Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Umstieg von KTM auf Beta

Umstieg von KTM auf Beta 01 Dez 2020 11:29 #21

  • Bendix
  • Bendixs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 3
Danke, das merke ich mir schon mal für die Zukunft. Kannst du mir noch sagen welche Nadelstellung und welchen Höhenmeterbereich du so unterwegs bist?

Werde aber erstmal mit Standard probieren, weil mir der Motor an sich so wie ich ihn probegefahren habe schon sehr gut gefallen hat.

Ich formuliere meine Frage mal anders. Sind die Beta Bedüsungstabellen ziemlich gut oder eher auf der arg fetten Seite? die KTMs waren früher (Ende 2010er) nämlich nach Bedüsungstabelle nicht so doll.
Gegen Winter- und Sommerbedüsung hätte ich auch nichts. Würde dann nämlich für den Winter die -5 bis 6 Grad nehmen und für den Sommer 16 bis 25 Grad.
Vor allem jetzt zum Einfahren würde ich erstmal lieber auf der fetteren (kühleren) Seite bleiben.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Umstieg von KTM auf Beta 01 Dez 2020 13:18 #22

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
die beta tabelle ist (zumindest bei meiner 16er) ziemlich gut.
auch bist du mit der 300er hinsichtlich bandbreite am vergaser
gut aufgestell.

ich ändere inzwischen maximal die lld zwischen winter/sommer,
meist reicht aber auch eine halbe umdrehung an der luftschraube.
bei minustemperaturen fahr ich nicht mehr, das ist mir zu blöd.

ist an der stelle ein klarer vorteil, wenn man das ding nicht drehen lässt.
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Umstieg von KTM auf Beta 21 Apr 2021 18:26 #23

  • Bendix
  • Bendixs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 3
So nachdem es heute endlich mal mollig warme 18 Grad hatte, konnte ich meine 300 Racing mal einfahren. Bis jetzt bereue ich den Umstieg von KTM nicht. Der Motor macht all das, was mir an der TPI gefehlt hat. Sehr linearer Drehmomentverlauf und gut dosierbar. War heute extrem feucht, da es immer mal wieder geregnet hat aber man hatte echt super Traktion. Gerade am Hang wenn man im 1. Gang mit Kupplung sich vorarbeitet. Da ist die TPI schnell ausgebrochen bzw. musste mit viel Gas und Kupplung am Leben gehalten werden. Spitzenleistung ist gefühlt etwas weniger (rein subjektive Meinung), konnte ich aber wegen Einfahren noch nicht richtig ausprobieren. Wird sich demnächst zeigen wie sie sich an Hängen schlägt, an denen man das Gas komplett offen lässt. Ans Fahrwerk muss ich nach dem Einfahren auch noch mal ran. Für mein geringes Gewicht ist die Racing doch sehr straff abgestimmt. Aber das musste ich bei der KTM auch machen. Und Kupplung muss ich vielleicht auch nochmal ran, kann aber auch an der langen Pause von 6 Monaten liegen, dass die Finger schnell müde geworden sind )))
Letzte Änderung: 21 Apr 2021 18:28 von Bendix.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung