Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta300 xtrainer 2022 LAUTSTÄRKE

Beta300 xtrainer 2022 LAUTSTÄRKE 23 Jun 2022 11:00 #1

  • Dan78
  • Dan78s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
Moin aus Schleswig Holstein,
Kurze Vorstellung . Ich bin 44 Jahre und ein Spätzünder, was das Enduro fahren angeht.Also kompletter Beginner. Meine x trainer habe ich seit 2 Tagen bekommen und Sie im Gelände und auf Stasse ausprobiert. Die Maschine wurde mir vom Händler offen übergeben, nur die nötigsten Teile Für eine Zulassung sind drann.Ich wollte mit der Maschine nicht rein im Gelände sein sondern auch gelegentlich zur Arbeit fahren.Standgeräusch ist ja ok, allerdings gerade im Bereich um die 50 km/h nicht gerade leise und in höheren Gängen an den Grünen vorbei wird nicht klappen, da Sie bei zu niedriger Drehzahl das ballern anfängt.Kennt jemand eine Lösung,die mir vielleicht 2 oder 3 PS klaut aber mich ein wenig unauffälliger fahren lässt.meine Überlegung war die original Birne mit Prüfzeichen anzubauen und den db killer so 70 % Prozent mehr Platz zum atmen zu geben?Ist der Unterschied der Birnen nur im Gewicht und der Durchlässigkeit?vorteilcwäre , Ich hätte dann Prüfzeichen auf Endtopf und Krümmer.oder gibt es einfach einen besseren Endtopf der etwas Leiser ist?Sorry für den langen Text, ich hoffe ihr zerreißt mich nicht im Forum, ist mein erster Post.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta300 xtrainer 2022 LAUTSTÄRKE 23 Jun 2022 11:10 #2

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Wie fährt sich das Bike denn so mit 50km/h im fließenden Straßenverkehr ?
Macht das überhaupt Spaß ?
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta300 xtrainer 2022 LAUTSTÄRKE 23 Jun 2022 12:15 #3

  • flippo
  • flippos Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 7
Moin,
die XTrainer wirkt laut wenn man auf Ihr sitzt, dass täuscht aber. Stell Dich mal irgendwo hin und lass jemand anderen mit dem Moped fahren, vielleicht ist Sie Dir dann schon leise genug. Alternativ gibt es von Fresco einen Endschalldämpfer, dieser ist noch leiser, nimmt die Lautstärke etwas von dem Pop-Pop-Pop.
Hier der Vergleich:


Er ist leiser, man muss nie wieder stopfen, ist ein Resonanzkammerauspuff, er bringt untenrum etwas mehr Drehmoment, dafür hat er aber KEINE Zulassung, falls Dich so etwas interessiert.

Ich habe noch einen liegen, stelle ich demnächst hier ein.

Cheers Flippo
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta300 xtrainer 2022 LAUTSTÄRKE 23 Jun 2022 12:40 #4

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 841
  • Dank erhalten: 144
flippo schrieb:
man muss nie wieder stopfen, ist ein Resonanzkammerauspuff
:stop:
Produktinformationen "Endschalldämpfer Fresco XTrainer"

handgefertigt mit hoher Passgenauigkeit
mit Aluminium Mantel und Stahl Innenleben sowie Carbon Endkappe
Ausführung mit Absorptionstechnik für mehr Leistung im gesamten Drehzahlband. Alle FRESCO 2-Takt Auspuffbirnen
Schalldämpfer können untereinander und mit original 2-Takt Anlagen verbaut werden
passend für alle Beta XTrainer ab 2015

beta-motor-shop...uffreparaturset?c=96
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta300 xtrainer 2022 LAUTSTÄRKE 23 Jun 2022 12:56 #5

  • flippo
  • flippos Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 7
b-joe schrieb:
flippo schrieb:
man muss nie wieder stopfen, ist ein Resonanzkammerauspuff
:stop:
Produktinformationen "Endschalldämpfer Fresco XTrainer"

Ausführung mit Absorptionstechnik c=96

Danke für den Hinweis, mal wieder durcheinander geraten, mein Fehler!
Letzte Änderung: 23 Jun 2022 12:58 von flippo. Begründung: gekürzt
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta300 xtrainer 2022 LAUTSTÄRKE 23 Jun 2022 13:25 #6

  • Dan78
  • Dan78s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
Beim beschleunigen auf der strasse ,ist alles bis 80 km/h ok sobald mann versucht gleichbleibend ruhig zu fahren wird es ballernd und rockig. Also ohne Reifenauswuchtung und mit original Geländebereifung nicht wirklich schön.Allerdings habe ich h als Vergleich auch nur meine YAMAHA DT 80 von vor 30 Jahren und der Bock ist auch nicht nicht eingefahren.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta300 xtrainer 2022 LAUTSTÄRKE 23 Jun 2022 13:42 #7

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
wenn du mit einer 2t sportenduro auf der strasse fahren willst,
wirst du imo mit dem motorlauf leben müsssen.
2t im schiebebetrieb funktioniert nicht wirklich gut.

leiser machen geht auch, wenn man die birne mit auspuffband umwickelt
oder eine mit dickerer wandung nimmt. nicht wenig von dem krach
wird von der birne emmitiert.

wie sinnvoll oder nicht das fahren auf der strasse mit dem hobel ist lass ich mal aus.
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta300 xtrainer 2022 LAUTSTÄRKE 23 Jun 2022 14:19 #8

  • Dan78
  • Dan78s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
Danke für die Tipps. Gebe ich Dir vollkommen Recht.Der Hobel sollte schon im Gelände bewegt werden, dafür ist er halt ausgelegt. Hier oben im Norden ist es leider recht flach und für kurz mal nach dem Feierabend, etwas Spaß zu haben, muss man mal ein paar Kilometer bis zum nächsten brauchbaren Grün auf der Strasse zurücklegen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta300 xtrainer 2022 LAUTSTÄRKE 23 Jun 2022 14:21 #9

  • Dan78
  • Dan78s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
Danke, den werde ich mir mal anschauen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta300 xtrainer 2022 LAUTSTÄRKE 23 Jun 2022 19:36 #10

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Ganz ehrlich, ich verstehe nicht, warum dein Händler nicht von dem Kauf abgeraten hat ?
Die Kriterien die du an das Bike stellst sind nicht erfüllbar, auch mit einem anderen Auspuff nicht.
Leider werden unsere Wünsche von keinem Enduro-Hersteller erfüllt, ein Zylinder mit weniger Hubraum und kleineren Steuerzeiten würde wahrscheinlich schon zum :Klee: reichen.
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Letzte Änderung: 23 Jun 2022 19:46 von umschlu.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.195 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung