Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Lupo's RR50 Verbesserungsthread

Re:Lupo's RR50 Verbesserungsthread 05 Mär 2015 11:08 #11

  • Lupo1
  • Lupo1s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 367
  • Dank erhalten: 41
Naja, soll ja nicht billig sein, aber halt preiswert. Ich schaue mit die Zeta mal an.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lupo's RR50 Verbesserungsthread 12 Mär 2015 01:25 #12

  • Schnapsglas
  • Schnapsglass Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 1
Hi Lupo1, mit Acerbis Teilen von Louis kanst nix falsch machen. Sind aus Plaste, trotzdem stabill und schützen auch seitlich.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Lupo1

Re:Lupo's RR50 Verbesserungsthread 30 Mär 2015 16:35 #13

  • Lupo1
  • Lupo1s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 367
  • Dank erhalten: 41
@Admin,
Gibt es für mich noch irgendwie eine Möglichkeit, den Thread zu aktualisieren?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Lupo's RR50 Verbesserungsthread 04 Apr 2015 12:52 #14

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
Lupo1 schrieb:
@Admin, Gibt es für mich noch irgendwie eine Möglichkeit, den Thread zu aktualisieren?

(} Verstehe deine Frage nicht, du kannst doch jederzeit einen neuen Beitrag dazu schreiben?
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Lupo's RR50 Verbesserungsthread 05 Apr 2015 10:10 #15

  • Lupo1
  • Lupo1s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 367
  • Dank erhalten: 41
Ja schon, aber ich wollte den vorhandenen editieren, damit es übersichtlich bleibt und nicht alle Bilder auf 17 Seiten verteilt sind.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Lupo's RR50 Verbesserungsthread 05 Apr 2015 10:13 #16

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3371
  • Dank erhalten: 362
Das geht nicht, sind aber bisher auch nur 2 Seiten.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Lupo's RR50 Verbesserungsthread 05 Apr 2015 21:14 #17

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
Lupo1 schrieb:
Ja schon, aber ich wollte den vorhandenen editieren, damit es übersichtlich bleibt und nicht alle Bilder auf 17 Seiten verteilt sind.


:book: Das Editieren von Beiträgen ist nur für einen begrenzten Zeitraum möglich. Wenn ich das dauerhaft zuließe, würden in vielen Fällen die nachfolgenden Beiträge nicht mehr zu den vorderen Beiträgen passen.

:kam: Wenn du sehr fleißig Bilder einstellst, mache ich vielleicht einen Extra-RR 50 Bericht außerhalb des Forums daraus.

))) Also, lass gehen...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Lupo's RR50 Verbesserungsthread 06 Apr 2015 12:16 #18

  • Lupo1
  • Lupo1s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 367
  • Dank erhalten: 41
Update:

Am Wochenende habe ich den Schalldämpfer ausgebrannt. Der war durch die ganze Ölsiffe ziemlich verstopft (Einfahrzeit - fettes Gemisch und 1:40).
Nun ist er wieder frei und auch schön leise :-)


Nach dem Ausbrennen hat der Pott noch eine gute Stunde so vor sich hin gequalmt.

Und hier gibt's auch mal ein Bild vom neuen Zylinder:


Ganz normaler Graugusszylinder, 1-Ring Kolben, einteiliger Auslass mit 28mm, fünf großen Übertströmern, Aluminium Kopf.

Thermostat wird weitergenutzt, beatmet wird der Zylinder jetzt allerdings von einem 20er Vergaser.


Hier noch eine kleine Impression von der letzten Fahrt:
Letzte Änderung: 06 Apr 2015 12:18 von Lupo1.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Lupo's RR50 Verbesserungsthread 25 Apr 2015 11:29 #19

  • Lupo1
  • Lupo1s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 367
  • Dank erhalten: 41
Seitdem die Jungs in der Werkstatt den Kupplungsdeckel offen hatten, hab ich Wasser im Öl und umgekehrt. Ganz Toll. Also muss ich heute Nachmittag alles mal aufmachen und die Dichtung erneuern. Bilder gibts nachher.

So, hier nun die Bilder:


Erstmal schön den Deckel und dessen Dichtflächen penibelst sauber gemacht.

An dieser Stelle war es durch fehlerhaftes Aufbringen der Dichtmasse undicht.



Gut zu erkennen die neue, grüne Dichtung, bei richtiger Arbeit ist auch keine Dichtmasse notwendig.


Als ich schon mal dabei war, habe ich auch gleich das Lenkkopflagerspiel eingestellt.

und auch gleich den Neoprenschutz für die Gabel montiert.

Zusätzlich habe ich auch das Kupplungsspiel eingestellt, Getriebeöl und Kühlwasser erneuert und einige Kabel besser verlegt.


Natürlich habe ich auch den Birnenschutz besser gebogen, gekürzt und anschließend wieder montiert.
Letzte Änderung: 26 Apr 2015 00:35 von Lupo1.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Lupo's RR50 Verbesserungsthread 30 Apr 2015 15:31 #20

  • RRHolger
  • RRHolgers Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 2
Du hast aber auch etwas Pech mit Deiner Factory, Elektrik 2x, Motordichtung. Obwohl, wenn ich überlege, bei meiner RIEJU hatte ich in der Garantiezeit auch einige Probleme:

- 4x neuer Tacho
- 1x neue Bremsscheibe und Beläge hinten
- 1x neues LED Rücklicht
:schlüssel: :ritzel: :Mutter: :schraub: :pist:

Aber wie gesagt, in der Garantiezeit, so lange es mich noch nichts kostet, bin ich auch wegen jeder Kleinigkeit zu meinem Händler.
__________________________

Grüße
Holger
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.181 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung