Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: COC Papiere

COC Papiere 12 Mär 2016 08:05 #1

  • mbsbr
  • mbsbrs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • RR 498, Bj 2014
  • Beiträge: 10
Hallo zusammen,

bin seit kurzem glücklicher Besitzer einer Beta RR 498 2014.
Habe diese von privat in D. erworben allerdings mit NL Papieren (Kentekenbewijs, Deel 1).
Würde diese geren jetzt in D. anmelden.
Allerdings fehlen mir hierzu noch EWG Übereinstimmungsbescheinigung bzw das COC Papier.
Alternativ besteht die Möglichkeit (in einem anderen Forum gelesen) über ein Datenblatt zum Fahrzeug die TÜV Bescheinigung zu bekommen.
Hat jemand schon ein ähnliches Pronleme gelöst?

Bei BETA D (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) habe ich bereits angefragt vor 4 Tagen angefragt, allerdings keine Antwort bis jetzt.

Grüße,
Sebastian
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

COC Papiere 12 Mär 2016 08:14 #2

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
ich hab damals meine ktm in england gekauft,
coc habe ich vom hersteller aus Ö kostenlos zugeschickt bekommen.
zulassung mit coc war problemlos.

zulassung per datenblatt geht nur beim tüv, kostet extra und war
bei mir (anderes mopped) ne ziemliche kugelfuhr.

ich würde einfach noch auf antwort warten, bzw. nochmal anschreiben.
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Letzte Änderung: 12 Mär 2016 08:14 von cruzcampo.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: mbsbr

COC Papiere 12 Mär 2016 08:34 #3

  • mbsbr
  • mbsbrs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • RR 498, Bj 2014
  • Beiträge: 10
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Werde dann nochmal paar Tage abwarten.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

COC Papiere 12 Mär 2016 09:00 #4

  • Olli
  • Ollis Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 12
hast du in den NL papieren eine EG-Typnummer stehen ähnlich wie e1*2002/24*0231*01 ?
mit dieser nummer und ein paar anderen angaben kann man die maschine wahrscheinlich zuordnen und ein datenblatt erstellen. mit diesem datenblatt kann man das motorrad dann zulassen. dies geht zumindest in düsseldorf problemlos :-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

COC Papiere 12 Mär 2016 09:20 #5

  • mbsbr
  • mbsbrs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • RR 498, Bj 2014
  • Beiträge: 10
Ja, die Nummer steht drauf auf der holländischen E-Card (Kentekenbewijs).
Wer hat bei Dir dieses Datenblatt erstellt?

Tolles Forum hier, Respekt :-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

COC Papiere 12 Mär 2016 09:35 #6

  • Olli
  • Ollis Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 12
schick mir per PN (die FIN kannst du gerne unkenntlich machen) mal ein foto von deiner E-Card und ich kann am montag mal nachsehen, ob ich dir da weiterhelfen kann. außer deiner E-Card hast du keine papiere? je mehr angaben ich habe (evtl. auch vom Typschild am Rahmen), desto wahrscheinlicher ist die Trefferqoute :-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

COC Papiere 12 Mär 2016 15:53 #7

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
die erstellung eines datenblattes vom tüv ist üblicher weise
kostenpflichtig (rund 100.- ), ein coc vom hersteller war im meinem
fall kostenlos.
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

COC Papiere 12 Mär 2016 18:21 #8

  • Olli
  • Ollis Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 12
JA - wenn man vom hersteller kostenlos ein COC-Papier bekommt ist das natürlich die ideallösung und auf jeden fall die erste wahl!
dann sollte man einfach noch ein paar tage abwarten und wenn das nichts wird kann ich immer noch nachsehen :-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

COC Papiere 12 Mär 2016 22:28 #9

  • ABC-Alarm
  • ABC-Alarms Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 22
Vom Hersteller braucht man als Endkunde nichts zu erwarten. COC Papiere gehen nur über den Händler. Der Aufwand muss natürlich entlohnt werden. Besser ist es zur Dekra oder TÜV und ein 21er Gutachten machen lassen und schon kann man zulassen... Selbst erlebt.
Letzte Änderung: 12 Mär 2016 22:30 von ABC-Alarm. Begründung: Falsch geschrieben
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

COC Papiere 13 Mär 2016 00:00 #10

  • mbsbr
  • mbsbrs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • RR 498, Bj 2014
  • Beiträge: 10
Hallo ABC-Alarm,
redest Du jetzt in deinem Fall vom Hersteller BETA oder von einem anderen?
Ich warte noch erstmal ab, ob ich bis nächste Woche vom freundlichen Betasupport eine Antwort erhalte.
War natürlich auch schon beim lokalen Beta-Händler, aber der wußte nichts mit meinem Problem anzufangen.
ISt das COC Papier nur Typgebunden oder ist es individuell an die Rahmennummer/Fahrzeug-ID gebunden?
Im ersten Fall bedeutet dies nur den Aufwand eine Kopie zu erstellen und sorgt wahrscheinlich für weniger Aufwand als eine Erklärungs Email zu verfassen.

Gruß,
Sebastian
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.166 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung