Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RR300 oder RR 250

RR300 oder RR 250 23 Dez 2021 16:48 #11

  • JRV
  • JRVs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • RR350/ 22- RR 250mn/ 22 -KTM Freeride E - um den Waldheinz zu Ärgern...
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 2
Danke für die Bemühungen - ich komme aus Südthüringen und hier sind eigentlich nur große Pötte unterwegs.Alles $t oder 250/300 2 T. Beta eher selten, meist orange oder blau.Also hier wird es kompliziert was zum Probieren zu finden.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR300 oder RR 250 23 Dez 2021 18:29 #12

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 24
Hm, wirft Fragen auf: Ich fahre unter anderen die 2020er rr300 2T, bin sehr zufrieden, wirklich sehr.
Die 2022er+ rr300 soll doch sogar noch kräftiger von unten raus sein, mehr in Richtung 4T?
Ps: ich habe auch eine 350er (zwar eine alte aus 14) aber unten fordert die mehr als meine 300er 2T, oben kommt bei der 350er gefühlt gegen die 300er 2T nichts mehr, da geht die 300er noch einmal richtig los.
Ach Mensch, ich würde gern mal so eine "Neue" fahren eh ich meine Verkaufe, aber Mitte D ist auch nicht groß was mit Beta, leider
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR300 oder RR 250 23 Dez 2021 19:09 #13

  • Carlo Müller
  • Carlo Müllers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 88
Wenn du mal in der Nähe von 55566 bist, kannst meine 300er gerne testen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR300 oder RR 250 23 Dez 2021 19:30 #14

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 24
Würde ich echt dankend annehmen, ist aber leider etwas entfernt ;-(
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR300 oder RR 250 23 Dez 2021 20:35 #15

  • Oakless
  • Oaklesss Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 6
greenflash79 schrieb:
Würde ich echt dankend annehmen, ist aber leider etwas entfernt ;-(
Von wo bist denn?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR300 oder RR 250 23 Dez 2021 20:47 #16

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 24
99994 ist in etwa Mitte D
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR300 oder RR 250 23 Dez 2021 21:34 #17

  • JRV
  • JRVs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • RR350/ 22- RR 250mn/ 22 -KTM Freeride E - um den Waldheinz zu Ärgern...
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 2
Hallo, Seit Ihr Händler in Schlotheim ??? Dann würde ich echtmal die 150 km fahren und die Mopeds mal anschauen. Falls es was zum sofortigem Mitnhemen gibt - bitte melden.
Letzte Änderung: 23 Dez 2021 21:34 von JRV.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR300 oder RR 250 24 Dez 2021 11:09 #18

  • RD03joe
  • RD03joes Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • RR200 TT600 XRV650 XT600Z Ténéré
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 10
bei uns steigen auch sehr gute Fahrer, die bisher immer die 300er gefahren sind, vermehrt auf die 200er um. Alle die ich kenne sind damit sehr zufrieden. Ich empfehle Dir auch, die 200er mal probezufahren.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR300 oder RR 250 24 Dez 2021 11:18 #19

  • Oakless
  • Oaklesss Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 6
greenflash79 schrieb:
99994 ist in etwa Mitte D
Na is ne Ecke weg ,bin aus Bayreuth..
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR300 oder RR 250 24 Dez 2021 11:26 #20

  • Michael c.
  • Michael c.s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 14
Ein Hallo,
hier auch mal ein kurzer Hinweis vor mir. Ich durfte vor einem Jahr vor der gleichen Wahl wie du stehen und meine 390er gegen einen 2T tauschen. Zur Wahl standen bei mir eine 200er und eine 250er. Mein sensationell netter und kompetenter Händler (K&P Zweiradtechnik - warum nicht auch mal in einem Forum loben?) bot mir an beide Neufahrzeuge probe zu fahren. Natürlich nur im Hof und der direkten Umgebung ohne Gelände.

Und das Fazit? Ich persönlich war nicht in der Lage - trotz unbegrenzter Zeit - einen Unterschied zwischen diesen Motorrädern in diesem Gelände und im dem möglichen Drehzahlbereich zu bemerken. Dazu meine völlige Unerfahrenheit im 2T Bereich.

Also habe ich mich doch nach allen möglichen anderen theoretischen Überlegungen für die 250er entschieden. Mein damaliges Argument waren die längeren Wartungsintervalle (Kolben/Zylinder) und großzügiger ausgelegten Lager. Zusätzlich die Möglichkeit jederzeit per Umbau auf eine 300er "Upgraden" zu können.
Die 250er ist halt eine kleine 300er und die 200er eine große 125 ;-)

Soweit meine Überlegungen. Ob richtig oder nicht ist schwierig zu sagen. Auch Probefahrten bei den Kumpels sind immer schwierig. Zu unterschiedlich die Lenker/Pedale...

Ideal sind vermutlich wirklich nur die "Beta Vorstellungstage" wo man verschiedene Modelle tatsächlich auf der Strecke direkt vergleichen kann.

Soviel also zur Probefahrt. Anbieten kann ich dir aber trotzdem einen Test mit einer 250er in Thüringen (07749). Hier gibt es übrigens ebenfalls einen tollen Händler ;-).

LG Michael c.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.190 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung