Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RR300 oder RR 250

RR300 oder RR 250 03 Mär 2022 22:03 #31

  • JRV
  • JRVs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • RR350/ 22- RR 250mn/ 22 -KTM Freeride E - um den Waldheinz zu Ärgern...
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 2
Nach nunmehr 12 h auf meiner neuen RR 250 Standard ein kurzer Lagebericht.Habe das Spaßoped zu meiner neuen RR 350 gekauft.Resümee - ich liebe das BIKE!!!!
Das Standardfahrwerk ist ein Traum, der Motor ist genau das was ich gesucht habe -weder zuviel -noch zu wenig Power.
Ich habe lediglich die Resonanzkammer vergrößert,Michelin Mousse und Mitas Green montiert, ein 50er Kettenblatt und das Bike mit Altteilen zur Waldhure umgebaut......

Ich über lege gerade die neue 350er einzumotten........

Zum Schluß- ich hatte hier im Forum nach Infos zur RR 250 gefragt - nicht wirklich brauchbare Informatioenen erhaltenda jajeder die Volle Leitung einer 300ter bändigentut......( nur den Tip zum Verkäufer meiner RR 250 für den ich sehr dankbar bin - die Fa.Schroth in Hessen)

NUN- jetzt kann zudem Moped definitiv berichten. Die 300ter war mir zu fett (57 J alt) die 200ter ( welch e mir empfohlen wurde) habe ich wieder verkauft da zu viel Schaltarbeit.

Für mich ist die RR 250er - 22er Modell - Die Maschine ! Genau das was ich wollte.Ein Traum - wirklich. Ich fahre ca 150 h im Jahr nur reine unbehandelte Endurostrecken,richtige Hänge, Schlamm und echtes Gelände.
Wr Infos zum Bike möchte- gerne.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR300 oder RR 250 08 Mär 2022 16:27 #32

  • Neo
  • Neos Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 2
Hi ich bin von der Yamaha WR250R auf die Beta RR 250 My 2021 jetzt umgestiegen.
Kam leider noch nicht richtig zum fahren, weil Sie ein bisschen rumzickt (ca. 2,0 bh drauf ca. 65 km) hab Sie erst gerade gekauft aber scheinbar stimmt was mit dem Anlasser nicht an dem linken Deckel wo die Schaltung ist.
Heute mal mit einem Freund aufgeschraubt der sich etwas besser auskennt. Scheinbar hängt der Freilauf od. muss getauscht werden.

Wir haben auch dazu mal ein Video gemacht.

Was ich als Noob schwierig finde ist das man nur die Betriebsanleitung hat, ein Werkstattbuch oder generell etwas über die 2 Takter zu finden ist echt schwierig.

Möchte am 02.04.2022 endlich auf der Stecke mal durch Starten und bin schon ganz heiß drauf.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR300 oder RR 250 08 Mär 2022 19:28 #33

  • Bubu
  • Bubus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 99
Neo schrieb:
..
Was ich als Noob schwierig finde ist das man nur die Betriebsanleitung hat, ein Werkstattbuch oder generell etwas über die 2 Takter zu finden ist echt schwierig.
..

dann schau mal unter Service nach... :knips:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR300 oder RR 250 09 Mär 2022 21:18 #34

  • Neo
  • Neos Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 2
Vielen Dank für den Hinweis eine Frage hätte ich diesbezüglich noch gibt´s das auch in Deutsch?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR300 oder RR 250 10 Mär 2022 11:12 #35

  • Bubu
  • Bubus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 99
aktuell nur was vorhanden ist. wenn es was in DE geben wird, wird es sicher auch hier verfügbar sein.
alle Mitglieder und der admin von betabikes.de, sind stehts bemüht, alle infos greifbar zu gestalten :knips:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Neo

RR300 oder RR 250 10 Mär 2022 20:49 #36

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
Neo schrieb:
... gibt´s das auch in Deutsch?


:book: Wie Bubu schon schrieb, sobald ich das WHB auf deutsch in die Finger bekommen, werde ich es im Service einstellen.

:sir: Mit den Bildern im Handbuch und einem guten Übersetzungsprogramm geht´s in den meisten Fällen auch auf englisch ganz gut. Copy und paste. Ich nutze immer dieses hier, finde es deutlich besser als den Google Übersetzer...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 10 Mär 2022 20:50 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR300 oder RR 250 01 Apr 2022 23:45 #37

  • ze ernst
  • ze ernsts Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 3
:brumm:Hallo bin bis jetzt Xtrainer 300 gefahren und wollte auch wieder eine Richtige Enduro ! Nach langem überlegen habe ich mich auch für eine 250er entschieden bin schon sehr gespannt auf erste Ausfahrt .Habe mir zwar die Racing genommen wegen Kayaba aber Motor ist gleich . Werde berichten welcher Unterschied mir auffällt . Nur ich werde sie anders übersetzen da mir 14-49 zu lang vorkommt . :schlüssel:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR300 oder RR 250 15 Apr 2022 18:54 #38

  • AK
  • AKs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • RR 250, KTM 690 EnduroR
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 18
Würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen, denn ich bin grad auf dem selben Trip, danke
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR300 oder RR 250 19 Apr 2022 21:22 #39

  • JRV
  • JRVs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • RR350/ 22- RR 250mn/ 22 -KTM Freeride E - um den Waldheinz zu Ärgern...
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 2
Wie schon beschrieben - die 300ter war für mich zu stressig. Die 250 ist für moch die goldene Mitte.Habe die Untersetzung auf 50Z hinten gändert und die Resonanzkammer vergrößert( platte 12mm von X Trainer).
Mousse Supersoft und Mitas Green auf VR und HR sowie das Fahrwerk um 2 cm runter ( bin nur 1,72 m und Alt....).
Würde das Moped nicht mehr tauschen wollen - und habe es blind gekauft.( alle fahren 300 cccm - scheint sich wohl niemand einzugestehen das es auch viel entspannter geht .... )
Fahre nur Gelände, Hänge- kein Motocross , nur selektiv. Dafür ist das Moped perfekt.
Wenn es trocken ist bevorzuge ich das 350er Eisenschwein, wenns feucht wird (ich meine den Untergrund !!) dann diese 250er. Mehr kann ich nicht tun. Wenn Du eine ab 2020 bekommst -kaufen .
Grüße Jens
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: AK

RR300 oder RR 250 20 Apr 2022 22:31 #40

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 486
  • Dank erhalten: 24
Okay, ab 20 kenne ich die 250er Beta nicht, glaube aber nicht am großen Weltunterschied.
Ich fahre im Winter öfter eine 250 Beta 2019 und auch andere, fahre öfter unterschiedliche Marken und Hubräume und ich werde mir immer wieder eine 300er kaufen und warum?

Die 300er ist schon irgendwie stärker, ja klar, kommt aber insgesamt sanft und sehr harmonisch gleichmäßig mit der Kraft.
Am Steilhang schiebt sie auch noch "untertourt" gut hoch.
Die 250er ist mega Stressig für Eunduro, erst unten zu wenig und dann sehr schlagartig alles an Leistung, am Hang fehlt kurz vor oben meistens die Kraft bei der 250er.
So ist es bei jeder Marke und Baujahre.
Ist aber nur mein Empfinden :zünd:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: AK

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.190 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung