So es gibt mittlerweile wieder was neues:
Habe jetzt mal nen Ölservice gemacht (35.5bh, letzter bei 20 bh durch Händler durchgeführt, da neuer Kupplungsdeckel mit Ölkontrolle dran kam).
Aussehen tut das dann so:
Dazu muss ich hier sagen, hatte bei 28 bh bei der Ölkontrollschraube kein Öl mehr, also hab ich 200 ml nachgekippt! Der Händler hat beim Wechsel aber 1 Liter eingefüllt!
Also nochmal Motor auf Undichtigkeiten gecheckt, und wie schon einmal vermutet, ists bei der Getriebeausgangswelle (Ritzelwelle) ölig. Der Ölfilm ist natürlich voll mit Dreck der von der Kette vorgeschleudert wird.
Habe jetzt nen Ritzelwellendichtungssatz bestellt, mal sehen obs besser wird!
Aja, überschlag hat se jetzt auch hinter sich....
Ist aber weich auf meinem Rücken gelandet
.... Leider gibts kein Video bzw Foto davon....
Speichen mussten bei ca 24 bh nachgezogen werden, waren aber nicht viele.... Seitdem keine Probleme mehr!
Mit dem 14er Ritzel bin ich nach wie vor zufrieden, auch bei triallastigen Sachen keine Probleme, die werden einfach schneller überfahren und gut ists.
Service bisher:
paar mal neuer Luffi, gewaschen, Kette gereinigt mit KettenMax vom Louis, Motorhalteschrauben nachgezogen (untere waren locker!!!!!), Ölwechsel bei 35,5 bh, neue Reifen (MITAS IceSoft) für die EnduroTrophy am Samstag, mehr gibts ned zu tun an der Beta