@Matt:
Socken sind bereits durchgeschliffen!
So, was neues zum Fahrwerk:
Kumpel von mir, unter anderem Enduro-EM Fahrer, hat mir heute das Fahrwerk mal korrekt eingestellt! Extrem daneben war der Durchhang... (Irgendwie hab ich mich da anscheinend seeehr vertan
) Unglaublich wie hoch die Beta eigentlich ist! Jetzt habe ich allerdings das Problem das ich mit den Beinen fast ned mehr zum Boden komm... Hätte einfach mehr Substral in der Kindheit verabreicht bekommen sollen!
Als der Durchhang endlich stimmte, ist er ne Runde damit gefahren, naja, eher ne halbe, kam dann sofort wieder raus und hat am Dämpfer rumgeklickt. Danach wieder rein, paar Runden gefahren und die Druckstufe an der Gabel wieder raus gedreht. War nur mehr 2 Klicks offen.
Er meinte dann, für ein Standardfahrwerk ganz in Ordnung. Gabel etwas zu linear, aber man kann damit problemlos sehr zackig fahren. Und ja, er war SEHR ZACKIG damit unterwegs!
Durfte dann auch wieder mit meiner fahren (bin ein paar Turns mit seiner gefahren.... Die steht allerdings auf Marzocchi und Öhlins, FEEEEIIINES GERÄT!!!) und musst sagen: WOW!!! Gaaaanz anders zu fahren! Viel lebendiger das Moped, Wechselkurven sind viel schneller und sicherer Fahrbar, Wellen schluckts besser, Absprünge sind sauberer zu treffen.
Einfach wie ein anderes Moped!
Also dringend Durchhang dringend korrekt einstellen Jungs!
Noch ein Tipp an die RR 300 Treiber: schmeißt das 13er Ritzel raus! Mit dem 14 Ritzel was ich jetzt drin habe ist sie viel angenehmer zu fahren, der Übergang in den Resonanzbereich kommt geschmeidiger und es geht viel eher vorwärts als nur geschrei vom Motor....
Also dann: LETZTE GAS VOLLGANG!!