Nach langem Stillstand, Werkstattumzug und einer gerissenen Supraspinatussehne geht es nun endlich mal weiter.
Der Motor wurde ja bekanntlich letztes Jahr überholt, nun auch das Fahrwerk.
Außerdem hatte ich das Glück eine RR125LC MY22 mit sehr wenig KM geschenkt zu bekommen, von welcher folgende Teile verwendet wurden:
-Kettenrad
-Bremsscheiben
-Gabelschutze
-Steckachsen
-Vorderrad
-Hinterrad
-Bremssattel hinten
-Schwinge
-komplette Hebelei
Das hatte den Vorteil für mich, dass ich mich nicht um neue Umlenk,- Schwingen,- oder Radlager kümmern musste, sondern alles für lau mehr oder weniger schnell getauscht war.
Ritzel und Kette kommt auch neu, ist aber noch auf dem Weg.
Da der Kupplungshebel getauscht wurde, mit Armatur, musste auch der Chokehebel weichen und ich habe nun einen Choke direkt am Vergaser. Nicht so komfortabel, aber man kann damit leben.
Motorschutz kommt auch neu, muss aber noch ein kleines bisschen angepasst werden.
Und natürlich die Reifen. Aktuell sind die Heidenaus drauf, die auf dem Radsatz der geschenkten RR125 drauf waren. Ich komme aktuell aufgrund der Schulter schlecht zum Reifen umziehen, wollte aber schon eine kleine Probefahrt machen.
Bisher festgestellter Mangel:
Nach über zehn Jahren ist der noch originale Dichtring der Ölablassschraube undicht. Den werde ich heute Nachmittag tauschen.
Aktuell sieht das Moped so aus: