Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Persönliche Erfahrungen mit RR 300

Persönliche Erfahrungen mit RR 300 29 Jan 2014 08:30 #81

• tomotti
  • tomottis Avatar
  • Aufsteiger
  • Dank erhalten: 1
RR300 Racing.

Hallo Leute,

bin mit meinem Moped auch mehr als zufrieden, habe anderst als bei meiner alten 300 SD von 2013, wo ich den Lenker ganz vorne montiert habe bei der Beta den Lenker ganz hinten(zum Körper) montiert. Gabel und Dämpfer funktionieren wie bei der KTM (aber NACH Setting WP für viel Kohle)

Schade dass Beta so wenig getestet wird bei uns, die Amis machen das besser....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Persönliche Erfahrungen mit RR 300 29 Jan 2014 19:29 #82

• engl
  • engls Avatar
  • Streetworker
  • Dank erhalten: 10
tomotti schrieb:
RR300 Racing.

Also ich hab die schon viel getestet bis jetzt! :brumm:

Odr was meinst du? :f?:
Letzte Änderung: 29 Jan 2014 20:58 von engl.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Persönliche Erfahrungen mit RR 300 30 Jan 2014 10:25 #83

• tomotti
  • tomottis Avatar
  • Aufsteiger
  • Dank erhalten: 1
engl schrieb:
tomotti schrieb:
RR300 Racing.

Also ich hab die schon viel getestet bis jetzt! :brumm:

Odr was meinst du? :f?:

hahaha. gute Antwort! Ich meine eigentlich Tests in Printmedien, bei den Amis war die 300er Bike of the year 2013!

Persönliche Erfahrungen mit RR 300 30 Jan 2014 16:25 #84

• DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Dank erhalten: 119
So es gibt mittlerweile wieder was neues:

Habe jetzt mal nen Ölservice gemacht (35.5bh, letzter bei 20 bh durch Händler durchgeführt, da neuer Kupplungsdeckel mit Ölkontrolle dran kam).

Aussehen tut das dann so:

Dazu muss ich hier sagen, hatte bei 28 bh bei der Ölkontrollschraube kein Öl mehr, also hab ich 200 ml nachgekippt! Der Händler hat beim Wechsel aber 1 Liter eingefüllt!

Also nochmal Motor auf Undichtigkeiten gecheckt, und wie schon einmal vermutet, ists bei der Getriebeausgangswelle (Ritzelwelle) ölig. Der Ölfilm ist natürlich voll mit Dreck der von der Kette vorgeschleudert wird.

Habe jetzt nen Ritzelwellendichtungssatz bestellt, mal sehen obs besser wird! :schlüssel: :Mutter:

Aja, überschlag hat se jetzt auch hinter sich.... :heul: Ist aber weich auf meinem Rücken gelandet :kacke: .... Leider gibts kein Video bzw Foto davon.... []

Speichen mussten bei ca 24 bh nachgezogen werden, waren aber nicht viele.... Seitdem keine Probleme mehr!

Mit dem 14er Ritzel bin ich nach wie vor zufrieden, auch bei triallastigen Sachen keine Probleme, die werden einfach schneller überfahren und gut ists.

Service bisher:
paar mal neuer Luffi, gewaschen, Kette gereinigt mit KettenMax vom Louis, Motorhalteschrauben nachgezogen (untere waren locker!!!!!), Ölwechsel bei 35,5 bh, neue Reifen (MITAS IceSoft) für die EnduroTrophy am Samstag, mehr gibts ned zu tun an der Beta :pirat:
Letzte Änderung: 30 Jan 2014 16:27 von DanyMC.

Persönliche Erfahrungen mit RR 300 31 Jan 2014 22:52 #85

• Choice
  • Choices Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 95
Da gehören aber eigentlich nur 850ml rein!?
BETA und das schon eine ganze Weile!

Persönliche Erfahrungen mit RR 300 31 Jan 2014 23:21 #86

• DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
Laut Benutzerhandbuch kann bei vermehrter Kupplungsverwendung 1L eingefüllt werden. Und ich fahr SEEEHR viel mir Kupplung, bin das so gewohnt...

Meinst das es deshalb bei der Getriebeausgangswelle rausschwitzt?

Persönliche Erfahrungen mit RR 300 01 Feb 2014 09:33 #87

• Choice
  • Choices Avatar
  • BetaBiker
Stimmt! Du hast Recht.
Wenn sie da schwitzt, lässt das auch darauf schliessen, dass Du im Verhältnis zum Einsatz zu wenig dort wartest. Die Hülse hinter dem Ritzel kann/soll man ab und an richtig säubern. Vor allem, wenn man dort regelmässig viel Schlamm hinbefördert.
Aber: 200ml gehen dort durch Schwitzen nicht verloren!

Persönliche Erfahrungen mit RR 300 01 Feb 2014 20:22 #88

• engl
  • engls Avatar
  • Streetworker
  • Dank erhalten: 10
Ich hab heute wieder 19 schöne km auf die 300er gefahren; )))

was mich mir auffällt, daß sich irgendwie immer wieder Kies unter/über dem Schalthebel versteckt hat, welcher den Gangwechsel behindert; da werd ich mal versuchen, einen Schwamm zu plazieren; vlt. ist das dann besser.

Ansonsten waren es bei Traumbedingungen wieder 3,5 problemlose :up|: Stunden.
Bin fix und fertig! --)
Letzte Änderung: 01 Feb 2014 20:22 von engl.

Persönliche Erfahrungen mit RR 300 01 Feb 2014 21:42 #89

• DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
Choice schrieb:
Stimmt! Du hast Recht.
Wenn sie da schwitzt, lässt das auch darauf schliessen, dass Du im Verhältnis zum Einsatz zu wenig dort wartest. Die Hülse hinter dem Ritzel kann/soll man ab und an richtig säubern. Vor allem, wenn man dort regelmässig viel Schlamm hinbefördert.
Aber: 200ml gehen dort durch Schwitzen nicht verloren!

Kann man die Hülse rausnehmen?

Bzw kannst du mir erklären wie man das reinigt?

Naja, das is zumindest der einzige Punkt wo man sieht das Öl rauskommt, ansonsten is der Motor überall trocken...

Persönliche Erfahrungen mit RR 300 02 Feb 2014 00:56 #90

• Choice
  • Choices Avatar
  • BetaBiker
Du demontierst das Ritzel und dann kannst Du sie von der Welle ziehen. Was dann zu säubern ist, siehst Du selbst.
Vorsehen: Dahinter sitzt noch ein O-Ring. Den sollest Du nicht verlieren.
Folgende Benutzer bedankten sich: DanyMC

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden

© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung