Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Persönliche Erfahrungen mit RR 300

Persönliche Erfahrungen mit RR 300 02 Feb 2014 10:28 #91

• DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Dank erhalten: 119
Dankeschön! Wird gleich heute erledigt!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Persönliche Erfahrungen mit RR 300 03 Feb 2014 22:03 #92

• Afr
  • Afrs Avatar
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Dank erhalten: 56
manni sein neues spielzeug

wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Persönliche Erfahrungen mit RR 300 03 Feb 2014 23:08 #93

• halpgas
  • halpgass Avatar
  • BetaBikes.de-Team
  • Dank erhalten: 387
lecker fiets :dau:
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?

Persönliche Erfahrungen mit RR 300 04 Feb 2014 07:04 #94

• LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008), Beta Urban 125, NEU Beta AlpX
  • Dank erhalten: 69
dan mal viel Spass damit, ist schon - wie halpgas schrieb - ein "lekker brumfiets" :dau:
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...

Persönliche Erfahrungen mit RR 300 04 Feb 2014 07:23 #95

• T-CAR
  • T-CARs Avatar
  • Draufgänger
  • X-Trainer, 250 EVO, alp200
  • Dank erhalten: 8
Mal sehen ob ich so geschmeigig um die Ecke komme wie es sein soll.
Gruß
Manni

Persönliche Erfahrungen mit RR 300 06 Feb 2014 13:13 #96

• kolwen
  • kolwens Avatar
  • Draufgänger
Nachdem ich ja sehr spontan auf die Beta umgestiegen bin kann ich bis jetzt sagen das ich es nicht bereut habe. Dachte auch das der Umstieg auf den Zweitakter etwas länger dauern würde.

Hab jetzt 12 BH runter und mir leuchtet nun auch ein warum die Profis zumindest beim Extrem Enduro meist den Zweitakter bevorzugen.

Klar der Fahrer macht natürlich den großteil aus aber der Stinker hat eigentlich die Vorteile vom großen 4 Takter, Drehmoment und Power, ist aber auch handlich und agil wie ein kleiner Viertakter.

Was mir am besten gefällt ist das man im Drehzahlkeller nie Angst haben muss das der Motor wie beim 4 Takter ausploppt egal in welchem Gang, man wird einfach weiter gezogen. Deshalb bin ich auch froh keine 250ziger genommen zu haben, denn auch wenn man mal richtig am Gas dreht finde ich den Motor nicht überfordernd , weil schön linear, ohne plötzlich einsetzende unbändige Kraft, aber natürlich trotzdem mehr als ausreichend kräftig. ALS habe ich eine Umdrehung reingedreht, also etwas sanfter als Standard.

Obwohl ich auf noch keiner richtig großen MX Strecke war, möchte ich aber behaupten das die Beta mir auch dort gefallen wird, denn die Leistungsentfaltung hebt sich doch deutlich ab von den reinen MX/SX Zweitakt Bikes die mir noch nie zugesagt haben.

Wobei die Gabel (Sachs!!) für diesen Einsatzzweck weniger geeignet ist , es fehlt einfach etwas Progression im unterem Bereich des Federweg. Da auch dieses Jahr wieder ein paar IGE /GCC usw. Einsätze geplant sind werde ich hier sicher noch nachbessern müssen. Ansonsten bin ich aber mit der Gabel bzw. dem Fahrwerk sehr zufrieden, würde ich keine Rennen fahren könnte die bleiben wie sie ist. Bisher hatte ich bei meinen Zweitakt Probefahrten auch immer die deutliche Nervösität im Fahrwerk als negativ empfunden, auf der Beta fühle ich mich genauso sicher wie mit der Husky vorher.

Was mir nicht gefällt ist der Spritverbrauch gegenüber dem Einspritz-Viertakter, der Unterschied ist schon deutlich aber damit muss man wohl leben wenn man Zweitakter fährt. Beim GCC konnte ich z.B. 2 Stunden mit 8 Litern durch fahren, das wird jetzt sicher nix. Ist halt neben dem Zeitverlust auch etwas mehr Organisation zwecks Tankstopp nötig. Beim 3 Stunden Enduro ist es egal da man eh einmal Tanken muss.

Bei meiner letzten Tour hat es für 75 Km gereicht, war aber auch sehr viel Feldweg dabei. Die Viertakter wo ich dann abgezapft habe waren noch nicht auf Reserve!

Nicht so gut ist auch das der Tank nicht ganz leer wird ohne das Bike komplett auf die Seite zu legen, weil der Sprit auf der rechten Seite nicht zum Sprithahn gelangen kann. Ok, ist dann eh nur noch ca. 0,5 Liter aber immerhin.

Letzte Woche hat ein Bekannter mein Bike geliehen und wird sich auf Grund der Probefahrt nach fünf EXC 300 in 8 Jahren eine Beta zulegen. Er meinte das man mit allen möglichen Mitteln den KTM Motor nicht so schön abgestimmt bekommt wie die Beta im Serienzustand.

Gruß Kolwen
Folgende Benutzer bedankten sich: Malze13, tomotti

Persönliche Erfahrungen mit RR 300 06 Feb 2014 15:50 #97

• TomBo
  • TomBos Avatar
  • Streetworker
  • Dank erhalten: 19
T-CAR schrieb:
Mal sehen ob ich so geschmeigig um die Ecke komme wie es sein soll.
Gruß
Manni

Der Manni fährt jetzt Beta, gibt´s ja gar nicht... :dau: :herz:

War es eine Überzeugungstat oder hast Du nur vor Rolf´s Gequatsche kapituliert?? --)

Die besten Grüße aus dem Norden!
:up|:
RR390EFI, XTrainer

Persönliche Erfahrungen mit RR 300 06 Feb 2014 19:23 #98

• T-CAR
  • T-CARs Avatar
  • Draufgänger
  • X-Trainer, 250 EVO, alp200
Hi Tom
Mittlerweile ist es so das Rolf solche Entscheidungen für mich trifft. Ich darf nurnoch zahlen, lächeln und die Klappe halten.......
Bestelle mal meiner Frau (Svenja) viele Grüße.
Manni

Persönliche Erfahrungen mit RR 300 06 Feb 2014 19:36 #99

• Afr
  • Afrs Avatar
  • BetaBiker
  • 300 xtr
.....dem nachwuchs nehme ich solche überaus zeitraubende entscheidungen natürlich gerne ab.....damit er sich voll aufs training konzentrieren kann. :dau: :ziel:

Persönliche Erfahrungen mit RR 300 16 Feb 2014 14:12 #100

• Afr
  • Afrs Avatar
  • BetaBiker
  • 300 xtr
jetzt ca 50std. und 850 km runter schwingenkettenschleifer muß erneuert werden
Letzte Änderung: 16 Feb 2014 14:13 von Afr.

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.158 Sekunden

© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung