Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta RR350 EFI Erfahrungen

Re:Beta RR350 EFI Erfahrungen 30 Dez 2016 17:35 #71

  • Maxsta
  • Maxstas Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • RR300 / KXF250 / Nuda900R
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 6
Ne, das is kein Defekt, das ist ein Feature von der Synerject Einspritzung. Ein Steppermotor hält die Drosselklappe beim Gas schließen etwas offen damit die Motorbremse reduziert wird. Ich fand es sehr angenehm, macht auch die Umstellung zwischen 2 und 4 T easy...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Beta RR350 EFI Erfahrungen 30 Dez 2016 18:06 #72

  • stefan2230
  • stefan2230s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • 390 RR
  • Beiträge: 263
  • Dank erhalten: 43
Das nachschieben der Einspritzung bei Gaswegnahme ist einstellbar, soweit ich weiß gibt es drei Varianten (Hinweis: ebenso bei der Standgasdrehzahl).
Bei den Testtagen waren unterschiedliche Mappings bei den Mopeds aufgespielt, grundsätzlich fand ichs gut, wobei bei einem Model war es meiner Meinung nach zu viel des Guten.
@ Kolwen: musste mal zum Händler zum auslesen/aufspielen, dann weiste welches Mapping bei dir eingespielt ist. Und bei der Gelegenheit kannst gleich mal die Betriebsstunden auslesen lassen.


„Ja Ja Moderne Zeiten, mir waren die Vergaser auch lieber“ :heul:
Letzte Änderung: 30 Dez 2016 18:14 von stefan2230.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR350 EFI Erfahrungen 30 Dez 2016 18:59 #73

  • Jolly
  • Jollys Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 3
Ich fahre derzeit einen 110er Reifen und der hat auch schon streifen auf dem ESD hinterlassen. Wollte jetzt einen 140er Metzeler drauf ziehen. Habe mir schon Unterlegscheiben parat gelegt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR350 EFI Erfahrungen 30 Dez 2016 19:47 #74

  • kolwen
  • kolwens Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 8
Danke Jungs...das man den Steppermotor einstellen kann is ja top. Mir schiebt sie im ganz engem Geläuf zu viel, aber eventuell würde das ja auch meinen Speed verbessern --) , wer weiß?!

Heute hab ich den Leovince bekommen und muss zwecks Mapping eh zum Händler, da werden wir das schon hin bekommen!

Ach.. hab ja ganz vergessen zu schreiben wie die Gabel nach dem Service mit dem KYB Öl funzt. Vorher war ich ja schon sehr zufrieden, jetzt ist sie eventuell noch ein wenig weicher, kann aber auch Einbildung sein da ich nicht im gleichen Gelände gefahren bin. Verstellen der Gabel merkt man auch deutlich und das Ansprechverhalten is top, wie bereits geschrieben. Bin jetzt wirklich froh doch ne Racing genommen zu haben.
Durchhang hinten war wie bei allen meinen Betas ab Werk um die 4cm und musste korregiert werden. Federrate passt aber zum Glück , Durchang ist jetzt unter 10cm bei 2,5cm statischem Durchhang beim Zweitakter musste ich die Feder wechseln. (Hab 3kg abgenommen) :sabber:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Beta RR350 EFI Erfahrungen 01 Jan 2017 12:54 #75

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
25mm statischer Durchhang ist mMn zu wenig.

Bin immer zwischen 30 und 35 mm gefahren.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Beta RR350 EFI Erfahrungen 01 Jan 2017 20:35 #76

  • kolwen
  • kolwens Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 8
Kannst du fahren....im Sand vieleicht sinnvoll...is aber wohl eher der ideale Wert für PDS Mopeds....2.5-3 cm ist und war schon immer der Wert der bei Umlenkungsmopeds angestrebt werden sollte...so sagen es auch die Spezis ..zumindest die ich kenne...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Beta RR350 EFI Erfahrungen 01 Jan 2017 21:13 #77

  • gsrobert
  • gsroberts Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 4
kommt drauf an was du fährst.
mit 25 mm verlierst du einiges an Traktion.
Hier im Mittelgebirge fahren die meisten ca 35 mm.
die 40 mm die beta ausliefert sind kein Zufall.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR350 EFI Erfahrungen 01 Jan 2017 22:13 #78

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
@Kolwen:
Verrätst du dein Gewicht?
Dämpferfeder ist ja original eine 5.4er verbaut 270 mm lang.

Interessiert mich einfach bei welchem Gewicht man auf die 2,5cm zu 10cm kommt.

Grüße
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR350 EFI Erfahrungen 02 Jan 2017 07:25 #79

  • kolwen
  • kolwens Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 8
MOin,

ich wiege ohne Klamotten zu Zeit 79kg . Die Masse schwanken zwischen 2.5-3cm und 9-10cm. Sooo genau kommt es ja eh nicht aber passt für mich.


Hätte aber auch icht gedacht das das Moped über 120kg wiegt ohne vollen Tank, an der Waage liegt es nicht --)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR350 EFI Erfahrungen 02 Jan 2017 09:21 #80

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
jep, wenn man die moppeds auf die waage stellt (egal welcher hersteller)
dann guckt man schon mal blöd aus der wäsche.

meine x-trainer bringt schlappe 112 kg mit vollem tank auf die waage.
(natürlich mit dem ganzen klimbimsel dran).
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.163 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung