Hallo Frank,
vielen Dank für Deinen Beitrag.
Sicher hab ich mit "ausgetrocknetes Flussbett" etwas hoch gegriffen. Ich werde nicht über groben Schotter oder kleine (faustgroße) Steinpisten hinaus kommen. Und das dann auch nicht den ganzen Tag. Eher mal nur ganz kurze Stücke. Der Bärenanteil ist schon die Strasse bei mir. Und Waldweg oder Schotterpiste sollte ja auch für die Motard OK sein.
Die Beta RR Enduro mit Yamaha Motor gibt es doch schon laut Homepage. Oder hab ich Dich da falsch verstanden was deine Vorschläge zu Optionen angeht?
Die Alp ist natürlich auch schon im Blick gewesen. Aber die sagt mir optisch nicht so ganz zu. Obwohl die unbestritten ein echter Hingucker ist. Aber ob die für hauptsächlich Strasse so gut geeignet ist? Ich hab sowas in der Art noch nie gefahren. Ich stell mir die verhältnismässig sehr kurz übersetzt vor. Eben ans Trial fahren angelehnt. Keine Ahnung ob das was für mich wäre. Aber 25PS mehr würde ja bedeuten dass das Ding dann 40PS hat. Das wär natürlich auch ein Knaller Argument.
Das ist aber auch immer schwierig mit diesen Entscheidungen. Die aktuelle RR mit Speichen und Yamaha Motor ist eben optisch gerade extrem hoch angesiedelt bei mir persönlich. Wobei ich zugeben muss, dass die RR Enduros auch super geil aussehen.
Oder anders gesagt alles von Beta was Speichen hat bei den 125ern finde ich mega was das aussehen angeht.
Ich spiel wohl mal Lotto. Und wenns klappt besorg ich mir ein Wohnmobil mit Garage. Und während andere da dann einen Smart oder ein sonstiges Geschwür rein stellen stehen dann bei mir 4 Beta's drin.
Was kann man denn zu den Mayo Motoren sagen im Vergleich zu den Yamaha's? Mal abgesehen von dem Drehmoment. Sind die bez. Robustheit und Pflege gleich? Gibt es schon Erfahrungen zu Schwachstellen oder Problemen?
Viele Grüße,
Markus