Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Einfahren

Einfahren 20 Okt 2020 12:54 #11

  • henrymushman
  • henrymushmans Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 5
Mir stellt sich ernsthaft die Frage, wer eine RR480 nicht einfährt? Da wird es für einen Fahranfänger wenig Chancen auf echtes Vollgas geben!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Redcat

Einfahren 20 Okt 2020 14:26 #12

  • Uwe...
  • Uwe...s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 29
Seit ich auf einer US-Seite einen wirklich überzeugenden Bericht gelesen habe, fahre ich nach deren Vorgaben ein. Das geht(Kurzfassung)so: Den neuen Motor warmlaufen lassen, und dann gibt es Feuer... Mindestens 3/4 der Nenndrehzahl und vor allem: Vollgas. Nach 30 Km wird das Öl gewechselt, fertig. Wer mag, kann ja mal nach"Break in Secrets-Mototune USA" googlen, ist interessant. Meine 2008er Fireblade hat jetzt nach dieser Prozedur 120.000 km runter. Leistung ist voll da, Ölverbrauch ist nicht der Rede wert. Viele Leute hatten bei dem Modell massive Probleme mit dem Ölverbrauch und haben teilweise neue Kolben bekommen. Meiner Meinung nach geht das auf behutsames Einfahren zurück.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Einfahren 20 Okt 2020 15:27 #13

  • Carlo Müller
  • Carlo Müllers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 88
120.000 ist jetzt auch nicht die Welt. Ich sehe das anders ,ein Motor gehört eingefahren und warmgefahren ,sagt dir jeder Motorenspezi und der Verstand. Varahannes macht es genauso, neue Africa Twin 300.000 km in 4 Jahren, Honda Varadero 670.000 km . Enduro Tourguids haben oft Enduros mit weit über 1000 Stunden, die werden auch anständig warm gefahren . Aber kann jeder machen wie er denkt, ich fahre meine neue 430 ordentlich ein
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Einfahren 20 Okt 2020 16:35 #14

  • Uwe...
  • Uwe...s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 29
Warmfahren ist mit Sicherheit Voraussetzung für ein langes Motorleben, das sehe ich auch so. Dass es Tourer gibt, die weit höhere Kilometerstände als meine Blade haben, ist mir schon klar. Aber meine Blade wurde sehr oft wirklich ausgepresst, der Drehzahlbegrenzer bei 13.500 hatte öfters gut zu tun. Das kann man mit der Nutzung von Touern wirklich nicht vergleichen. Aber ich möchte auch niemanden von meiner Art des Einfahrens überzeugen, kann ja jeder machen, wie er möchte.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Carlo Müller

Einfahren 20 Okt 2020 18:34 #15

  • Pedro
  • Pedros Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 23
War der V8 für die S Klasse
300 RR Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Einfahren 21 Okt 2020 22:10 #16

  • Supercharger
  • Superchargers Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • XT 300 MJ '18 - Yamaha T700 MJ '19
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 43
Was Uwe sagt:

warmfahren ja !

Ansonsten gleich Flamme und einen ersten,frühen Ölwechsel.
Moderne Motoren sind so gefertigt, dass sich außer den Kolbenringen nichts einlaufen muss.
Schon Carl Hertweck hat in den 60ern empfohlen mit neuen Motoren nicht zu zimperlich umzugehen.
Selbst vor so vielen Jahren war er der Meinung, dass man damit nur dem Hersteller in die Karten spielt.
Entweder liefert der Motor von Anfang an die volle Leistung oder Material- und Fertigungsfehler treten sofort zu Tage und man hat die Möglichkeit, sie noch während der Garantiezeit zu reklamieren.

Gruß
SC
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Einfahren 14 Nov 2020 00:33 #17

  • Carlo Müller
  • Carlo Müllers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 88
So steht es im Handbuch, große 4T Modelle .


Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Einfahren 16 Nov 2020 08:17 #18

  • henrymushman
  • henrymushmans Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 5
:wurs:
Im Handbuch stehen auch viele andere interessante Dinge, an die sich keiner hält, aber die den Hersteller schützen.
Z.B. der Wechsel des Kolben bei 90Bh! Wer mach das schon bei einem 4T? Das machen die wenigsten bei einer 2T!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Einfahren 16 Nov 2020 08:45 #19

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
ich behaupte ja. dass eine 480er bei den allermeisten fahrern
ein leben lang eingefahren wird.... ((-
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: sry

Einfahren 16 Nov 2020 08:56 #20

  • Carlo Müller
  • Carlo Müllers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 88
Schwieriges Thema, ich denke das muss jeder für sich entscheiden. Ist ähnlich wie mit dem Öl ,es gibt genug die kippen in ihre Sportenduros das billigste Öl welches man finden kann , da gehen ebenfalls die Meinungen weit auseinander. Habe meine 530 tm auch mehr als ordentlich ein und warm gefahren und nur bestes Öl verwendet ,nach 30 Stunden war der Motor platt .
Ich werde mich da schon dran halten und gehe nach Handbuch, dann kann ich mir nichts vorwerfen :knips:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung