Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Umstieg auf Beta RR 200 ?

Umstieg auf Beta RR 200 ? 09 Feb 2023 08:43 #21

  • Heiko
  • Heikos Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 25
https://www.youtube.com/watch?v=2DxmUB6Q_R8

offene Leistung lt. VHM Leistungsmessung: standard: 36,2 HP bei 8935 RPM + 33 Nm bei 6776 RPM
mit VHM Zylinderkopf und CDI: 41,7 HP bei 8272 RPM und 37 Nm bei 7726 RPM

Die Prüfstands RR200 ist im Dekor von OSK - Offroadshop Köllbach - vermutlich ein guter Ansprechpartner für Dein Anliegen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Umstieg auf Beta RR 200 ? 09 Feb 2023 09:39 #22

  • Flo0815
  • Flo0815s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 3
Danke Heiko!
Das Video kenn ich natürlich :-)
Allerdings bin ich nicht so der Fan von "Chip" Tuning...
Ich glaube Mehrleistung braucht es auch nicht, die 200RR am Limit zu bewegen ist wohl nur den wenigsten vorbehalten :cool:
Kann noch nicht mal sagen was ich genau will, vom Gefühl wäre etwas mehr Drehmoment unten cool, die Drehfreudigkeit soll aber beibehalten bleiben.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Umstieg auf Beta RR 200 ? 09 Feb 2023 09:42 #23

  • Flo0815
  • Flo0815s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 3
Heiko schrieb:
https://www.youtube.com/watch?v=2DxmUB6Q_R8

offene Leistung lt. VHM Leistungsmessung: standard: 36,2 HP bei 8935 RPM + 33 Nm bei 6776 RPM
mit VHM Zylinderkopf und CDI: 41,7 HP bei 8272 RPM und 37 Nm bei 7726 RPM

Die Prüfstands RR200 ist im Dekor von OSK - Offroadshop Köllbach - vermutlich ein guter Ansprechpartner für Dein Anliegen.

AH
und ohne Lufideckel....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Umstieg auf Beta RR 200 ? 09 Feb 2023 11:04 #24

  • Pat
  • Pats Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 31
Servus zusammen,

alles eigene Erfahrungen.

Der 200er Motor ist schon recht ausgereizt in Sachen Leistung.

Ich habe einen VHM Kopf mit 2 Inserts gehabt( vorher ein RK Tec Kopf bei meiner vorigen 200er) einen für Leistung oben udn einen für eien stärkere Mitte, dass hat man beides gemerkt.

Der Originale Krümmer war der mit überall der besten Leistung, Scalvini bringt obenrum was, unten weniger und die Passform war leider miserabel ( nicht nur bei mir) , im Aftermarket gibts nach meinem Kenntnisstand nur noch die FMF Gnarly, wie schon erwähnt ab der Mitte komplett zugeschnürt.

Wenn sie oebnerum etwas mehr haben soll bringt ein kürzer Schalldämpfer etwas allerdings wird die auch lauter.

Großer Fehler in meinen Augen die 200er zu kurz zu übersetzen (ausser beim Extrem Enduro),die 200er wurde mit dem 14er homologiert udn das 15 ist eigentlich für den Sporteinsatz, nein das ist nicht andersrum oder falsch, es ist nicht da s gleiche Getriebe wie in 250/300 verbaut!

Desweiteren mag sie gerne eine eher fettere Übersetzung, müsste in meinen Unterlagen nachsehen aber ich meine die Leerlaufdüse war etwas zu groß ( hier habe ich dann ein sehr guetes Setup mit einem 8er Schieber gefunden) , die Hauptdüse aber etwas zu klein, die Orginale Nadel war nach viel ausprobieren eigentlich die Beste!.

Grüße
Zah Racing
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo0815

Umstieg auf Beta RR 200 ? 09 Feb 2023 14:09 #25

  • Flo0815
  • Flo0815s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 3
Super!
Sehr aussagekräftige Infos!

Ich höre ein wenig raus:
Wenn man am Motor was ändern will muss man Kompromisse eingehen. Wirklich zu empfehlen sind nur die anderen Köpfe.
Stimmt?
Würdest du mit uns/mir deine Vergaserabstimmung teilen?

Vielleicht probiere ich mal den JD Kit...hat eigentlich immer super funktioniert in anderen Motorrädern!

Ich habe (nach Choice Empfehlung) auch das 14er Ritzel drauf und musste mich jetzt im Wald nicht totschalten.
Auf der Strecke könnte ich mir dann auch ein längere Übersetzung vorstellen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Umstieg auf Beta RR 200 ? 09 Feb 2023 20:47 #26

  • artus
  • artuss Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR200
  • Beiträge: 219
  • Dank erhalten: 38
Hi,

für mich ist der 9er Schieber (auch vom Pat empfohlen) das was ich nicht mehr missen möchte ... und na klar, ich würde noch mehr Leistung obenrum schon nehmen ))) ... im Sand kannst du nie genug haben.
Ich bin einer der den Fehler begeht die 200er extrem kurz übersetzt zu fahren was mir im Gebirge sehr viel bringt, in langen steilen Sandhängen bricht der 3. Gang bei Vollgas nicht ein, passt mir daher, über Land Fahrten natürlich zu kurz.
Letzte Änderung: 09 Feb 2023 20:50 von artus.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Umstieg auf Beta RR 200 ? 10 Feb 2023 06:40 #27

  • Pat
  • Pats Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 31
Morgen Markus,

Darum hab ich extra geschrieben , beim extrem Enduro sieht’s natürlich anders aus
Zah Racing
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Umstieg auf Beta RR 200 ? 10 Feb 2023 08:56 #28

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 24
Wenn es irgendwo fehlt, sind wir da nicht wieder bei der 300er? :zünd:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Umstieg auf Beta RR 200 ? 10 Feb 2023 12:32 #29

  • Pat
  • Pats Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 31
Kommt dochj ganz draufd an was udn wie man fährt.
#
Wie oft sehen ich Fahrer, welcher eher mit eienr Hufo das fahren lernen sollten, als mit einer großen 2 T oder großen 4 T, am besten noch mit mächtigem offenem Topf,umherfahren udn nur überfordert sind.

Die dann beim 2 T mit Mischung monieren, dass das Öl den Schalldämpfer runterläuft .

Das beim Hard/Extrem Enduro die 300er Nummer 1 ist, ja bin ich dabei.

Rundkurs, Spass im Wald haben für die die etwa 20 Stunden im Jahr drauf fahren kann man sich eien 200er mal ansehen, man ist zwar dann nicht so cool am Stammtisch, wennst dann aber mit dem " Staubsauger" einen 300er oder großen Falschtakter die Ohren weg fähst kommt der Boomerang wieder zurück, grins.

Grüße
Zah Racing
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Umstieg auf Beta RR 200 ? 10 Feb 2023 12:32 #30

  • Flo0815
  • Flo0815s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 3
greenflash79 schrieb:
Wenn es irgendwo fehlt, sind wir da nicht wieder bei der 300er? :zünd:

Nene, dass ist nicht er Ansatz!
Die 200er ist perfekt! Leicht, Drehmoment und Leistung - der pure Fun!

Bei mir ist es wie bei allem:
Basteln, testen, vielleicht sogar optimieren oder zu mindest an eigene Bedürfnisse besser anpassen.

Dafür nutze ich solch eine Community, da bekommt man allerlei Infos und muss nicht erst viel Geld ausgeben.


@Pat
Kannst du mir deine Vergaserseeting verraten?

Thema 9er Schieber:
Wo finde ich eure Erfahrungsbereichte dazu oder was ändert sich durch den Schieber?

Welchen Kopf oder Insert ist am sinnvollsten:
VHM
RK Tech
Apex Racing Cylinder Head (passen in den org. Kopf)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.187 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung