Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Beta Kundendienstheft ?!

Beta Kundendienstheft ?! 03 Jul 2017 13:42 #1

  • Shgoofy
  • Shgoofys Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 25
Moin moin,
ich muss hier mal nachfragen ob das alles so richtig läuft, es fühlt sich komisch an !

Ich habe beim Betahändler in Hermannsburg eine Beta mit 7Bstd gekauft, lief wohl als Vorführer.
Nun habe ich erst kein Garantie/Serviceheft bekommen und nun eines ( nach mehreren Anrufen ) wo
nur reingestempelt wurde und alle Belege noch drin sind, also es wurde wohl nichts zu Beta gesendet bzw. diese Aufkleber sind schlicht nicht eingeklebt bzw. vorhanden.

Ich weiß, Beta geht nicht kaputt :-) ......sollte aber doch was sein bzw. der 1. Ölwechsel wurde garnicht dokumentiert, bin ich doch komplett alleine ?
Ich ärgere mich jetzt schon darüber .......jetzt muss ich vorsichtig sein :-)bei meinem KTM Händler hatte ich noch nie sowas.

Ich brauch da mal dringend Hilfe, ich glaube ich werde hier gerade extrem verarscht.

Vielleicht kann sich hier ja mal einer von Beta selbst zu Wort melden.

Gruß Stefan
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Kundendienstheft ?! 03 Jul 2017 15:07 #2

  • axtc
  • axtcs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 6
War bei mir ähnlich. Habe einen Vorführer mit ca. 12 BH gekauft und auch ein sehr leeres Serviceheft bekommen. Habe aber noch vor Ort am Verkaufstresen mir den ersten Service ein-/nachtragen lassen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Kundendienstheft ?! 03 Jul 2017 15:25 #3

  • Micha_D
  • Micha_Ds Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Lebe jetzt!
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 51
Beta ist erfahrungsgemäß recht kulant, aber hier sollte der Händler dem Hersteller die Grundlage dafür geben.
Der 3h-Service ist doch gemacht worden, oder? Wenn nicht, würde das leere Heft den aktuellen Stand dokumentieren...

Aber ich meine, dass Zumindest beim Verkauf im Serviceheft Fahrgestellnummer und ein paar Daten ausgefüllt werden sollen und davon was ans Werk geht, damit Du zumindest über Rückrufe oder ähnliches auch informiert werden könntest und die Garantie startet...

Also nerve am Besten den Händler, Beta als Hersteller ist da erst in der 2. Reihe...
Gruß

Micha_D

Beta EVO 300 2T ´18 + EVO 250 2T ´20
EX: Alp 200 `13, EVO 300 4T ´17 und XTrainer 300 ´16
Letzte Änderung: 03 Jul 2017 15:28 von Micha_D. Begründung: Ergänzung
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Kundendienstheft ?! 03 Jul 2017 17:31 #4

  • Shgoofy
  • Shgoofys Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 25
Tja, ich bin echt schwer angepisst.
Das komische Heft zu bekommen war schon ein Drama und eben mal an den Tresen geht nicht so --da sind 300km zwischen.
Die erste Inspektion wurde angeblich gemacht - hatte ich auch am Telefon erfragt, aber im Heft ist nichts abgestempelt. Ich denke mal das BETA selbst garnicht weiß das ich das Modell schon fahre.
Mich nervt das alles nur...........liegt das am Händler ?? oder ist das normal ?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Kundendienstheft ?! 03 Jul 2017 17:44 #5

  • Micha_D
  • Micha_Ds Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Lebe jetzt!
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 51
Nein, das liegt nicht an Beta, das liegt am Händler.
Woanders hat das Kaufen mit Ausfüllen eines Heftes schon "mehrfach" problemlos geklappt.
Händler anrufen, nerven und darauf bestehen, wenn´s zugesagt war.
Gruß

Micha_D

Beta EVO 300 2T ´18 + EVO 250 2T ´20
EX: Alp 200 `13, EVO 300 4T ´17 und XTrainer 300 ´16
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Kundendienstheft ?! 03 Jul 2017 21:44 #6

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
Shgoofy schrieb:
...bin echt schwer angepisst...Das komische Heft zu bekommen war schon ein Drama und eben mal an den Tresen geht nicht so...Die erste Inspektion wurde angeblich gemacht... aber im Heft ist nichts abgestempelt. Ich denke mal das BETA selbst garnicht weiß das ich das Modell schon fahre...


(} Das klingt nicht rund, ist aber lösbar. Wenn es so ist, wie du schreibst, hat der Händler nicht aufgepasst.


Meine Empfehlung:
  1. Einen :kaff: trinken zur Beruhigung
  2. Dem Händler die Chance zur Nachbesserung einräumen.
  3. Wenn 2. erfolglos, ein Mail an Redcat (Frank Schroeder) den Exportmanager von Beta schreiben. (betad[ät]t-online.de) Du beschreibst ihm deinen Sachverhalt. Frank braucht die Beantwortung der "W-Fragen": Welches Moped, wo und wann gekauft (Händler), welche Fahrgestellnummer, wie alt ist das Moped, was genau ist dein Problem


:cat: Redcat wird dir, falls erforderlich, sicherlich helfen. Die nächsten Tage ist er noch in Frankreich unterwegs, aber das wird schon. Vorher sollte der Händler aber noch einmal ran.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 03 Jul 2017 21:48 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Grenzbereich

Beta Kundendienstheft ?! 04 Jul 2017 09:53 #7

  • castillar
  • castillars Avatar
Hallo zum Thema mal ne Frage,
Wenn man offen fährt, wie wir alle mit Sport RR´s, ist die GEWÄHRLEISTUNG/Garantie rein rechtlich eh erlöschen,oder?
Wenn man ein Problem hat gehts sowieso nur über Kulanz, sehe ich das richtig?

Um welches Modell geht´s denn hier, hab ich was überlesen?
Letzte Änderung: 04 Jul 2017 09:55 von castillar.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Kundendienstheft ?! 04 Jul 2017 11:16 #8

  • Micha_D
  • Micha_Ds Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Lebe jetzt!
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 51
Hallo Castillar,

Beta beschreibt ja die Sport-Konfiguration im Handbuch. Wenn man dann so nach den BH die Wartungen macht, sollte doch alles ok sein.
Wer aber Birne und oder Auspuff, Düsenkit, Zylinderkopf, Nockenwelle, Kolben,... eines anders Herstellers einbaut, wird eventuell wohl eher auf Probleme stoßen können, da dies ja so nicht vom Hersteller entwickelt wurde.
Da ist es aber auch bei anderen Herstellern schwierig, wenn im Schadensfall im betroffenen Bereich Fremdprodukte verbaut wurden oder Schmiermittel nicht den Spezifikationen entsprachen.

Für die :tesse: und Versicherungen mag es anders aussehen, aber das Werk wird wohl kaum einen Kulanzantrag beim Motorschaden wegen fehlender Blinker, nicht eintragungsfähigen Lenker oder Reifen ohne Strassenzulassung ablehnen :knips:
Gruß

Micha_D

Beta EVO 300 2T ´18 + EVO 250 2T ´20
EX: Alp 200 `13, EVO 300 4T ´17 und XTrainer 300 ´16
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Kundendienstheft ?! 04 Jul 2017 12:04 #9

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
castillar schrieb:
...Wenn man offen fährt, wie wir alle mit Sport RR´s, ist die GEWÄHRLEISTUNG/Garantie rein rechtlich eh erlöschen,oder?...


:birne: Die auf deine Frage folgende Antwort von Micha_D trifft auf den Punkt.


))) Ich kenne keinen Hersteller, der in der Praxis den Punkt Garantie und Kulanz großzügiger handhabt als Beta.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 04 Jul 2017 12:07 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Kundendienstheft ?! 04 Jul 2017 15:08 #10

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 99
ich hab meine 200er Evo ja auch nicht "vor Ort" gekauft, ich sollte das Übergabeformular im Garantieheft unterschreiben und dann dem Händler die zwei Zettel zuschicken (1x Händler, 1x Beta ), damit das Moped ordnungsgemäß bei Beta als verkauft gemeldet wird...

Von den Inspektionsnachweisen muss ja auch immer ein Exemplar zu Beta....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.168 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung