Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta RR300 Racing Supermoto - Von Anfang bis Ende

Beta RR300 Racing Supermoto - Von Anfang bis Ende 20 Apr 2026 14:37 #101

• Louis_Beta480
  • Louis_Beta480s Avatar
  • Streetworker
  • Moin, ich bin Louis und fahre eine Beta RR 300
  • Dank erhalten: 34
Ja das hört sich doch erstmal gut an und ging ja auch Relativ schnell.

Dann scheint der Support ja gut zu sein.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menüpunkt "Mitmachen" anmelden und schon kann's losgehen...

Beta RR300 Racing Supermoto - Von Anfang bis Ende 09 Jun 2026 01:12 #102

• Kuehleperson
  • Kuehlepersons Avatar
  • Offroader
  • Dank erhalten: 50
Noch ein Update zur Brems-Geschichte :acht: :acht: :acht: :

Ich hatte bereits davor ein Revisions-Kit erhalten und sie hat bis zuletzt funktioniert.
Letzte Änderung: 09 Jun 2026 01:13 von Kuehleperson.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menüpunkt "Mitmachen" anmelden und schon kann's losgehen...

Beta RR300 Racing Supermoto - Von Anfang bis Ende 09 Jun 2026 19:21 #103

• Kuehleperson
  • Kuehlepersons Avatar
  • Offroader
Na Toll........
MotoMaster will die Bremse, trotz der versprochenen Behebung des Problems durch den Revisions-Satz nochmal zurück.
Hätte ich nicht schon viel Geld zum eintragen investiert hätte ich die scheiße schon längst weggeschmissen und mir eine Beringer geholt.

Naja man lernt draus, wenn man ohnehin nicht viel Zeit zum fahren hat braucht man ein zuverlässiges Bike mit Garantie ohne eigene Modifikationen.
Bis jetzt bin ich excl. Einfahren ich glaube heiße 2 mal zu fahren gekommen..

Beta RR300 Racing Supermoto - Von Anfang bis Ende 10 Jun 2026 16:37 #104

• Kuehleperson
  • Kuehlepersons Avatar
  • Offroader
Nach einer erneuten Mail an MotoMaster bekomme ich jetzt einen komplett neuen Bremszylinder mit Reservoir zugeschickt da wohl auch der Schlauch zu diesem von Problemen betroffen sein könnte. Somit muss ich dann nur schnell die Bremse neu entlüften.
Ich muss also nicht warten bis ich meinen dann wieder zurück bekommen hätte.
Ein Kompromiss mit dem ich leben kann und wohl auch muss.
Letzte Änderung: 10 Jun 2026 16:39 von Kuehleperson.

Beta RR300 Racing Supermoto - Von Anfang bis Ende 11 Jun 2026 14:58 #105

• Kuehleperson
  • Kuehlepersons Avatar
  • Offroader
So, letzter Beitrag zu der Geschichte, versprochen :smic:

Aus Fairness zu Moto Master muss ich sagen das deren Support und vor allem Elmar Willems immer sehr hilfreich waren und extrem schnell antworten.
So viele Kits wie davon rumfahren hatte ich vermutlich einfach wieder mal enorm großes Pech.
Sorry das ich euch wieder die Ohren wegen einer Lapalie vollgelabert habe :knips:
Einen Rückruf wollte ich dann aber doch teilen falls jemand von dem selben Problem betroffen ist.

Falls jemand noch irgendwelche generellen Fragen zum Umbau Eintragung etc. hat gerne jederzeit per PN melden da das Thema hier, verständlicherweise, recht kontrovers ist.
Bitte bei verzögerter Antwort meinerseits die Zeitverschiebung nach Ohio (-6h) berücksichtigen :clock:
—Ende—
Letzte Änderung: 12 Jun 2026 17:09 von admin. Begründung: nur Emo angepasst

Beta RR300 Racing Supermoto - Von Anfang bis Ende 11 Jun 2026 16:56 #106

• Uli8
  • Uli8s Avatar
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Dank erhalten: 163
Kuehleperson schrieb:
Bis jetzt bin ich excl. Einfahren ich glaube heiße 2 mal zu fahren gekommen..

Läuft das Ding wenigstens zu Deiner Zufriedenheit? :kriech:
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli

Beta RR300 Racing Supermoto - Von Anfang bis Ende 11 Jun 2026 19:54 #107

• Kuehleperson
  • Kuehlepersons Avatar
  • Offroader
Ohhhhh ja.
Es ist das beste Motorrad was ich auf engen Kurvenstrecken, vor allem Bergauf, jemals gefahren bin.
Mit dem Fahrwerk fühlt sich das Bike so unfassbar ausgewogen und sicher an, das ich mich in den ersten Kurven schon mit dem Grip der Reifen spielen konnte.
Das Getriebe lässt sich auch exrem schön ohne Kupplung im Lastwechsel schalten, unfassbar geil wie man da die Gänge durchlädt.
Bis in den 4. Gang steigt selbst ohne Kupplung das Vorderrad auf.
Die Bremse lässt sich super dosieren und hat trotzdem so viel Kraft das man ohne Anstrengung selbst bei höheren Geschwindigkeiten einen stoppie machen könnte.

Einzig würde ich die Übersetzung gerne noch etwas länger machen -- aktuell ist top speed ca. 130 - max 140 (15:45) und gemütliches Cruisen ohne das es den Motor gefühlt zerreißt bei ca. 80. Leider gibt es das Kettenrad meiner Wahl nicht kleiner und das 16er Ritzel vorne scheitert an der Abdeckung -- ich werde hier denke ich falls ich zeit finde eine eigene drucken.

Und wenn man ordentlich am Gas dreht ist auch nach 70km Ebbe im Tank und bald nach der 2. Füllung geht dann auch das Öl zu ende -- ich werde also bei Ausgedehnteren fahren trotz misch-Tank 2T Öl dabei haben müssen.

Auch noch eine (2T) Eigenheit ist natürlich das ich mich, trotz ÖL-Einspritzung, nicht traue bei längeren Bergabfahren/Passagen die Kupplung zuzulassen. Das nervt ein wenig aber man sagt ja nicht umsonst das 2T eigentlich nichts für die Straße ist.

Alles in allem macht sie das für das sie gedacht ist, kurze Runden zügig fahren, sehr gut.

Einzig der Metall-Anteil beim ersten Ölwechsel hat mich ein bisschen stutzig gemacht, soll wohl aber normal sein.

Abrieb im Öl (Pfanne war nicht 100% sauber vorher): share.icloud.co...GGOGh72IT2R9v_Jn9NrA
Beim Einfahren hatte ich natürlich noch nicht ohne Kupplung geschaltet.
Letzte Änderung: 11 Jun 2026 20:16 von Kuehleperson.

Beta RR300 Racing Supermoto - Von Anfang bis Ende 11 Jun 2026 21:47 #108

• Uli8
  • Uli8s Avatar
  • BetaBiker
Kuehleperson schrieb:
Beim Einfahren hatte ich natürlich noch nicht ohne Kupplung geschaltet.

Ich hab schon immer jedes meiner Motorräder ohne Kupplung geschaltet - gut, ich musste auch noch keins einfahren außer der Guzzi damals, wüsste aber nicht, warum mich das hätte abhalten sollen. Egal.
Jedenfalls war das schön zu lesen, ich hab Deine Begeisterung gefühlt! Dann war's doch zu etwas gut :)
Uli
Folgende Benutzer bedankten sich: Kuehleperson

Beta RR300 Racing Supermoto - Von Anfang bis Ende 11 Jun 2026 22:30 #109

• Kuehleperson
  • Kuehlepersons Avatar
  • Offroader
Danke, dann hat dieser Beitrag zumindest den Tag von einer Person bereichert und nicht nur für mehr Blutdruck gesorgt :tach:
... wüsste aber nicht, warum mich das hätte abhalten sollen.

Hast du eigentlich recht, ich tu mir nur bei dem Bike recht schwer das mit wenig Last gut umzusetzen. Wie man heutzutage vermutlich sagen würde ein "skill issue" -schweiß- :smic:
Letzte Änderung: 11 Jun 2026 22:32 von Kuehleperson.

Beta RR300 Racing Supermoto - Von Anfang bis Ende 11 Jun 2026 23:11 #110

• Uli8
  • Uli8s Avatar
  • BetaBiker
Vielleicht hab ich auch ein anderes Verhältnis zu Kupplungen, Schaltungen und Getrieben, weil mein erstes Auto noch unsynchronisiert war :) Zumindest hab ich dadurch früh gelernt, auch Autos ohne Kupplung zu schalten.
Uli
Folgende Benutzer bedankten sich: Kuehleperson

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden

© 2026 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen