Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Reklamationswege bei Beta

Reklamationswege bei Beta 20 Dez 2019 19:49 #1

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Anmerkung admin: Die nächsten drei Beiträge wurde aus einem anderen Thema herausgelöst. Dort passten sie inhaltlich nicht und ein eigenes Thema sind sie wahrscheinlich wert.


Redcat schrieb:
Und wenn BETA sich nicht meldet, gibt es einen Gebietsleiter und hilfsweise auch mich.

Frank

Mal eine ganz allgemeine Frage: Hier haben sich schon viele über den ein oder anderen Händler geärgert.
Wie komme ich eigentlich an den für mich zuständigen Gebietsleiter ?
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Letzte Änderung: 21 Dez 2019 10:25 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reklamationswege bei Beta 20 Dez 2019 20:25 #2

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Stop: :polizist: :pflaster:
Mein Händler ist gut nein sehr gut, ich bin mit ihm sehr zufrieden, er hilft mir, ich kaufe meine Teile bei ihm und gebe schon die zweite Maschine zu ihm. Da ist alles tip top. Da das auch viele anderen Kunden so sehen hat er auch viel zu tun.

Mich hatte genervt dass der Betatester nicht läuft oder zum laufen gebracht werden kann. Fertig.

Ich scheine hier aber auch immer das Falsche zu schreiben. Vor allem Händler und Italien sind gefährliche Worte... :flag:

Wenn ich das nächste Mal fahre, was noch etwas dauern kann, werde ich berichten wie es sich mit dem entsprechendem Mapping fährt.

Grüße
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reklamationswege bei Beta 20 Dez 2019 20:47 #3

  • sry
  • srys Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • XTrainer 300 + Aprilia RXV 450 + RXV 550
  • Beiträge: 373
  • Dank erhalten: 73
M@tt schrieb:
...
Mein Händler ist gut nein sehr gut, ich bin mit ihm sehr zufrieden, er hilft mir, ich kaufe meine Teile bei ihm und gebe schon die zweite Maschine zu ihm. Da ist alles tip top. Da das auch viele anderen Kunden so sehen hat er auch viel zu tun.

Mich hatte genervt dass der Betatester nicht läuft oder zum laufen gebracht werden kann. Fertig.

Ich scheine hier aber auch immer das Falsche zu schreiben.....

Also, Dein Händler ist "sehr gut", bekommt aber den Tester nicht zum Laufen. Du bis "genervt", gibst Beta (ok, Italien) die Schuld, s. weiter oben: "Passwort fehlt, Italien meldet sich nicht auf Anfragen."

Es könnte so einfach sein : Wenn Dein Händler "sehr gut" ist, bringt er seinen Tester zum Laufen. Wenn er da nicht weiterkommt, kann er sich an seinen Regionalbetreuer und ggf. auch an Frank wenden, oder wer auch immer dafür zuständig ist. Ohne dass seine Kunden sich damit befassen müssten.

Nun befasst Du Dich damit aber hier öffentlich und durchaus kritisch. Bekommst Erklärungen und willst dann auf einmal nix damit zu tun haben: "Ich kenne die Abläufe bei euch und den Händlern nicht, muss ich auch nicht."

Anstatt darüber zu räsonieren, ob Du das falsche schreibst, mach doch mal das richtige: Lass - ohne Dich darüber auszumehren - Deinen Händler einfach seinen Job machen. Wenn er das nicht zufriedenstellend tut, wähle den hier im Forum veröffentlichten Reklamationsweg (such ihn Dir bitte selber, ist schon mehrfach verlinkt worden).

Erst wenn das nicht hilft, wäre eine Kritik hier an dieser Stelle "richtig".

HTH,
Sándor
- Alle Rechte vorbehalten -

"Das Volk hasst die Genießenden wie der Eunuch die Männer" (Danton)

p7h.de
Letzte Änderung: 20 Dez 2019 21:09 von sry.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Redcat

Reklamationswege bei Beta 21 Dez 2019 11:23 #4

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
@ Umschlu: Den Kontakt zum Regionalleiter stelle ich her. Soweit ich das weiss, lesen beide hier mit. Ich kann Ihnen aber nicht zumuten, sich hier auf meine Anweisung hin zu exponieren.

Es gilt nach wie vor die uralte Regel, dass jeder User hier im Forum, der ein wie auch immer geartetes Problem hat, sich per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden kann.

Matt zum Beispiel kennt mich persönlich. Trotzdem bevorzugt er das Forum als Kommunikationsmedium, statt mich einfach über Mail auf die Spur seines Problems zu setzen. Ich werde da den Eindruck nicht los, dass die virtuelle Tragödie im Kopfkino des Lesers am Ende wichtiger ist als die rasche Lösung. Zumal der Text, unabhäbig von den Feststellungen Sandors, durchaus auch den Eindruck erweckt, als ob das Problem schön länger anstünde.

Was mich meinerseits "nervt" ist, dass meine Beiträge in diesem Fall und auch sonst häufig inhaltlich nicht zur Kenntnis genommen werden. Statt dem Händler auf Basis meiner Erläuterungen einfach Feuer zu machen, bleibt es beim Qualitätsurteil "sehr gut" und schon wieder ist Italien (für mich metaphorisch für das BETA-Werk) das Reizwort.

Beschwerden werden scheinbar ergebnisoffen (Alibi gewahrt) formuliert, aber wehe die Antwort passt nicht ins Weltbild.

Ich helfe gern (weil ich immer gewinnen will), ich helfe wo immer möglich auch schnell, aber manchmal fühl ich mich als Komparse in einer Farce mit der berühmten, sich selbst erfüllender Prophezeiung, in welcher der Beschwerdeführer alles mögliche tut, um ein Happy End zu erschweren.

Aus meiner Sicht sollte, auch um zu bestätigen, dass eine wirkliche Lösung gewünscht wird, der Betroffene

- entscheiden, wo die Schwarmintelligenz des Forums ein positives Ergebnis bringen kann oder wo es Spezialisten braucht (z.B. beim EFI-Controller) und dann den passenden Kanal wählen

- immer Ross und Reiter nennen, gerne auch vertraulich via Mail

- auch akzeptieren können, wenn die Antwort bzw. Lösung nicht der eigenen, vorgefassten Meinung entspricht, solange es diese Lösung tatsächlich gibt bzw. genau erklärt wird, warum es keine Lösung geben kann.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: sry, umschlu

Reklamationswege bei Beta 21 Dez 2019 14:49 #5

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 138
Vielen Dank Frank für diese Informationen an alle hier. :dau:

Dies entspricht genau dem was mir mein Beta-Händler sagt und wie er immer sehr zu meiner Zufriedenheit schnell und aktiv handelt.

Trotz der großen Entfernung von mir im Saarland nach Mannheim, bin ich auch mit der Beta Nr. 7 stets zufrieden mit meinem Händler und der Marke Beta.
Wahrscheinlich ist meine Zufriedenheit jedoch gerade deshalb darauf zurückzuführen, weil ich mich als Kunde eben genauso verhalte, wie es von Frank :cat: oben empfohlen wird.
:Klee: :ziel:


Da ich meinen Händler als erstes um Rat frage und immer sofort positive Antworten und Lösungen erhalte, habe ich keine Gründe hier negative Erfahrungen zu teilen, weil ich meine Freizeit dazu nutzen kann um auf den Rasten meiner sehr gut funktionierenden Betas zu stehen, statt am PC zu sitzen.
:brumm:

Ich finde dieses Forum hier ganz große Klasse um sich individuell über alles rund um unsere Betas auszutauschen und um Gemeinsamkeiten zu planen. Aber bei technischen Themen ist es für mich viel selbstverständlicher und schneller zuerst meinen Händler anzurufen.


Schöne Feiertage und viele schöne Stunden mit euren Betas 2020
:Klee: :Klee: :Klee: :brumm: :sonne:
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reklamationswege bei Beta 21 Dez 2019 15:07 #6

  • sry
  • srys Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • XTrainer 300 + Aprilia RXV 450 + RXV 550
  • Beiträge: 373
  • Dank erhalten: 73
Servus,
Redcat schrieb:
Ich werde da den Eindruck nicht los, dass die virtuelle Tragödie im Kopfkino des Lesers am Ende wichtiger ist als die rasche Lösung. Zumal der Text, unabhäbig von den Feststellungen Sandors, durchaus auch den Eindruck erweckt, als ob das Problem schön länger anstünde.

Was mich meinerseits "nervt" ist, dass meine Beiträge in diesem Fall und auch sonst häufig inhaltlich nicht zur Kenntnis genommen werden. Statt dem Händler auf Basis meiner Erläuterungen einfach Feuer zu machen, bleibt es beim Qualitätsurteil "sehr gut" und schon wieder ist Italien (für mich metaphorisch für das BETA-Werk) das Reizwort.

Beschwerden werden scheinbar ergebnisoffen (Alibi gewahrt) formuliert, aber wehe die Antwort passt nicht ins Weltbild.

Ich helfe gern (weil ich immer gewinnen will), ich helfe wo immer möglich auch schnell, aber manchmal fühl ich mich als Komparse in einer Farce mit der berühmten, sich selbst erfüllender Prophezeiung, in welcher der Beschwerdeführer alles mögliche tut, um ein Happy End zu erschweren.

an dieser Stelle möchte ich kurz erklären, warum ich M@tt und andere, die wie Frank beschreibt, augenscheinlich eher am Veröffentlichen ihres "Problems" als an dessen Lösung interessiert sind, so engagiert kritisiere:

Sie kosten Frank (und allen anderen konstuktiven Helfern) sinnlos Zeit!

Zeit, die diese anderswo besser einsetzen könnten. Die Energie, die Frank und andere hierfür aufbringen, müssen sie ja irgendwo hernehmen. Und irgendwann reicht's denen vielleicht auch, und wir verlieren deren Unterstützung.

Jeder soll gerne, auch öffentlich, sein Problem schildern dürfen. Aber dann auch wertschätzend und konstruktiv mit Hilfsangeboten umgehen, anstatt auf seinem 'schrecklichen' Schicksal zu beharren. Ist das zu viel verlangt? Ich denke nicht.

CU,
Sándor
- Alle Rechte vorbehalten -

"Das Volk hasst die Genießenden wie der Eunuch die Männer" (Danton)

p7h.de
Letzte Änderung: 21 Dez 2019 15:10 von sry.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reklamationswege bei Beta 22 Dez 2019 08:19 #7

  • Maulesel
  • Maulesels Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 1
Manchmal ist es auch ganz gut, das Problem publik zu machen - ohne Roß und Reiter zu nennen. Denn viele (oder alle) Händler und Werkstätten haben ein Auge auf die Fach- und Markenforen damit sie nicht in ungerechtfertigte Kritik geraten.

Bei mir war nach dem Post ganz schnell alles erledigt ... "deus ex machina" sozusagen )))
Letzte Änderung: 22 Dez 2019 08:19 von Maulesel.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reklamationswege bei Beta 22 Dez 2019 11:47 #8

  • sry
  • srys Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • XTrainer 300 + Aprilia RXV 450 + RXV 550
  • Beiträge: 373
  • Dank erhalten: 73
Servus,
Maulesel schrieb:
Manchmal ist es auch ganz gut, das Problem publik zu machen - ohne Roß und Reiter zu nennen

Rein informativ im Prinzip ja.
Um öffentlichen Druck aufzubauen IMO aber nur dann, wenn der direkte Weg (ist doch so einfach: 1. Schritt - Händler, wenn das nicht geht - Redcat) wirklich nicht klappt.

CU,
Sándor
- Alle Rechte vorbehalten -

"Das Volk hasst die Genießenden wie der Eunuch die Männer" (Danton)

p7h.de
Letzte Änderung: 22 Dez 2019 11:47 von sry.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reklamationswege bei Beta 23 Dez 2019 10:33 #9

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Danke, jetzt habe ich es sogar verstanden.
Ob es bei BETA Regionalleiter oder Gebietsleiter heißt ist eigentlich egal, denn das sind nur Ansprechpartner für die Händler.
Wenn es mit dem Händler nicht funktioniert, bleibt dem Endkunden nur der Kontakt mit Redcat.
Respekt, bei anderen Motorradherstellern gibt es überhaupt keine Beschwerdestelle falls es mit dem Händler nicht klappen sollte !
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: sry, Micha300rr

Reklamationswege bei Beta 23 Dez 2019 11:28 #10

  • Micha300rr
  • Micha300rrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 93
umschlu schrieb:
Danke, jetzt habe ich es sogar verstanden.
Ob es bei BETA Regionalleiter oder Gebietsleiter heißt ist eigentlich egal, denn das sind nur Ansprechpartner für die Händler.
Wenn es mit dem Händler nicht funktioniert, bleibt dem Endkunden nur der Kontakt mit Redcat.
Respekt, bei anderen Motorradherstellern gibt es überhaupt keine Beschwerdestelle falls es mit dem Händler nicht klappen sollte !

Deswegen fahren wir hier ja Beta und keinen :pump: :smic:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.166 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung