Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

 moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Holcombe 390 Modifikationen/Lenkeinschlag

Holcombe 390 Modifikationen/Lenkeinschlag Heute 11:48 #21

  • sry
  • srys Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • RR 350 + XTrainer 300 + Aprilia RXV 450 + RXV 550
  • Beiträge: 420
  • Dank erhalten: 90
Hallo zusammen,

selbst betroffen mit meiner neu hinzugekommenen 23er wollte ich diesen Ansatz nochmal aufgreifen:
Bierbomber10 schrieb:
Habe mir heute nochmal Gedanken gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen den Spannungsregler anzupassen.
Dieser liegt ja auf den angeschweißten Aufnahmen auf.
Hier kann man jedoch noch ca 5mm zum Rahmen rausholen. Dann würde der Regler nahezu direkt am Rahmen anliegen und der, Gabelholm kann dementsprechend mehr weg machen.


Schrammi schrieb:
Ich habe damals die Lücke zwischen Regler und Blech von Träger mit Wärmeleitpaste gefüllt und habe zusätzlich noch einen feinen Schlitz in die Verkleidung gefräst, danach war Ruhe.

Ich erwäge, den Regler so nahe wie möglich an den Rahmen zu bringen und sowohl die Auflagen an der Verschraubung als auch den Zwischenraum zum Rahmen mit Wärmeleitpaste zu versehen. Dabei will ich, obwohl eher ungünstig, den Lack auf dem Rahmen belassen (eventuell zumindest am Regler abschleifen, ist bei der Befestigung ja eh io).

Hat jemand eine Empfehlung einer für diese Anwendung am besten geeignete Wärmeleitpaste? @Schrammi , welche hast Du damals verwenden, mit welchen Erfahrungen? Sind ja doch etwas andere Voraussetzungen als bei einer CPU...

TIA,
Sándor
- Alle Rechte vorbehalten -

"Das Volk hasst die Genießenden wie der Eunuch die Männer" (Danton)

p7h.de
Letzte Änderung: Heute 11:49 von sry.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menüpunkt "Mitmachen" anmelden und schon kann's losgehen...

Holcombe 390 Modifikationen/Lenkeinschlag Heute 12:03 #22

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19, Electric Motion Epure Race 21
  • Beiträge: 1542
  • Dank erhalten: 299
Ich hab den Regler mit der Halterung von Bubu komplett versetzt, Details dazu im damaligen Thread zu den Neuigkeiten der 23er. Einer der ersten Treffer bei der Suche nach Spannungswandler.
Letzte Änderung: Heute 12:08 von Martin Kemmeter. Begründung: Text ergänzt
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menüpunkt "Mitmachen" anmelden und schon kann's losgehen...

Holcombe 390 Modifikationen/Lenkeinschlag Heute 12:16 #23

  • sry
  • srys Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • RR 350 + XTrainer 300 + Aprilia RXV 450 + RXV 550
  • Beiträge: 420
  • Dank erhalten: 90
Hi Martin,

wie Du Dich evtl. erinnerst, bin ich in Tübuingen geboren, also Schwabe (der Name täuscht da etwas) und für diese Lösung zu geizig :smic:

CU,
Sandor
- Alle Rechte vorbehalten -

"Das Volk hasst die Genießenden wie der Eunuch die Männer" (Danton)

p7h.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menüpunkt "Mitmachen" anmelden und schon kann's losgehen...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden
   
   
© 2026 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen