Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta oder doch nicht ?

Beta oder doch nicht ? 28 Jan 2015 21:02 #11

  • nincomatz
  • nincomatzs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 1
Ich wollte hier kein Streit vom Zaun brechen.
Mich schrecken eben auch die 4000Km ab.
Denke das da schon mehr als 100 BS zusammen kommen.
Genau kann ich das nächste woche beantworten wenn ich das Bike inspiziere.

Gruß, Matthias
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta oder doch nicht ? 28 Jan 2015 21:10 #12

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6578
  • Dank erhalten: 935
:cool: Ist kein Streit, alles easy.


))) Bin gespannt, was du berichten wirst.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 28 Jan 2015 21:11 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta oder doch nicht ? 28 Jan 2015 21:40 #13

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1288
  • Dank erhalten: 228
Stimmt, wenn ich streite sieht das anders aus... Ich hab meinem Mopped in einem Jahr auch schon 65 BS reingefräst. Die 100 BS würden mich bei artgerechter Haltung und Pflege relativ kalt lassen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta oder doch nicht ? 28 Jan 2015 21:42 #14

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
100bh ist nicht viel ....fahre ich in einem jahr

meine 450 my 10 hatte fast 300 runter als ich sie verkaufte...und lief einwandfrei...

machste als erstes auf verdacht die ölpumpenräder neu....centartikel...dann kann dir nicht mehr allzu viel passieren...
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta oder doch nicht ? 29 Jan 2015 11:17 #15

  • stefan2230
  • stefan2230s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • 390 RR
  • Beiträge: 263
  • Dank erhalten: 43
Hallo Matthias,

sofern es sich wirklich bei dem angebotenen Modell um eine 2011 Factory handelt,würde ich bei ordentlichem Zustand, zuschlagen.
Die Ausstattung des 2011 Factory Modells kannst du hier auf der Seite einsehen.
Meiner Meinung nach wichtige Punkte sind hier die 50 er CC Marzocchi Faktory Gabel, xtrig Gabelbrücke sowie der verstärkte Rahmen.
Wenn man sich mit den Extras/Änderungen der Beta RR Modelle näher beschäftigt wird an diesem Modell die Auffassung was bei Beta "Factory" und was bei Beta "Racing" bedeutet offensichtlich.

Gruß Stefan
Letzte Änderung: 29 Jan 2015 15:28 von stefan2230.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta oder doch nicht ? 29 Jan 2015 13:10 #16

  • pamsi1976
  • pamsi1976s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 3
Hallo Matthias,
bin zwar selber neu hier im Forum und auch auf dem Sektor Enduro/ Beta erst seit knapp einem Jahr drauf, aber davor anderweitig im Motorsport immer aktiv gewesen.
Ich finde das Angebot in Ordnung und der Rest ist reine Geschmacksache was dir mehr zusagt. Ich kenne einige Leute die seit vielen Jahren auf "orange" setzen und letzten Herbst einmal mit der Beta gefahren sind, waren total begeistert, ABER "ich kann doch nicht umsteigen, ich hab doch alles von KTM" ....tja, und da kenn ich viele die nicht KTM fahren weil sie 100%ig davon überzeugt sind, sondern weil sie einfach nicht wechseln wollen, weil ist doch am meisten verkauft und muss doch das Beste sein ?
ich sag mal....gleich wie beim Quattro vom Audi....da glauben auch noch alle Quattro sei das Beste Allradsystem ....und dabei wurden sie von 4 Matic und xDrive aber gewaltig überholt :-P

..sorry offTopic ;-)

...also, probier alles aus was du in die Finger kriegen kannst, dem einen taugt das mehr, dem anderen das, aber von der Technik her kann ich dir versichern, alle kochen nur mit Wasser, da hab ich 2 Takter und 4 Takter alle verglichen ;-)

LG Pamsi
Letzte Änderung: 29 Jan 2015 13:21 von pamsi1976. Begründung: vertippt ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta oder doch nicht ? 29 Jan 2015 16:52 #17

  • nincomatz
  • nincomatzs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 1
Hallo Leute.

Erstmal, ein tolles Forum hier mit super Leuten. Respekt. Das kenn ich auch anders.
Soweit habt Ihr mich erstmal wieder beruhigt.
Ich hab im Handbuch fleißig gelesen. Da stand das alle 90 BS der Kolben gewechselt werden sollte.
Wie Handhabt ihr das so?

Gruß, Matthias
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta oder doch nicht ? 29 Jan 2015 17:35 #18

  • ddog
  • ddogs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR 300
  • Beiträge: 300
  • Dank erhalten: 12
Alle 90 BST den Kolben zu wechseln finde ich etwas übertrieben, es sei denn du fährst viele Rennen und willst das Letzte aus der Kiste rausholen. Die Kompression lässt mit der Zeit natürlich etwas nach.

In der Regel wird von uns Hobby Honks sone 450 nur knapp über Standgas bewegt. Daher sollte das Material schon ne Weile halten.

Ein Kollege im Verein hat auf seiner 400'er 350 BST drauf, mit dem ersten Kolben. Ist vielleicht das andere Extrem. Außer Ölwechsel und übliche Pflege macht der daran nix.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta oder doch nicht ? 30 Jan 2015 09:23 #19

  • pamsi1976
  • pamsi1976s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 3
Gebe ddog vollkommen recht, für Hobbyfahrer wird das Material ja nicht wirklich so beansprucht, egal ob 2 Takt oder 4 Takt, mein Freund fahrt mit der 300 EXC seit Jahren schon immer an die knapp 200 Stunden drauf, dann tauscht er sie wieder gegen eine neue ein und dann wieder 200 Stunden.

Ich hab auf meiner 300 RR jetzt 65 Stunden oben und mal überprüft, Kolben gemessen, Zylinder vermessen, wieder zusammengebaut und Pasta, alles in Toleranz, samt Pleuel usw. wobei mein Vorbesitzer die Beta damals neu ausgefasst hat, Romaniacs gefahren ist (aber kein Langsamer noch dazu) und sie mir dann verkauft hat.

450er Suzuki hab ich mit 60 Stunden zerlegt und alles getauscht weils der Besitzer so haben wollte,wäre bei Weitem nicht notwendig gewesen!!

LG Pamsi
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta oder doch nicht ? 31 Jan 2015 16:02 #20

  • Chris_tian
  • Chris_tians Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 2
Meine 450RR von 2011 hat nun auch über 160 BH drauf und läuft und läuft und läuft!!!

Hatte bis auf die Zahnräder in eine gebrochende Kupplungslamelle nix am Moped gemacht ausser die die Normale Pflege! (Ölwechsel, Filter, Lager fetten usw usw)

Die Factory ist schon ein geiles Teil!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.260 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung