Hallo zusammen,
selbst betroffen mit meiner neu hinzugekommenen 23er wollte ich diesen Ansatz nochmal aufgreifen:
Bierbomber10 schrieb:
Habe mir heute nochmal Gedanken gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen den Spannungsregler anzupassen.
Dieser liegt ja auf den angeschweißten Aufnahmen auf.
Hier kann man jedoch noch ca 5mm zum Rahmen rausholen. Dann würde der Regler nahezu direkt am Rahmen anliegen und der, Gabelholm kann dementsprechend mehr weg machen.
Schrammi schrieb:
Ich habe damals die Lücke zwischen Regler und Blech von Träger mit Wärmeleitpaste gefüllt und habe zusätzlich noch einen feinen Schlitz in die Verkleidung gefräst, danach war Ruhe.
Ich erwäge, den Regler so nahe wie möglich an den Rahmen zu bringen und sowohl die Auflagen an der Verschraubung als auch den Zwischenraum zum Rahmen mit Wärmeleitpaste zu versehen. Dabei will ich, obwohl eher ungünstig, den Lack auf dem Rahmen belassen (eventuell zumindest am Regler abschleifen, ist bei der Befestigung ja eh io).
Hat jemand eine Empfehlung einer für diese Anwendung am besten geeignete Wärmeleitpaste? @Schrammi , welche hast Du damals verwenden, mit welchen Erfahrungen? Sind ja doch etwas andere Voraussetzungen als bei einer CPU...
TIA,
Sándor