Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta RR450 Mj. 2010 Ohne Erstzulassung. Gibts Probleme?

Beta RR450 Mj. 2010 Ohne Erstzulassung. Gibts Probleme? 31 Mär 2020 17:26 #31

  • Daniel403
  • Daniel403s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 9
Das lässt mich ja so negativ dastehen... Wo soll ich erfahrung mit solchen Motorrädern denn hernehmen? Wenn ich dir ein Buch über Elektrotechnik in die Hand drücke dann kannst du alles darüber Wissen aber hast auch keine Erfahrung damit.
Ihr Reitet hier alle auf mich rum weil ich mein Alter offenbart hab. Wenn ihr zu dem Thema nichts wisst dann sagt da doch nichts dazu, anstatt den Beitrag in die länge zu ziehen weil jeder 2. Kommentieren will das ich ein Fehler gemacht hab... Das Hilft KEINEM hier weiter
Für die die mir helfen wollen/können Danke schonmal! Alles was ihr wisst bringt mich weiter
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Alpquäler, wolfram, Alpscout, ulfl, M@tt, Bastlwastl, Leo, Thorsten

Beta RR450 Mj. 2010 Ohne Erstzulassung. Gibts Probleme? 31 Mär 2020 17:43 #32

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 246
Danke das du so Besonnen auf die sachen reagiertst .

jeder andere hätte sich warscheinlich wieder abgemeldet ....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR450 Mj. 2010 Ohne Erstzulassung. Gibts Probleme? 31 Mär 2020 18:25 #33

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 93
Bastlwastl schrieb:
Danke das du so Besonnen auf die sachen reagiertst .

jeder andere hätte sich warscheinlich wieder abgemeldet ....

Absolut! Und in Anbetracht Deines Alters ist das RICHTIG stark!

Ich schreib das eben doch nicht, um Dich schlecht aussehen zu lassen!
Sondern um auszudrücken, daß - mit EGAL welcher Hilfe - selbst wenn der König von Deutschland käme und das Ding persönlich zuließe, Dir nicht geholfen wäre!

MMn sinnvolle Lösungen für Dich wären:
- Meld Dich in nem Verein an und nutz das Moped dafür, wofür es gebaut ist.
Wird wohl am Geld scheitern, weil Du dann immer noch nix zum fahren hast.
- Mach aus dem Moped so viel Kohle wie möglich. Sei es durch rückabwickeln des Kaufs falls Du arglistig getäuscht wurdest oder durch Verkauf im Ganzen oder in Teilen.

DANN machst Du hier nen neuen Thread auf und fragst, welches Moped für Deine Pläne geeignet wäre.
Aus der Auswahl fährst ein paar Maschinen, die Dir gefallen.
DANN entscheidest welche es werden soll und fängst an, Anzeigen zu wälzen (+ggfs hier zu fragen, ob jmd eine abzugeben hat)
Wenn Du schlussendlich eine gefunden hast, schnappst Dir einen sachkundigen Kumpel (muss kein absoluter Experte sein, reicht, daß der nicht nur das "HABEN WILL" im Kopf hat) und kaufst wenn alles passt.

Schlag Dir die RR aus dem Kopf! Selbst wenn Du eine krachneue bekämst, die Du zulassen könntest!

PS: Mit dem E-Technik Buch hast mich jetzt erwischt - das hab ich vor ein paar Jahrzehnten studiert ;)

Noch ein Nachtrag: Wenn Du wirklich erst 18 bist, dann darfst die offene 450er nichtmal fahren, selbst wenn Du sie mit offener Leistung eingetragen bekämst. Käme also zum fahren ohne Versicherungsschutz auch noch fahren ohne Führerschein dazu...
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Letzte Änderung: 31 Mär 2020 18:29 von Uli8.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR450 Mj. 2010 Ohne Erstzulassung. Gibts Probleme? 31 Mär 2020 19:03 #34

  • Daniel403
  • Daniel403s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 9
Das ich verrückt bin weis ich doch schon längst :knips:
so oder so wäre sie wenn ich sie irgendwie doch zugelassen bekäme (selbst wenn auch nur wegen Diebstahlschutz bei der Versicherung) mehr Geld Wert als jetzt. Vielleicht hab ich ja Glück und bekomme bei der Zulassungsstelle eine Junge Dame der ich 2 mal zuzwinker und sie das "EURO 3" in dem Fahrzeugbrief überliest und mir wie jedes andere Fahrzeug ohne Probleme anmeldet. --)
Ohne das versucht zu haben Verkaufe ich noch nichts und baue auch nichts auseinander :saw:

Was das Fahren mit offener Leistung betrifft, da bin ich noch schmerzfrei... aber ganz ohne anmeldung bewege ich das ding keinen Meter auf der Straße, so viel vertrauen in meine Fahrkünste mit :polizist: im Nacken hab ich doch nicht :smic:

Ich bin 2 Jahre 125er gefahren und die Probefahrt mit der 450er bei 5% Gas hat mir gesagt das ich mich da ganz vorsichtig ran trauen werde und ohne mir Stress zu machen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR450 Mj. 2010 Ohne Erstzulassung. Gibts Probleme? 31 Mär 2020 21:16 #35

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
das mit "zwinker zwinker gnädge frau" funktioniert nur im film.

die lösung mit "alte, runtergewarzte karre mit ohne motor" kaufen und umstecken
wäre die einfachste variante.

wenn du ein wenig suchst, findest du vielleicht auch nur einen nakten rahmen für
schlankes geld. aber obacht !!! nur den rahmen mit brief. rahmen am rahmnekopf
auf risse prüfen.

alternativ: mopped nur auf sumo kurs nutzen. das macht jede menge laune und
die zulassung ist wumpe. wehrmutstropfen: anhänger und fahrzeug mit
"bauernhaken" ist pflicht. strasse fahren ist mit der karre nicht.

(und so nebenbei: macht auch keinen sinn. laune ja, aber nicht lange.
frag mal, woher ich das weiss....)
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR450 Mj. 2010 Ohne Erstzulassung. Gibts Probleme? 31 Mär 2020 22:14 #36

  • Lümmel
  • Lümmels Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • -------
  • Beiträge: 632
  • Dank erhalten: 148
Daniel403 schrieb:
Das ich verrückt bin weis ich doch schon längst :knips:
so oder so wäre sie wenn ich sie irgendwie doch zugelassen bekäme (selbst wenn auch nur wegen Diebstahlschutz bei der Versicherung) mehr Geld Wert als jetzt. Vielleicht hab ich ja Glück und bekomme bei der Zulassungsstelle eine Junge Dame der ich 2 mal zuzwinker und sie das "EURO 3" in dem Fahrzeugbrief überliest und mir wie jedes andere Fahrzeug ohne Probleme anmeldet. --)
Ohne das versucht zu haben Verkaufe ich noch nichts und baue auch nichts auseinander :saw:

Was das Fahren mit offener Leistung betrifft, da bin ich noch schmerzfrei... aber ganz ohne anmeldung bewege ich das ding keinen Meter auf der Straße, so viel vertrauen in meine Fahrkünste mit :polizist: im Nacken hab ich doch nicht :smic:

Ich bin 2 Jahre 125er gefahren und die Probefahrt mit der 450er bei 5% Gas hat mir gesagt das ich mich da ganz vorsichtig ran trauen werde und ohne mir Stress zu machen.

Bevor einige meinen ich wolle dir was: Nein, ich will dir nur helfen. (siehe mein Beitrag Nr.11)

Mein Eindruck ist mittlerweile, du liest die vielen gutgemeinten Beiträge nicht durch oder du verstehst sie nicht oder du willst sie nicht verstehen.

Selbst wenn du alles schaffst was du dir vorgenommen hast (Zulassung, SM-Räder, offene Leistung)

WIRST DU MIT DIESEM MOTORRAD DANN OHNE BE; ALSO ILLEGAL UNTERWEGS SEIN (Punkt)


Über die möglichen Folgen ist hier im Forum schon oft diskutiert worden.

Außerdem gibt es schöne straßenzugelassene SUMOS on Mas.

Eine legale 125er mit 15 PS ist besser/schneller als eine legale=gedrosselte 450iger mit 9 PS ((-
Letzte Änderung: 31 Mär 2020 22:23 von Lümmel.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR450 Mj. 2010 Ohne Erstzulassung. Gibts Probleme? 31 Mär 2020 23:27 #37

  • Micha_D
  • Micha_Ds Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Lebe jetzt!
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 51
@Daniel403: Als junger Mann traut Mann sich manchmal viel (Fahren ohne Führerschein, fahren ohne Versicherungsschutz, …) - aber als 50+ mit nötigem Lappen ohne Probezeit, etwas Geld für den Anwalt und ruhigem Auftritt in der Öffentlichkeit hat Mann manchmal auch Vorteile...

Natürlich hört es sich hier erst einmal so an, als ob wir Dir den Spaß vermiesen wollen und selber sind wir dabei wohl meist auch nicht immer im ganz legalen Zustand unterwegs.
"
Daher kommen hier zwischen "politisch korrekten" Antworten dass Du das nicht darfst bis zu "illegalen Schraubertipps" zum Umbau in anderen Rahmen alles vor.

Aber eigentlich sind die meisten von uns froh, auch mal Nachwuchs in unserem Hobby zu sehen. Es ist aber halt schwer, hier wirklich passende Empfehlungen auszusprechen, da letztendlich DU mit 18 Jahren für DEIN Handeln und ggf. den Folgen anderen gegenüber im Straßenverkehr verantwortlich bist. :birne:

Unter dem Aspekt bitte ich die vielen Tipps noch mal zu Lesen, es wurden einige Vorschläge für Dich gemacht, aus denen DU auswählen kannst...

Mach was draus... :knips:
Gruß

Micha_D

Beta EVO 300 2T ´18 + EVO 250 2T ´20
EX: Alp 200 `13, EVO 300 4T ´17 und XTrainer 300 ´16
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: sry

Beta RR450 Mj. 2010 Ohne Erstzulassung. Gibts Probleme? 01 Apr 2020 08:54 #38

  • Fenne
  • Fennes Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 173
  • Dank erhalten: 44
Moin Daniel,
du sollst das Telefon in die Hand nehmen und beim TÜV anrufen. Die kennen das mit dem fiktiven Zulassungsdatum. Letztes Jahr rief ich deswegen noch den TÜV Rheinland in Waldbröl an. Die machen das noch immer so.

Und ruf das Strassenverkehrsamt an, ob die bereit sind mit diesen TÜV-Unterlagen eine WIEDERZULLASSUNG, nicht NEUZULASSUNG zu machen. In Gummersbach, Oberbergischer Kreis machten sie es letztes Jahr noch, hab ich für angerufen...

Die ganze Sache kann in 10 Minuten von den zuständigen Leuten geklärt werden - kannst aber auch gerne hier weitermachen...is ja 1.4.

@Micha, Bei einem 10J alten Fz. muss natürlich erst eine TÜV-Abnahme gemacht werden bevor zugelassen wird.

Da fällt mir gerade ein, ich hab das schonmal mit einem Motorrad so gemacht. Mein Auto hat auch ein fiktives Erstzulassungsdatum 01.07... - scheint es also zu geben.
Gruß Ulf
Letzte Änderung: 01 Apr 2020 09:00 von Fenne.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR450 Mj. 2010 Ohne Erstzulassung. Gibts Probleme? 01 Apr 2020 09:12 #39

  • Micha300rr
  • Micha300rrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 93
Fenne schrieb:
Moin Daniel,
du sollst das Telefon in die Hand nehmen und beim TÜV anrufen. Die kennen das mit dem fiktiven Zulassungsdatum. Letztes Jahr rief ich deswegen noch den TÜV Rheinland in Waldbröl an. Die machen das noch immer so.

Und ruf das Strassenverkehrsamt an, ob die bereit sind mit diesen TÜV-Unterlagen eine WIEDERZULLASSUNG, nicht NEUZULASSUNG zu machen. In Gummersbach, Oberbergischer Kreis machten sie es letztes Jahr noch, hab ich für angerufen...

Die ganze Sache kann in 10 Minuten von den zuständigen Leuten geklärt werden - kannst aber auch gerne hier weitermachen...is ja 1.4.

@Micha, Bei einem 10J alten Fz. muss natürlich erst eine TÜV-Abnahme gemacht werden bevor zugelassen wird.

Da fällt mir gerade ein, ich hab das schonmal mit einem Motorrad so gemacht. Mein Auto hat auch ein fiktives Erstzulassungsdatum 01.07... - scheint es also zu geben.

Ja hab es auch bei Radcat gelesen das es nur ein paar Jahre geht und nicht 10 :p
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR450 Mj. 2010 Ohne Erstzulassung. Gibts Probleme? 01 Apr 2020 11:23 #40

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 841
  • Dank erhalten: 144
Micha_D schrieb:
"illegalen Schraubertipps" zum Umbau in anderen Rahmen.
was ist daran illegal?
Letzte Änderung: 01 Apr 2020 11:24 von b-joe.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.190 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung