Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Die Kombi hat sich leider Ausgezahlt

Die Kombi hat sich leider Ausgezahlt 28 Apr 2021 23:14 #11

  • Lümmel
  • Lümmels Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • -------
  • Beiträge: 632
  • Dank erhalten: 148
OK, alles klar.
Denke auch, wie Halpgas, dass du einige Sachen, wenn nicht sogar alles, selbst reparieren kannst.
Z.B. die Beifahrerfußraste würde ich nicht neu kaufen.
Jedenfalls viel Erfolg beim instandsetzen :schlüssel: :zang: :ham: und beim sparen :taler:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Kuehleperson

Die Kombi hat sich leider Ausgezahlt 29 Apr 2021 08:43 #12

  • Kuehleperson
  • Kuehlepersons Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 34
Ganz so billig wird's leider doch nicht da die OEM Griffhülse zumindest auf diversen Seiten um die 70€ Kostet.
Naja kann man nichts machen ich schau heut mal zum Händler ob mir der die Teile bestellen kann.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Die Kombi hat sich leider Ausgezahlt 29 Apr 2021 09:33 #13

  • buergermeister
  • buergermeisters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Aufrecht & ALPwegig ___ ALP 4.0 Rosso Speziale
  • Beiträge: 1301
  • Dank erhalten: 176
Du bist abgestiegen , aufgestanden und wieder aufgestiegen . Für die Riefen in der Kombi :po: :pflaster: etwas Zuwendung für den Töff :schlüssel:
Außer dir und uns weiß es ja keiner :knips:
Weiterfahren und Spaß haben :up|:
Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein

Früher war alles besser oder auch nicht
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Kuehleperson

Die Kombi hat sich leider Ausgezahlt 29 Apr 2021 19:45 #14

  • Kuehleperson
  • Kuehlepersons Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 34
Hallo,
würde diese (betamotor.shop/...-beta-rr-4t-efi?c=17) griffhülse passen oder muss ich gleich das ganze austauschen?
Ich frage weil zwar steht für alle 4t Einspritzer von Beta aber ich bin mir nicht sicher ob damit dann auch die neuen 125er gemeint sind.
Ich frage weil die Originale erstens 70€ kostet und nur gleich mit dem ganzen drum und dran erhältlich ist und 2. weil mein Händler erst am Dienstag wieder da ist. (Nicht schlimm bei dem Wetter)
Meint ihr ist das eine gute Option wenn nur das Ende der Aktuellen ein wenig abgeschliffen ist und sie deshalb klemmt?
Und ich glaube ich werde den Lenker lassen da er nur minimal am Ende abgeschliffen ist.
Ach ja habt ihr vll. einen Tipp was ich auf die minimal abgeschliffene stelle am Rahmen bei der Fußraste geben kann damit das nicht zu Rosten beginnt (Der rote lack ist ja leider schwer zu imitieren) oder würdet ihr das einfach lassen.
Danke schon mal für eure Antworten.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Die Kombi hat sich leider Ausgezahlt 29 Apr 2021 21:01 #15

  • buergermeister
  • buergermeisters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Aufrecht & ALPwegig ___ ALP 4.0 Rosso Speziale
  • Beiträge: 1301
  • Dank erhalten: 176
Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein

Früher war alles besser oder auch nicht
Letzte Änderung: 29 Apr 2021 21:06 von buergermeister.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Kuehleperson

Die Kombi hat sich leider Ausgezahlt 29 Apr 2021 21:12 #16

  • Kuehleperson
  • Kuehlepersons Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 34
Danke ich denke ich kann mir irgendwo eine Farbe mit dem Farbcode besorgen oder?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Die Kombi hat sich leider Ausgezahlt 29 Apr 2021 21:17 #17

  • buergermeister
  • buergermeisters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Aufrecht & ALPwegig ___ ALP 4.0 Rosso Speziale
  • Beiträge: 1301
  • Dank erhalten: 176
Hast du den link nicht geöffnet :lup:

Der Anbieter ist absolut seriös :dau:

www.modellbau-k...WWI-German-Submarine

U 9 wird gerade zum Tauchfähigen RC- Modell umgebaut :saw: :schraub: :schlüssel:
Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein

Früher war alles besser oder auch nicht
Letzte Änderung: 29 Apr 2021 21:21 von buergermeister.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Die Kombi hat sich leider Ausgezahlt 29 Apr 2021 23:06 #18

  • Kuehleperson
  • Kuehlepersons Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 34
ich hab nichts gegen den Anbieter nur 7€ Versand für 2€ Farbe naja. Da kommt der Geizhals raus )))
Wenn ich bei einem anderen Anbieter kaufen würde muss ich dann auch darauf schauen ob glänzend oder Matt oder ist das immer das selbe (RAL 3020)?
Danke für den Tipp übrigens.
Letzte Änderung: 29 Apr 2021 23:11 von Kuehleperson.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Die Kombi hat sich leider Ausgezahlt 29 Apr 2021 23:28 #19

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Wegen dem Griff schau dir erstmal den Schaden ganz genau an, sind z.B. doch Teile verbogen, zeigen sich irgendwo feine Risse oder ist irgendwas kleines abgebrochen? Es macht jetzt z.B. keinen Sinn Einzelteile zu bestellen wenn man nachher doch die gesamte Griffeinheit oder andere Teile braucht.

Ich kann mir vorstellen das es ausreicht sowohl Lenkerende als auch Griffhülse sauber zu entgraten und neue Griffgummis zu kaufen. Eine "richtige" Reparatur wäre natürlich den Lenker und die Griffeinheit komplett zu tauschen, wobei der Lenker vermutlich nicht mal teuer ist. Um das wirklich beurteilen zu können muß man sich den Schaden aber erst genau anschauen.

Schraub die Griffeinheit auf und mach dabei mit dem Handy ein paar Fotos, besonders wie die Züge laufen - der Zusammenbau kann bei doppeltem Gaszug schon etwas Tricky sein. Dann alle Teile penibel "Sturzentgraten", die Griffhülse muß sich nachher ganz freigängig bewegen lassen. Das letzte was du haben willst ist ein Gasgriff der im offenen Zustand hängen bleibt, das wäre wirklich gefährlich. Wenn die Griffhülse nicht runter will, mußt du sie vielleicht erstmal etwas nach innen schieben bzw. "prügeln" um das Lenkerende mit der Feile entgraten zu können.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Kuehleperson

Die Kombi hat sich leider Ausgezahlt 29 Apr 2021 23:32 #20

  • Kuehleperson
  • Kuehlepersons Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 34
Danke für die Antwort!
Ich denke ich stell sie am Dienstag einfach kurz zum Händler, der wird das schon wissen was genau zu tauschen ist und dann entscheide ich. Mein Gedanken gang war halt das ich mir villeicht offene Gummis kaufe damit ich gleich Handguards oder Lenkerenden montieren kann. Ist aber wahrscheinlich egal da das aufschneiden der Gummis sicherlich kein Hexenwerk ist.
Letzte Änderung: 29 Apr 2021 23:35 von Kuehleperson.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.288 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung