Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Vergleichstest

Vergleichstest 07 Dez 2019 17:31 #1

  • Thomas_82
  • Thomas_82s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 17
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergleichstest 07 Dez 2019 21:56 #2

  • derrick
  • derricks Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 3
Ist ja alles ganz schön aber mein Ranking sieht ganz anders aus 1.Beta 2.Gasgas 3.Husqvarna 4.KTM 5.Sherco muss jeder für sich endscheide. Schätze schlechte MRD gibt es nicht, die persönlichen Vorlieben entscheiden
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergleichstest 08 Dez 2019 08:19 #3

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
genau dieses ranking was du beschreibts, hat der "test" ja auch für
hobby enduristen beschrieben.

ich persönlich mag es, dass beta endurolastig gebaut wird.
mag sein, dass in vielen tests hinsichtlich "racing-performance" stark
gewertet wird, aber mal hand aufs herz:
wer von uns fährt denn bitte auf DM niveau?

mir gefällt vor allem der für enduro excellent abgestimmte motor, dass die
bedüsungstabellen ordentlich ausgearbeitet sind die einstellung von beta
in puncto "nachsorge", sprich kulanz.

dafür hat´s andere dinge, die mich nerven. aber das sind alles dinge, die mit der fahrbarkeit
wenig zu tun haben, sondern eher mit dem grundsätzlichen betrieb von dem mopped.

insofern, passt doch alles.
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Letzte Änderung: 08 Dez 2019 08:20 von cruzcampo.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergleichstest 08 Dez 2019 22:04 #4

  • Thomas_82
  • Thomas_82s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 17
hier noch mal das viedo dazu
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergleichstest 09 Dez 2019 11:07 #5

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
:ziel: Zitat aus dem Video (21:00...): "Als Fazit muss ich sagen, die Motorräder sind alle sehr weit zusammen."


:knips: Es gibt viele Gründe, ein bestimmtes Motorrad zu kaufen. Aus meiner Sicht sind das fünf sehr interessante, super gute Motorräder.
:up|: Die leichte Fahrbarkeit sollte für die allermeisten Hobbyenduristen wahrscheinlich das wichtigste Kriterium sein, auch wenn das nicht unbedingt nach Racing klingt. Dafür gibt es bei Beta ja bekanntermaßen ein zusätzliches Modell.

:taler: Bei einem Preisunterschied nach Liste von über 1500,-€ von der günstigsten (Beta) zur teuersten (HQV) im Vergleich bleibt für jeden Geschmack eine ganze Menge übrig, um das ein oder andere anzupassen.

--) Ganz viel macht das Marketing und ... Erfolge im Sport. Der Weltmeister fährt Beta!
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergleichstest 09 Dez 2019 11:53 #6

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2343
  • Dank erhalten: 753
Nur um mal den Hintergrund des Hauptverantwortlichen für den Test aufzuhellen. Das hier ist keine Vermutung, sondern ein Auszug aus wikipedia:

"Marko Barthel beendete 2004 seine sportliche Laufbahn und ist seitdem für die KTM Motor-Fahrzeugbau KG als lizenzierter Offroadtrainer und Tourguide europaweit tätig."

Alles klar?

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: sry, kellspriory, Joe Brathering, Carlo Müller

Vergleichstest 10 Dez 2019 18:24 #7

  • RD03joe
  • RD03joes Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • RR200 TT600 XRV650 XT600Z Ténéré
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 10
...so wie KTM vorm Erzberg den Berg mietet, und deren Fahrer schon fleißig die Strecke trainieren. Umso besser die Leistung der Fremdfabrikatfahrer, die ganz nach vorn fahren.
Letzte Änderung: 10 Dez 2019 18:24 von RD03joe. Begründung: Fehler
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergleichstest 2020 Modelle 300 Zweitakt 02 Jan 2020 13:34 #8

  • Carlo Müller
  • Carlo Müllers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 88
Ich konnte einen guten Bekannten davon überzeugen , sich in naher Zukunft eine Beta RR 300 my 2020 zu kaufen, anstelle einer KTM EXC 300 TPI . Dieser Bekannte macht mich nach meiner Übezeugungsarbeit auf den aktuellen Test auf Youtube aufmerksam ( Enduro.de). Beta hätte da aber nicht so gut abgeschnittenen meinte er, auch ich habe das Video direkt nach Erscheinung gesehen und habe mir es jetzt noch einmal angeschaut.
Vergleichstest 2020 ( 300 Zweitakt) angetreten sind : Beta, Sherco, GasGas, KTM und Husqvarna. Super fand ich das nicht nur Pro's die Bikes getestet haben, sonder auch Amateure und Hobbypiloten. Nachvollziehen konnte ich den Test nur teilweise. Die Einspritzer wurden in den höchsten Tönen gelobt. Ich bin selbst die KTM und Husqvarna Probe gefahren, beide laufen super, keine Frage. Trotzdem läuft nach meiner Erfahrung die Beta schöner trotz Vergaser, hätte mir jemand erzählt die Beta hätte eine Einspritzung, ich hätte es geglaubt.

Testwertung Motor Beta RR 300
3,8 von 5 Punkten
Testwertung Motor KTM EXC 300
4,8 von 5 Punkten

Kann ich mir nicht erklären, warum der Motor so schlecht bewertet wurde.



Zum Thema Fahrwerk muss ich den Testern teilweise Recht geben, klar kann man das Beta Fahrwerk nicht mit einem KYB Fahrwerk vergleichen, irgendwo muss der Preis der Beta ja herkommen, was nicht heißt das Beta Fahrwerk wäre schlecht ( ich komme super mit dem Fahrwerk zurecht) . Eine RR 300 Racing, wäre definitiv auf Augenhöhe mit den anderen Modellen was das Fahrwerk angeht. Dann wäre der Test auch in Sachen Preisgestaltung der getesteten Motorräder fair gewesen, so war die getestete Beta deutlich günstiger wie alle anderen Modelle. Eine Beta 300 Racing wäre trotzdem noch deutlich günstiger wie eine einfach 300 EXC TPI und das sollte man sich mal vor Augen führen. Und das Beta wesentlich kulanter ist bei Problemen als KTM, sollte kein Geheimnis sein,hat aber mit dem Test natürlich nichts gemein.

Interessent wären bei so einem Vergleichstest auch mal die Ersatzteilpreis unter die Lupe zu nehmen, da wäre Beta ebenfalls vorne mit dabei gewesen . Preis der Enduro und Ersatzteilpreise hätte man ja in die Bewertung mit einfließen lassen können. Er war ja kein reiner Fahrtest, sonst hätte man ja nicht noch die Optik bewertet.

Ich finde es super das mal ein deutsches Magazin solch einen Vergleichstest veröffentlicht, dafür Daumen hoch. Warum die Beta so schlecht abgeschnitten hat bleibt mir ein Rätsel, vielleicht spreche ich Marko mal an, im April sehen wir uns ja in Langensteinbach.

Fazit : Die Beta ist mit der GasGas auf dem letzten Platz gelandet.

Husqvarna 4,4 von 5
KTM 4,2 von 5
Sherco 3,9 von 5
Beta 3,7 von 5
Gasgas 3,7 von 5
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Thorsten

Vergleichstest 2020 Modelle 300 Zweitakt 02 Jan 2020 16:03 #9

  • Sven B.
  • Sven B.s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beta 520 RR, Honda XRV 750
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 6
Hallo Carlo,

zu dem Vergleichstest hatte "Redcat" bereits etwas geschrieben. Wenn man mal versucht nachzuvollziehen wer der Initiator von Enduro. de bzw des Vergleichstest ist, wird eigentlich klar warum das Ergibnis soo ausgefallen ist.
Ich finde auf die Schnelle nur grad nicht den Thread.....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Carlo Müller

Vergleichstest 2020 Modelle 300 Zweitakt 02 Jan 2020 16:05 #10

  • Schrammi
  • Schrammis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 MY16, div. DUCATIs
  • Beiträge: 670
  • Dank erhalten: 75
Das ist doch bei allen Zeitschriften das gleiche. Wer gut schmiert der gut fährt.
War früher ganz extrem in der "Motorrad", da hat immer BMW gewonnen. Haben wahrscheinlich am meißten Werbung in dem Blatt gemacht.

Gruß
Jens
Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Carlo Müller

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.192 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung