Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta RR450 Mj. 2010 Ohne Erstzulassung. Gibts Probleme?

Beta RR450 Mj. 2010 Ohne Erstzulassung. Gibts Probleme? 01 Apr 2020 11:52 #41

  • Daniel403
  • Daniel403s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 9
Danke dir Fenne, ich werde heute mal bei unseren TÜV anrufen...
ich hoffe das mir einer der 3 Zulassungsstellen die ich nehmen darf das Ding dann anmeldet :brumm:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR450 Mj. 2010 Ohne Erstzulassung. Gibts Probleme? 01 Apr 2020 13:28 #42

  • Onkel Fester
  • Onkel Festers Avatar
  • Online
  • BetaBiker
  • Beiträge: 717
  • Dank erhalten: 152
ich drücke Dir die Daumen, glaube aber nicht dran das dir das gelingen wird.

Die Euro-4-Norm gilt zwar schon seit Beginn des Jahres, aber nur für Motorräder, die 2016 neu auf den Markt gekommen sind. Für Modelle, die bereits früher eine Typenzulassung in der EU hatten, läuft die Übergangsfrist am 1. Januar 2017 aus und dürfen danach nicht mehr zugelassen werden, falls sie nicht der Euro-4-Norm entsprechen.

Quelle: www.heise.de/au...-Folgen-3312359.html
.... geht doch ....


Enduro Team VMM
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR450 Mj. 2010 Ohne Erstzulassung. Gibts Probleme? 01 Apr 2020 16:03 #43

  • Daniel403
  • Daniel403s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 9
Termin beim Kreis ist gemacht, mal gucken was es gibt... Ich versuch einfach die Karre nicht Neuzuzulassen sondern ich sag einfach das ich den Fahrzeugschein Verloren hab oder so .. mit ein bisschen Labern und gequatsche bekomme ich die hoffentlich schon durch.
Hoffen wir das beste
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR450 Mj. 2010 Ohne Erstzulassung. Gibts Probleme? 01 Apr 2020 17:13 #44

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Alle haben immer gesagt das es nicht geht und dann kam einer der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.

Viel Glück :Klee:
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR450 Mj. 2010 Ohne Erstzulassung. Gibts Probleme? 01 Apr 2020 17:51 #45

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6564
  • Dank erhalten: 929
Daniel403 schrieb:
...ich sag einfach das ich den Fahrzeugschein Verloren hab...


:acht: Schlechter Anfang, wenn du auf den kleinen Dienstweg und Verständnis hoffst. Ein verlorener Fahrzeugschein würde ja bedeuten, dass dein Moped zugelassen war und das Gegenteil würden sie sofort feststellen.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 01 Apr 2020 17:51 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR450 Mj. 2010 Ohne Erstzulassung. Gibts Probleme? 01 Apr 2020 18:23 #46

  • stefan2230
  • stefan2230s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • 390 RR
  • Beiträge: 263
  • Dank erhalten: 43
ich schreib in solchen Fällen immer "ein Jeder ist seines Glückes Schmied" ((-
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR450 Mj. 2010 Ohne Erstzulassung. Gibts Probleme? 01 Apr 2020 19:16 #47

  • Daniel403
  • Daniel403s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 9
Ich hab mal in einem Anderen Forum gefragt ...

Hab jetzt die Möglichkeiten:

1. Einfach hingehen und einfach machen

2. Eure Lösung: Fiktive Erstzulassung besorgen (hab meinen KFZ kollegen gefragt der kennt viele Tüv Prüfer)

3. Vollabnahme §21 Machen, da soll angeblich die Euro 3 Norm noch keine Rolle spielen

ggf. muss ich jenachdem was mir der Tüv Prüfer für ein Datum einträgt trotzdem noch eine §21 machen wenn es über 7 Jahre nicht zugelassen war

Mitte des Monats hab ich meinen Termin, jenachdem was die Tüv Prüfer sagen werde ich hoffentlich einfachste Lösung wählen und Ein Fiktives Datum erstellen lassen was nicht älter als 7 Jahre alt ist :knips:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR450 Mj. 2010 Ohne Erstzulassung. Gibts Probleme? 01 Apr 2020 21:59 #48

  • Fenne
  • Fennes Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 173
  • Dank erhalten: 44
Micha300rr schrieb:

Ja hab es auch bei Radcat gelesen das es nur ein paar Jahre geht und nicht 10 :p

Nö, da geht auch deutlich mehr. Die drei M4 aus dem verlinkten Fred waren damals ca. 15 Jahre alt.
Mein Motorrad hatte den 01.07.1955 erhalten... Mein Auto ist da mit 01.07.1978 allerdings jung gegen.
Da hatte das Landratsamt Garmisch die fiktive EZ. übernommen, weil es ein ehemaliges italienisches Militärfahrzeug ist. Militärfz. gelten auch als nie für den öffentlichen Strassenverkehr zugelassen.

Wenn Daniel die TÜV-Prüfung = Bericht für die RR schon hat, braucht er normalerweise auch keine weitere Abnahme. Sinnigerweise sollte er bei ebendieser Prüfstelle noch die Bescheinigung der EZ ausstellen lassen.
Gruß Ulf
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR450 Mj. 2010 Ohne Erstzulassung. Gibts Probleme? 01 Apr 2020 22:59 #49

  • Micha_D
  • Micha_Ds Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Lebe jetzt!
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 51
b-joe schrieb:
Micha_D schrieb:
"illegalen Schraubertipps" zum Umbau in anderen Rahmen.
was ist daran illegal?
Hi B-Joe, ja, hatte ich wohl falsch verstanden, es war gemeint, die Teile in einen Rahmen mit Zulassung vom gleichen Modell zu schrauben? Das ist natürlich ok.
In einem anderen Rahmen mit Zulassung wär´s natürlich schwieriger.
Bei Straßenmotorrädern habe ich mitbekommen, dass es häufig in Absprache mit sachverständigen Prüfern möglich ist, Teile leistungsstärkere Motorräder (Bremsen, Fahrwerk,, ..) in leistungsschwächere zu übernehmen.
Bei den Betas wird die 450er wohl das grösste Modell gewesen sein?
Wobei eine ALP4 vom Eintrag her natürlich mehr Leistung zu haben scheint... :smic:
Gruß

Micha_D

Beta EVO 300 2T ´18 + EVO 250 2T ´20
EX: Alp 200 `13, EVO 300 4T ´17 und XTrainer 300 ´16
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR450 Mj. 2010 Ohne Erstzulassung. Gibts Probleme? 02 Apr 2020 06:30 #50

  • Daniel403
  • Daniel403s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 9
„Sinnigerweise sollte er bei ebendieser Prüfstelle noch die Bescheinigung der EZ ausstellen lassen.“

Das doofe ist das ich den TÜV nicht gemacht hab sondern der Vorbesitzer (der sie wahrscheinlich anmelden wollte und es nicht geklappt hat)
Ich muss zugeben ich weis immernoch nicht wie so eine Bescheinigung über die fiktive Erstzulassung auszusehen hat.
Auf den TÜV Bericht steht unter Erstzulassung 10/2010 drauf also das Baujahr ... sorry das ich so dumm da nach frage


Mein Ergebniss vom 1. Prüfer den mein Kollege erreicht hat:

Es gibt 3 Möglichkeiten, du rufst bei der Zulassungsstelle an und die sagen dir:
Wir brauchen nur den TÜV Bericht Paragraph 29
Wir brauchen eine Vollabnahme Paragraph 21 oder
Geht nicht
Letzte Änderung: 02 Apr 2020 06:33 von Daniel403.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.192 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung