Bist du ganz sicher, dass es sich bei deiner Leonelli-Zündanlage um eine Innenläuferzündung handelt ?
Ich habe von Leonelli nur eine Digitalanlage mit zwei Zündkurven mit herkömmlichen, allerdings feingewuchtetem und kleinerem Polrad gefunden. Ich fürchte, Leonelli baut gar keine Innenrotor-Zündanlagen.
wos schrieb:
Hallo miteinander! :)
Bin neu hier...wolfgang 45 Jahre...fahre etwa 20 000 km im jahr mit kati 990 smr...gerne auch mal schotter, wiese :)
Das möchte ich mit der kleinen factory ausbauen :)
dir kleine wird eine 2017...Produktion läuft gerade...freu...in 5 wochen soll sie eintreffen
Angedacht ist mehr hubraum und Drehmoment, sprich bigbore ob mit oder ohne 44 welle ist noch offen.
Was taugt die orginalwelle? Bei über 75 ccm nichts. Aber nicht wegen der Haltbarkeit, sondern weil das Layout ultrakurzhubig wird. Das steht im Interessenkonflikt zum unten geäusserten Wunsch nach mehr Drehmoment.
Welcher unterschied besteht bei der factorywelle? Was ist die Factorywelle?
Laut et liste ist bei der factory eine andere verbaut... Stimmt. Ohne Ausgleichswelle.
Reicht die kupplung mit verstärkten federn um 15- 20 ps zu übertragen? Ja. Ich fahre mit ca. 23 PS zwei Originalfedern und 2 Verstärkte. Ist zwar ein Regelbruch, funzt aber. Und: Mit 4 verstärkten Federn ist die Handkraft zu hoch, um mit dem linken Zeigefinger Drehmomentdellen auszugleichen. Kupplungsscheiben werden in jedem Fall zum Verschleissteil, sind aber nur 4 Stück und bezahlbar. Habe mir zum schnelleren Wechsel (alle 30 BSt. etwa) den geteilten Athena-Kupplungsdeckel montiert.Der allerdings kostet ein Vermögen = 0,36 k.
Geplant ist tpr 80 oder 85 zylinderkit bzw kurbelwellenkit Meine Empfehlung: Top Performance mit Langhubwelle, fahr ich seit 2014 ohne Probs.
Tm 24 Soll das der Vergaser sein? Ich fahre Keihin 28 als Originalteil von der EVO 300.
Guter membranblock Das variable Teil von Malossi.
Orinalbirne würde ich zwecks Drehmoment gern beibehalten, falls diese Konfiguration taugt...grübel ;)
Alles möglichst leise um nicht aufzufallen...Der nächste Zielkonflikt: Leistung, kleiner Hubraum und auch noch leise??? Träum weiter...ausserdem passt der Auslassquerschnitt vom big bore Zylinder nicht mehr zum Auspuff. Handgeschweisste Birne von DRP und Karbon-Endschalldämpfer, ebenfalls DRP.
Eventuell 6. Gang anpassen?...welche Erfahrungen habt ihr damit? Lohnenswert für strassen etappen?
Die geradeverzahnte kupplung ist auch länger übersetzt...hmmm!? Das hängt davon ab, wohin man mit dem Ding will. Ich hab den 6. Gang kürzer übersetzt, den geraden Primärtrieb und fahre das 11er Ritzel. Aber halt für Viamaggio. Zum Spassfahren hier im Winter wechsel ich auf Ritzel 12. Strassenfahren im eigentlichen Sinn ist ebenfalls nur ein Traum. Ein offroad funktionierendes Vergasersetting führt onroad zum Blackout...
Viele fragen ja :) Noch mehr Antworten bzw. Empfehlungen: Innenläuferzündung mit 2 Kurven von Leonelli - ist ein Muss, der Aussenrotor reisst Dir bei soviel Leistung auf Dauer den Kurbelwellenzapfen ab. Luftfilterkasten von RR 125 AC anpassen und einbauen, irgenwo muss das Volumen herkommen. Schnellverstell- Kupplungshebel von Zap, in Extremetappen gibt diese schon mal nach und man muss das Spiel korrigieren. Nissin Bremsarmatur vorn mit Melvin-Bremsleitung steigert die Bremsleistung um 100% bei verbessertem Druckpunkt und zahllosen hebelvarianten ausm Zubehör. Bis hierher bin ich schon. Als nächstes stünde an: Schwinge vom Vorgängermodell bis BJ 2011, das aktuelle Teil verzieht sich bei 20+ PS bei Lastaufnahme. Gabelbeine von Yamaha YZ 125 MJ 2003 = 43 mm Kayaba, ich checke gerade den Gebrauchtmarkt
Hoffe auf viele Antworten und anregungen von euch erfahrenen beta smallblock fahrern! :)
Frank