Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Große Beta dabei?

Große Beta dabei? 28 Mai 2015 23:17 #1

  • MariusRR
  • MariusRRs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 3
Ich fahre im Moment mit einer 125 LC Enduro. Auf Steilhängen oder im tiefen Sand merkt man jedoch die 15 ps..
Ich überlege daher mir eine 2. Beta zuzulegen, die ich bis zum nächsten Jahr nur auf Strecken oder ähnlichem bewege, bis ich den A2 Führerschein habe. Danach geht's damit dann auch ab in den Wald.

Ich denke 350 oder 400 ccm sollten für einen 17 Jährigen der 75kg wiegt reichen oder?
Ab welchem Baujahr sollte ich mir eine RR suchen? Und wie viel Betriebstunden macht der Motor so in etwa mit? Ab welchem Preis kann ich was vernünftiges finden?

Dankeschön


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Große Beta dabei? 31 Mai 2015 11:50 #2

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Ich hätte da im Herbst ne 300er RR, MY15 im Angebot! ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Große Beta dabei? 31 Mai 2015 14:15 #3

  • sry
  • srys Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • XTrainer 300 + Aprilia RXV 450 + RXV 550
  • Beiträge: 373
  • Dank erhalten: 73
Servus,
MariusRR schrieb:
Ich denke 350 oder 400 ccm sollten für einen 17 Jährigen der 75kg wiegt reichen oder?
alle "ausgewachsenen" Enduros von 250 2T - 498/480 4T haben in praktisch jeder Lebenslage (offroad) Leistungsüberschuss, die Art der Leistungsabgabe macht v. a. den Unterschied. Von daher: Ja, reicht sicherlich.

MariusRR schrieb:
Ab welchem Baujahr sollte ich mir eine RR suchen? Und wie viel Betriebstunden macht der Motor so in etwa mit? Ab welchem Preis kann ich was vernünftiges finden?
Auch auf diese Frage kann ich nur die klassische "Juristenantwort" anbeietn: Es kommt darauf an...

Baujahr: Frage des Geldbeutels. "Meilensteine" waren wohl 2010 (Wechsel zu Beta eigenem Motor) und 2013 (Rahmen) - aber ich kenne so gut wie niemanden, der langsamer/schlechter unterwegs wäre als ich, obwohl ich eine 2015er fahre ;-)
Nach Fahrkönnen ist IMO als nächtses der Zustand der Maschine wichtig, dann erst das Modelljahr.

Betriebsstunden: Auch das ist eine Preisfrage. Es kann sinnvoller sein, eine günstige Amateurwettbewewerbsmaschine mit vielen BH aber (aus eigenem Interesse des Fahrers) bester Wartung zu nehmen als eine mit wenig BH die ein Laie ewig ohne Luftfilterwechsel gefahren ist...

Einstiegspreis:Denke mal ab ca. 4.000 kann man schon brauchbares finden, wenn man etwas Geduld hat - ist aber nur eine subjektive Einschätzung.


HTH,
Sándor
- Alle Rechte vorbehalten -

"Das Volk hasst die Genießenden wie der Eunuch die Männer" (Danton)

p7h.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: MariusRR

Große Beta dabei? 31 Mai 2015 18:45 #4

  • Habach
  • Habachs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 45
am besten testen. beta ermoeglicht jedes jahr im herbst die neuesten modelle bei events in ganz d zu testen.
das ist perfekt, um die verschiedenen hubraeume direkt unter gleichen bedingungen zu vergleichen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Große Beta dabei? 01 Jun 2015 22:19 #5

  • MariusRR
  • MariusRRs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 3
@ Dany
Danke aber möchte bei 4Takt bleiben, eine 300er RR könnte ich eh nicht beherrschen

@sry
Danke für deine ausführliche Antwort, hilft mir weiter
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Große Beta dabei? 01 Jun 2015 22:22 #6

  • MariusRR
  • MariusRRs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 3
@Habach

Genau das habe ich vor. Zah-Racing macht demnächst Beta Testage da werde ich alles mal probieren.

Ich bin die letzte Zeit mal einiges an Maschinen gefahren. Von der 350er Freeride bis zur 500er EXC
Mir gefällt das wenn ich noch ein bisschen am Gasgriff drehen kann. Ist dafür die 400er schon wieder zu mächtig oder geht das damit noch?


@admin tut mir Leid wenn ich in mehreren Posts antworte, Tapatalk schneidet mir meine Nachricht immer ab einer bestimmen Länge ab :/
Letzte Änderung: 01 Jun 2015 22:23 von MariusRR.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Große Beta dabei? 01 Jun 2015 23:08 #7

  • sry
  • srys Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • XTrainer 300 + Aprilia RXV 450 + RXV 550
  • Beiträge: 373
  • Dank erhalten: 73
Hi,
MariusRR schrieb:
Ist dafür die 400er schon wieder zu mächtig oder geht das damit noch?
im Gegenteil, die 400er (und noch mehr die aktuelle 390er) sind die gutmütigsten, trotz des größeren Hubraums. Wirst Du bei den Fahrtagen aber gut selbst feststellen können. Zur Einstimmung hier mein Fahrbericht vom letzten Sommer. )))

CU,
Sándor
- Alle Rechte vorbehalten -

"Das Volk hasst die Genießenden wie der Eunuch die Männer" (Danton)

p7h.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: MariusRR

Re:Große Beta dabei? 02 Jun 2015 06:38 #8

  • MariusRR
  • MariusRRs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 3
Alles klar danke dir ☺️


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Große Beta dabei? 04 Jun 2015 22:20 #9

  • engl
  • engls Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 10
Im übrigen sind auch die älteren Betas , die noch den ktm Motor drin haben, nicht schlecht! Auch wenn ich ktm nicht mag!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Große Beta dabei? 08 Jun 2015 14:08 #10

  • MariusRR
  • MariusRRs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 3
Höre von anderen dass sie von 400er 14 auf die 350er 15 umsteigen weil die so viel handlicher ist. Wie gravierend seht ihr da den Unterschied?
Denke gerade für mich als Anfänger ist Handling ziemlich wichtig..

Und wie sieht das aus mit älteren Baujahren? Ist zum Beispiel die 350er 13/14 vergleichbar handlich mit der 15er?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Letzte Änderung: 08 Jun 2015 14:09 von MariusRR.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.160 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung