cruzcampo schrieb:
ernsthaft?
ich glaub so ne kiste kauf ich mir auch.
bei mir (300er im schleichbetrieb) war der erste kolben nach 145 bh gar.
und ich dreh den motor sicher nicht aus.
@ jaman
ich an deiner stelle würde den kolben prüfen. zylinder ziehen ist bei einer 2t echt schnell
gemacht. besorg dir eine passende bügelmessschraube und ein innenfeinmessgerät
(die dinger von amazon & co reichen dafür, das sind zusammen vielleicht 50 € kosten fürs werkzeug)
und miss das nach.
bei mir hat auch ein händler den kolben "überprüft" und für gut befunden, der war 1/10 unter maß.
soviel zu dem thema.
Sorry aber wenn man beim 2takter bzw bei einer 300er den kolben 145bh drin lässt ist man selber schuld.. Auch wenn du wie du sagst nur schleichst geht der kolben trotzdem hoch und runter
beta gibt glaube 50 oder 60bh an... Aber bei MAXIMAL 80 90bh MUSS der neu. Alles andere macht nur mehr Schaden als alles andere.
Wenn man mal kurz logisch überlegt.... Kolben wird kleiner... Schlappert im zylinder rum und macht den zylinder direkt mit Schrott.... Wenn man den kolben aber früh genug wechselt reicht ein neuer kolben. Auch wenn du jetzt sagst das ihr nichts beschichtet habt evtl... Wirst du es beim nächsten mal müssen und das haettest du die sparen können.