Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Holcombe 390 Modifikationen/Lenkeinschlag

Holcombe 390 Modifikationen/Lenkeinschlag 17 Mär 2022 10:14 #1

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Online
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Hi, hier beschreibt Holcombe die Modifikationen an seiner 390 für die USA-Rennen:

enduro21.com/en...a-390-rr-gncc-set-up

Bei ca. Minuten 3:00 wird eine Veränderung der Position des Wandlers zur Vergößerung des Leinkeinschlags erwähnt, ich sehe da aber nichts anderes als das Serien-Szenario. Lasse mich aber gene aufschlauen, auch über Alternativen.

Es gibt ja sogar Leute, die Dellen in den Kühler dengeln. Das wäre mir doch zu extrem, aber ein bisschen mehr Lenkeinschlag wäre schon schön.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Holcombe 390 Modifikationen/Lenkeinschlag 17 Mär 2022 12:29 #2

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 486
  • Dank erhalten: 24
Mit dem wahnsinnig kleinen Lenkeinschlag der Beta, da bin ich Original auch nie klar gekommen.
Bei jedem neuen Moped, erste kleine Runde auf dem Hof, erste Kurve und man denkt es hält jemand den Lenker fest.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Holcombe 390 Modifikationen/Lenkeinschlag 17 Mär 2022 14:02 #3

  • BetaNielser
  • BetaNielsers Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 1
Hier eine kleine Anleitung. Mein Händler hat mir das direkt ungefragt beim Kauf so gemacht und ich war total begeistert. Ich hätte das selbst auch so gemacht und muss sagen, der Unterschied macht richtig was aus.

Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Octan

Holcombe 390 Modifikationen/Lenkeinschlag 17 Mär 2022 14:45 #4

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Online
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Das war der oben erwähnte "Dellen-Dengler", das Video kenne ich. Ok, kann man machen. Ich wäre schon zufrieden, wenn zumindest links der Anschlag nicht so blöd durch den Wandler beschränkt wäre. Hat den schon mal jemand verlegt?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Holcombe 390 Modifikationen/Lenkeinschlag 17 Mär 2022 17:51 #5

  • Bierbomber10
  • Bierbomber10s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 298
  • Dank erhalten: 71
Hey Martin, gut das du schreibst.

Auf das bin ich neulich auch aufmerksam geworden und habe mich gefragt was er wohl verändert hat.
Will da auch schon lange was verändern.
Wobei die linke Seite mit dem Wandler schon am meisten ausmacht und wenn dann sollte der Anschlag schon symmetrisch sein.

Dengeln ist gut, löst jedoch bei den 4t meiner Meinung nur einseitig das Problem.

Habe auch schon mal was von einen anderen Spannungswandler gelesen. Habe aber keine Ahnung welcher hier passen würde...

www.thumpertalk...urn-radius-write-up/



Man müsste vielleicht einfach mal Beta direkt anschreiben?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Holcombe 390 Modifikationen/Lenkeinschlag 17 Mär 2022 18:58 #6

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Online
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Hi, danke für das Video! Sowas in der Art schwebt mir auch vor, es muss doch einen schönen anderen Platz für den Wandler geben. Über evtl. weitere Anpassungen denke ich erst nach, wenn sich dafür eine Lösung findet. Vielleicht hat ja auch einer der möglicherweise mitlesenden Beta-Gurus noch eine Idee…?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Holcombe 390 Modifikationen/Lenkeinschlag 18 Mär 2022 11:21 #7

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Online
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Bisschen off-topic, aber bei den 4T-EVO ist der Regler auch für meinen Geschmack original etwas sehr exponiert rechts vorne über dem Ölfilter platziert. Aber da lässt sich das Ganze einfach an anderer Stelle geschützter befestigen.

Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Holcombe 390 Modifikationen/Lenkeinschlag 22 Mär 2022 21:28 #8

  • Bierbomber10
  • Bierbomber10s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 298
  • Dank erhalten: 71
Ich glaube ich weiß nun was Holcombe anders haben könnte.

Habe mir heute nochmal Gedanken gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen den Spannungsregler anzupassen.
Dieser liegt ja auf den angeschweißten Aufnahmen auf.
Hier kann man jedoch noch ca 5mm zum Rahmen rausholen. Dann würde der Regler nahezu direkt am Rahmen anliegen und der, Gabelholm kann dementsprechend mehr weg machen.

Habe heute vorerst auch schon mal mit dem Dremel gestartet, werde das ganze aber noch mit tuschierfarbe genauer markieren und anschließend ca. 5mm tief raus fräsen an der Fräsmaschine.
Aktuell habe ich bereits 2mm wwg geschliffen, was man wie in den Bildern bereits positiv erkennt. Somit habe ich ein Offset erzeugt um näher am Rahmen Anliegen zu können.







Letzte Änderung: 22 Mär 2022 21:30 von Bierbomber10.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Holcombe 390 Modifikationen/Lenkeinschlag 23 Mär 2022 04:53 #9

  • Zero260
  • Zero260s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 25
Moin,
ich kann mir denken, dass der Abstand der Wärmeabführung geschuldet ist.
Nicht dass der Regler verraucht.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Holcombe 390 Modifikationen/Lenkeinschlag 23 Mär 2022 08:49 #10

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Online
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Ich muss mir das alles beim nächsten Zerlegen mal in Ruhe anschauen und ein paar Gedanken machen. Tendenziell neige ich zum Verlegen wie bspw. in dem Video. Wie schätzt ihr das Thema Temperatur dort ein?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.154 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung