Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: neu hier und gleich fragen zur 50 factory

neu hier und gleich fragen zur 50 factory 04 Nov 2016 14:12 #11

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2352
  • Dank erhalten: 758
Heiko,

es ging bei dem Simson-Projekt in erster Linie um den Einsatz in der westdeutschen Meisterschaft, die zu diesen Zeiten noch hochkarätigst besetzt war. Die Einnerung malt zwar mit goldenem Pinsel und ich habe danach 1983 die DM "bestreikt" wg. Zoff mit meinem Vater und Sponsor. Aber den letztlich Viertplatzierten habe ich ausserhalb des Championats wiederholt im Griff gehabt. Die Plätze 1 bis 3 waren sicher ausser Reichweite...

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

neu hier und gleich fragen zur 50 factory 04 Nov 2016 17:09 #12

  • wos
  • woss Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 10
Wow...was ne vita :)
Kannst bestimmt stundenlang interessantes erzählen :)

Warum 50er...ja hätte eine dickere mit leistung super fahrwerk nehmen können...gleich mit 40 ps...

Erstens würde mich das als enduro neuling überfordern...hab da respekt vor :)

Bei 50- 80 kubik weniger...je leichter je besser für mich

Hab schon mit 12 an mofas geschraubt...später 50er...ein wenig dran anknüpfen...

Und heute gibts feinstes Material...damals nach pleite von kreidler gab es kaum noch gute kolben...wenn dann sündteuer...300 mark für einen mahle renn schmiedekolben ;)und der musste aus holland beigeschafft werden :)

Da ist es heute günstiger...bei neuerer technik und dimensionierung für mehrleistung der kleinen bikes :)

Grüße Wolfgang
Letzte Änderung: 04 Nov 2016 17:11 von wos.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

neu hier und gleich fragen zur 50 factory 13 Nov 2016 20:46 #13

  • Betabiker1999
  • Betabiker1999s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Nur wer mit beta fährt fährt gut :D
  • Beiträge: 22
Hallo Wos
ein paar modifikationen kann ich dir von Meiner rr 50 factory mitgeben:
barikit kurbelwelle kosten ca 120
barikit 80 racing alu mit modulären brennraum (passt auf den ori pott weil 28mm auslass) kosten ca 250
dellorto phgb 21 black edition passt auf dem ori luftfilterkasten und ansaugstuzen

das moped geht je nach Übersetzung zb 14:51 110 kmh mit mehr Endgeschwindigkeit oder 11:62 max 70 aber sehhhrrr viel kraft und Drehmoment (zum endurowander sehr gut geeignet) das sind relativ einfache mods und sind nicht so extrem kosten aufwendig und ausfällig nur halt ein dumpfes Ansauggeräusch. ich hoffe ich konnte ein paar interessante Sachen dir mit geben
KTM EXC 250 Tpi SIXDAYS 2019
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

neu hier und gleich fragen zur 50 factory 14 Nov 2016 09:30 #14

  • wos
  • woss Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 10
Merci für die wertvollen tipps ;)

Habe ein langhub italkit 85cc und 24 er mikuni bestellt

Vforce und ansaugkit von top Performances

Der mikuni hat zum luftfilter hin um die 40 mm...da werde ich basteln müssen!?

Auslass italkit ist 32 mm...gut zu wissen das orginal 28 ist...dort werde ich einen 32 er stutzen einschweissen müssen

Bei mir wird es auch eher wandern werden als extrem Gelände;) freu :)

Danke! Wolfgang
Letzte Änderung: 14 Nov 2016 09:33 von wos.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

neu hier und gleich fragen zur 50 factory 14 Nov 2016 13:52 #15

  • Betabiker1999
  • Betabiker1999s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Nur wer mit beta fährt fährt gut :D
  • Beiträge: 22
Hey wos

Wegen den auslass vom italkit-zylinderkit es gibt reduzier hülsen von 32 auf 28 mm relativ billig ich glaube soum die 20 euro. hier ein link von mopedtuner (gibts aber auch bei gp24)www.mopedtuner....1nro2qlp5rfkb9pvkei2


wegen dem 24 minkuni vergser ist halt so ne sache mit pech passt das ganze nicht weil der originale anschaugstutzen gewinkelt ist und der von tp glaube ich zumindest nicht. Zb hat nich den gleichen winkel und länge des halb habe ich mir damals den 21 dellorto gehot habe weilderplug and play funkt.

originalsind es soum die 30-35 milimeter ca (laut internet ) aber lupo1 hat es auch angepasst auf einen grösseren vergaser. was ich auch gemerkt habe damals das der grössere vergaser am kupplungszug/hebel schleift oder ansteht das hat er aber eh auch beschrieben wie man das koriegieren kann . :herz:
KTM EXC 250 Tpi SIXDAYS 2019
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

neu hier und gleich fragen zur 50 factory 14 Nov 2016 16:43 #16

  • wos
  • woss Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 10
Hey betabiker :dau:

Habe den 360 grad drehbaren stutzen bestell...muss ich sehen wo der vergaser dann zu liegen kommt...
Ist ein flachschieber die sind ja kürzer
Kürzen würde ich den ausrückhebel ungern...betätigungskraft steigt :(

Die redizierstücke fressen halt leistung...besser es geht im gleichen oder bis zu 10, 20 Prozent größer weiter...trotzdem schade wenn das nickel beim Schweißen verbrennt...

Lupos threads hab ich gelesen...vielleicht verrät er uns wie man den airbox Anschluss weitet!? :)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

neu hier und gleich fragen zur 50 factory 14 Nov 2016 21:26 #17

  • Betabiker1999
  • Betabiker1999s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Nur wer mit beta fährt fährt gut :D
  • Beiträge: 22
Hey wos :knips:

Wegen den reduzierhülsen hast du recht etwas Leistung geht flöten aber ich fahre da weil den ori pot ja auch auf den 80er mod Zylinder mit einer 28 auf 25mm reduzierhüles und es kein spürbaren unterschied (müsste den auspuff auf 25 mm um schweißen weil ich Überprüfung hatte und der ori zylinder der werks oben ist 28mm hat und der "legale"laut papiere nur 25mm :kacke: habe aber von beta einer 25mm zylinder gratis bekommen wegen den nicht übereinstimmenden zylinder ))) )
KTM EXC 250 Tpi SIXDAYS 2019
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

neu hier und gleich fragen zur 50 factory 14 Nov 2016 21:53 #18

  • wos
  • woss Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 10
Oh weh :kacke: betabiker...erwischt worden?


mag trotzdem erst mal das optimum an power...möglichst wenig strasse ist angesagt ;)

Überprüfung? ...konnte damals den grünen mit der kreidler immer entkommen ...vollgas am Wachtmeister vorbei...der haute mir nur noch die kelle ins Kreuz )))

was kostet solch eine überprüfung denn?
Letzte Änderung: 14 Nov 2016 21:54 von wos.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

neu hier und gleich fragen zur 50 factory 15 Nov 2016 10:55 #19

  • Lupo1
  • Lupo1s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 367
  • Dank erhalten: 41
Mein Setup sind bis jetzt:

76,xx ccm Zylinder, Top

Barikit Competition KW

6. Gang etwas länger

Metrakit Kupplung mit entsprechenden Federn, Hebelkraft ist sehr leichtgängig.

Originalkrümmer, aber geändert

Leo Schalldämpfer mit Eigenbau Innenleben, ähnlich dem PowerCore System von FMF, bringt spürbar stärkeren Reso

20mm Ansaugstutzen von den alten Beta RK6 (KTM Motor)

von Malossi überarbeiteter PHBG 21 DS

Originalmembran und Block

Übersetzung 15:63

Ansonsten noch viele Kleinigkeiten geändert.

Dieses Setup hat sich bewährt und ist sehr Drehmomentstark. Das Mopped stellt die meisten 80ccm Moppeds in den Schatten. Einzig die Barikit KW kommt wieder raus und wird durch die originale ersetzt, da die Vollwangen wieder etwas Drehmoment untenrum zu Nichte machen.

Das Mopped hat mittlerweile über 400Bh drauf, größtenteils mit dem Setup.

Gruß Lupo

P.s.: Den Anschluß der Airbox weitet man mit dem Fön und genug Kraft in den Händen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

neu hier und gleich fragen zur 50 factory 15 Nov 2016 18:57 #20

  • wos
  • woss Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 10
Super lupo :dau:

Hätte nicht gedacht dass die vollwange spürbar ist
Wobei es beim Drehmoment auch auf ausslass u überstömer steuerzeiten ankommt...sind diese groß wäre es möglich dass eine zu große vvd vorverdichtung größere spülverluste bedeuten.

Will auch mit spacern testen ;) wobei der italkit satz für vollwange entwickelt ist und nur eine auslass Zeit von 184 hat

Fön und dann von hand verformen lupo?

Das System von fmf kenne ich noch nicht!!! Coool:)
Gibts da mehr infos im netz?
Der krümmer scheint ja ein original gnarly zu sein?

Was hast du neben der zugeschweissten verschraubung noch geändert?

Merci! :)

Wolfgang
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung