Hallo liebes Forum.
da das hier mein erster Beitrag in diesem Forum ist, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Josef und bin 54 Jahre alt. Ich versuche die Beta RR50 meines Sohnes zum Laufen zu bringen.
Das Moped haben wir im September gekauft und seitdem noch nicht richtig zum Laufen gebracht. Wir haben bereits einen Haufen Probleme gelöst, das Moped war nämlich leider ziemlich verbastelt.
Prinzipiell läuft das Teil, aber sobald man Leistung abrufen will/muss, bricht die Leistung schlagartig ein. Ohne Last (im Leerlauf und auch aufgebockt) hängt das Teil super am Gas und dreht richtig schnell hoch. Sobald man etwas mehr Gas geben muss bricht die Drehzahl ein, als ob zu viel Sprit käme o.ä. Bergauf fahren ist quasi unmöglich.
Wir haben bereits den Vergaser gereinigt und die Düsengröße und Düsennadeleinstellung nach Handbuch vorgenommen.
Eine neue Zündspule mit Kabel und Stecker sowie eine neue Zünkerze sind auch eingebaut.
Im Auspuff bzw. Krümmer fehlt der Kat./die Reduzierung.
Wir haben auch zwei CDI, einmal die gedrosselte und eine auf der nix draufsteht. Das Problem ist mit beiden CDI ziemlich gleich.
Mir gehen so langsam die Ideen aus, woran das noch liegen kann und würde mich sehr über Lösungsvorschläge etc. freuen.
Schöne Grüße, J.