Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Kurze Frage

Kurze Frage 27 Jun 2020 20:44 #1

  • DerkleineTüftler
  • DerkleineTüftlers Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 7
Hey Leute ich habe jetzt bald mit 15 meinen Am Führerschein doch aufrgund einer familieren sache ist etwas weniger geld vorhanden als gedacht.

Ich habe mich mal auf kleinanzeigen umgesehen und bin hier drauf gestoßen www.ebay-kleina.../1444663326-305-4885

Was sagt ihr würde sich das lohnen. Ich habe kein problem an werkzeug zu kommen und hätte auch etwas unterstüzung eines erwachsenen der kein profi ist aber ahnung hat.
Jetzt ist die frage stimmt es das der am6 motor kein großes hexenwerk ist wenn es ums zusammenbauen geht?
Zeit und platz habe ich was sagt ihr.

(p.s. er hat für alles ersatzteile und ab Montag sagte er legt er auch nochmal für alles neue edelstahl schrauben hinzu)

Mit freundlichen grüßen
Leon
Letzte Änderung: 27 Jun 2020 20:48 von DerkleineTüftler.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kurze Frage 27 Jun 2020 21:02 #2

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 99
So ein kleiner Zweitakter ist schnell zerlegt, wenn du den aber als Puzzle kaufst, solltest du schon jemanden an der Hand haben, der sowas schon öfter gemacht hat.
Bei dem Angebot kommt dazu, das die Drosseln fehlen, du kannst also nicht legal damit auf die Straße...
Nicht ideal zum Anfang...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kurze Frage 27 Jun 2020 21:04 #3

  • DerkleineTüftler
  • DerkleineTüftlers Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 7
hey also mein helfer hat seine simmeson s51 auch großteils restauriert und würde mir auch helfen und drosseln gibts es zum glück günstig gebraucht.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kurze Frage 27 Jun 2020 21:06 #4

  • DerkleineTüftler
  • DerkleineTüftlers Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 7
und er sagte auch das der tacho nur kurz angeht woran könnte das liegen?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kurze Frage 27 Jun 2020 21:14 #5

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 99
Vielleicht ist nur die Batterie im Tacho leer, kann auch was teures sein...

Wenn du schon einen Simson Schrauber an der Hand ist, baut dir doch ne S51 auf, legal 60kmh, Teile massig und reichlich verfügbar, einfache robuste Technik...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kurze Frage 27 Jun 2020 22:53 #6

  • Grantner
  • Grantners Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 3
Guten Abend! :knips:
Ich habe mir bei dieser Anzeige alles durchgelesen und festgestellt dass, das Moped nicht fahrtauglich für die StVO ist! :stop:
Du müsstest noch investieren wodurch du dir auch ein Moped Kaufen kannst das diese Voraussetzungen erfüllt.
Auch ist aus dieser Anzeige nicht zu entnehmen ob Zylinder, Kurbelwelle, ... In Ordnung sind!
Ich würde an deiner Stelle lieber ein bar Euros mehr investieren und Ein Fahrfertiges kaufen. :brumm:

LG. Grantner :knips:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kurze Frage 27 Jun 2020 23:40 #7

  • Lümmel
  • Lümmels Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • -------
  • Beiträge: 632
  • Dank erhalten: 148
Überleg dirs gut. Scheint vermeintlich günstig/billig. :88:
Mußt aber sicherlich noch viele :taler: investieren.
Kann ein Faß ohne Boden werden.

Ich muss Grantner und Sprotte recht geben. :dau:

Such dir was fahrfertiges im Rahmen deiner :taler: Möglichkeiten. ((-

VIEL GLÜCK :Klee:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kurze Frage 28 Jun 2020 08:54 #8

  • DerkleineTüftler
  • DerkleineTüftlers Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 7
also erstma simsons sind schön aber nicht nach meinem geschmack
Er hat ein neues set mit kurbelwelle zyliner kolben und die kleine teile dafür neu geholt für 50 und 70 ccm aber ihr habt schon recht das teil war für ihn eine reine enduro maschine
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kurze Frage 28 Jun 2020 09:41 #9

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Die Frage wäre erstmal, was du überhaupt willst ?
Die angebotene BETA ist die einfache Standard Version mit dem billigem Fahrwerk und nicht wirklich fürs Gelände geeignet, das wäre ein reines Show Bike für den coolen Auftritt in der Schule.
Wenn du den Motor mit der neuen Kurbelwelle samt Lagern und Zylinder zusammenbaust hast du quasi einen neuwertigen Motor und der ist dann wahrscheinlich besser als ein anderes Angebot von einem fahrfertigen Moped.
Ansonsten käme es noch auf den Zustand von Reifen, Bremsbelegen, Bremsscheiben und Kupplungsbelägen an.
Die anderen Teile wie Tacho, Drosseln, Blinker solltet du für etwa 250 EUR bekommen können, vorausgesetzt du hast wirklich bereits ein günstiges Angebot für die Drosseln.
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Kurze Frage 28 Jun 2020 12:14 #10

  • Könich
  • Könichs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT300, Alp200, TT600R
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 62
Das Gute dabei: solltest das Dingen wieder vernünftig ans laufen bringen, hast Du wahrscheinlich sehr viel dazu gelernt. Das kann Dir keiner nehmen.

Nur bitte fahr die ersten Monate nicht damit ungedrosselt rum. Das kann sehr schnell sehr teuer und auch schmerzhaft werden...
Es muss nur spass machen :-)
www.reiseendurofestival.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.166 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung