So, weiter gehts hier......
Edit: Beim letzten mal Moped putzen und Luftfilter tauschen ist mir aufgefallen das der Ansaugstutzen vom Luffi zum Vergaser am Rahmen streift/wackelt/rumvibriert, nennt es wie ihr es wollt..
Nunja, Rahmen ist dort mittlerweile natürlich blank und der Gummi hat auch schon ne deutlich angeschliffene Stelle. Darum hab ich da mal was gebastelt. Nix großartiges, aber wenns wer braucht, hier bitte:
Hier am Rahmen vibriert sich der Ansaugstutzen ab
Einfach ein rechteckiges Stück aus ner Gummiplatte ausschneiden, 4 Schlitze rein für die Kabelbinder und fertig ist das WerxXx-Tuningstück
Und sehen tut man davon nur die 2 Kabelbinder
Edit Ende
Nachdem immer nur Bachbett auch irgendwie langweilig wird, bin ich mit ein paar Kumpels nach Codroipo auf die MX Piste.
Anfahrtszeit von Villach aus etwa 1 1/2 h, je nach Verkehr.
Zustand wie frisch geschoben, teilweise harter Erdboden, teilweise weicher Boden, teilweise ein Hauch von Sand.
Für mich so gesehen absolutes Neuland (SM-Offroad kannst mit MX einfach ned vergleichen).
Das erste mal auf ner "großen" MX Piste (sicher, ist keine WM Strecke, aber da hab ich schon ein paar Runden gebraucht bis ich wusste welcher Kicke wo abzuspringen ist usw.) und dann auch gleich der 1. Schock. Das kostet SAGE UND SCHREIBE 15 € FÜR DEN GANZEN TAG! (Beim SM fahren warns MINDESTENS 50€ pro Tag im Wechsel mit Karts, kein Offroad dabei und 2 Stunden Mittagspause)
Also dann, aufwärmen, Moped warmlaufen lassen (es hatte nur 3 Grad und Nebel) und ab auf die Piste.
Was natürlich sofort auf fiel: Fahrwerk zu weich! Aber nunja, es ist und bleibt eine Enduro!
Naja, erstmal 5-6 Runden gefahren und die Strecke eingeprägt.
Dann raus und vom ACC Meister 2013 am Fahrwerk bisschen rumklicken lassen. Wieder rauf auf den Track und bisschen rumgespielt. Ließ sich jetzt besser fahren, aber nochmal: ES IST UND BLEIBT EINE ENDURO MIT ENDUROFAHRWERK!
Trotzdem: Spaß machts, und darum gehts!
Und anhand dessen das 1-2 erfahrene Leute dabei waren, wars auch noch ein super Trainingstag an dem man endlich mal gesagt bekommt was und wie Sche**e man fährt
Also Kurventraining gemacht, "Whoop-Sektion"-Training mehr oder weniger erfolgreich Überstanden (Unterfahrschutz hat ein paar mal hart aufgesetzt, aber wird schon werden), rumgespringe war eigentlich auch ganz ok und wirklich ein feines Gefühl, bis auf den großen Table (etwa 15-20 Meter wird gemunkelt), da fehlten mir immer genau 2 Meter.
Muss sagen, MX macht schon Spaß! Mit nem MX-Moped sicher noch mehr, aber für die 5 mal MX im Jahr machts die Enduro auch allemal!
Aja, Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte, also dann, hier bitte:
Klick-mich-für-anguck-auf-Youtube
Spritverbrauch in ca. 2 bh etwa 15 Liter.
Service: gewaschen, Kette gereinigt und gefettet, frischer Luftfilter. Moped hat jetzt 22.5bh drauf.