Caballero 500 Anniversary
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 14
Die Qualität der einzelnen Baureihen bei BETA ist unterschiedlich.
Während meine 200er Urban qualitativ eher durchschnittlich war, ist meine Evo auf einem sehr viel höheren Niveau.
Da macht sich eben auch der höhere Kaufpreis bemerkbar.

Kann man also nicht alles über einen Kamm scheren...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Altagseinsatz der RE 125 Bj. 2014 03 Mär 2016 09:43 #110

  • Lupo1
  • Lupo1s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 367
  • Dank erhalten: 41
Ich habe zwar keine RE, aber meine teilt sich einige Teile mit dieser.

Meine ist MY15 und ich bin mit der Qualität sehr zufrieden. Aber ich muss auch klar sagen, dass BETA oft einen einfachen Weg gegangen ist, bzw. teilweise am falschen Ende gespart hat. Und damit sind nicht die Motoren gemeint.

Wenn beim Originalendpott so schlampig geschweißt wurde, dass dort Ölsiff mit rauskommt, weil die Löcher in der Schweißnaht unterirdisch sind, dann muss das nicht sein.
Ebenso an der Elektrik wurde teilweise echt mies gespart. Gleiches gilt für die schreckliche Bremspumpe hinten.

Alles mehr oder weniger Kleinigkeiten. Alles in allem bin ich trotzdem zufrieden und es ist immer noch ein extrem preiswertes Moped.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.206 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung