Endlich gings dann wieder aufs Moped!
Zuerst mal ne Fahrprobe, man will ja nicht umsonst nach Italien fahren.
Jupp, Hand spielt mit, noch ned ganz wieder fit (Muskel hat massiv abgebaut), aber soweit ok.
Dann mal den Linkguard vom Hippi (
www.entouroshop.at) montiert. Sollte sich jemand dafür interessieren, Preis steht auf der Homepage. Infos dazu: Bei der "hinteren" Verschraubung (in Fahrtrichtung gesehen) sind links und rechts jeweils eine konische Hülse (hier gibts 2 verschiedene Hülsenpaare) zu montieren. Diese können jeweils um 180 Grad gedreht werden. Somit erhält man 4 verschiedene Längen der Umlenkung. Hab jetzt mal Probeweise die größte Verlängerung des Lochabstands genommen, somit Heck etwa 1,5-2 cm tiefer, was mir als 1,7m Stoppel sehr entgegenkommt im Wald usw wenns dann sehr triallastig wird.
Also dann, ab nach Bella Italia.
Und was soll ich sagen: Es macht einfach unglaublichen Spaß mit dem Ding im Sand auf laut zu drehen. Federrung spricht sehr gut an für ein Standartfahrwerk. Leider ist das Wasser im Bachbett derzeit sehr hoch, somit sind wir von den möglichen Strecken sehr abgeschnitten und haben ned viel nützbares Areal zum rumblödeln. Aber was solls, es macht trotzdem Spaß!
Leichtes Nachdängeln habe ich derzeit im Leerlauf, muss da mit der Gemischschraube ein bisschen nachbessern, ansonsten läuft se wie ne 1!
Aja, Temperatur um die Mittagszeit: 14 Grad!
Hier ein kleines Video vom letzten Sonntag:
Klick-mich-für-anguck
Service gemacht:
Neuer Kupplungsdeckel mit Ölkontrollschraube, dabei dann natürlich frisches Kühlwasser und Getriebeöl, Kette gereinigt und geschmiert, gewaschen, Luftfilter gewechselt, Kette gespannt, Linkguard montiert, alle Umlenkungslager inspiziert -> KOMPLIMENT AN BETA
!!!! Da ist wirklich FETT Fett drin! Bei meiner ehemaligen Suzuki waren die Lager quasi trocken verbaut!
Hab trotzdem das "alte Fett rausgeholt" und frisches Fett reingemacht... (wenns eh schon offen is....
)
Derzeit 19 Betriebsstunden
Also dann, bis die Tage