Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fragen zur Aktuellen Lage in Italien

Fragen zur Aktuellen Lage in Italien 28 Apr 2020 09:30 #1

  • Betarr300Rider
  • Betarr300Riders Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 23
Guten Tag,
Ich wollte mal fragen wie die Lage zur Zeit in Italien ist?
Vllt kann mir ja wer helfen habe seit Februar meinen Motor in einen Garantiefall eingeschickt und leider noch keine Reaktion vom Werk. Mein Händler hat vor kurzem schon eine Mail geschickt und nachgefragt aber da wurde bisher noch nicht geantwortet.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fragen zur Aktuellen Lage in Italien 28 Apr 2020 09:58 #2

  • Sven B.
  • Sven B.s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beta 520 RR, Honda XRV 750
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 6
Moin,
Italien ist aus gegebenen Anlass immer noch viel strikter heruntergefahren als Deutschland. Das wird sich wohl noch ein wenig hinziehen. Genaueres könnte Dir aber ggf "Redcat" hier im Forum sagen, soll ja nen guten Draht nach Italien haben.... :knips:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fragen zur Aktuellen Lage in Italien 28 Apr 2020 10:34 #3

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fragen zur Aktuellen Lage in Italien 28 Apr 2020 11:34 #4

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2343
  • Dank erhalten: 753
Sorry, aber so, wie das hier dargestellt wird-natürlich wie immer ohne hilfreiche Beantwortung der notwendigen "w"-Fragen- glaube ich kein Wort.

BETA repariert in der Regel nicht im Werk, sondern tauscht aus. Es gibt seltene Ausnahmen, aber von denen sollte man in der Regel schon bei Beginn des Projektes gehört haben. Hab ich nicht. Stellt sich auch die Frage, was an einem 300er 2T Motor so kompliziert sein kann, dass das Werk helfen muss....

Der endgültige Shutdown in Italien erfolgte am 23. März. Wenn "Februar" jetzt nicht grad der 28. oder 29. war, passt der Ablaufplan irgendwie auch nicht zusammen, da müsste Dein Motor ja schon vorher 4 bis 7 Wochen da rumgelegen haben.

So wie es im Moment aussieht, geht BETA am kommenden Montag wieder ans Netz. Schick mir unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! eine Mail mit allen Infos und ich kümmer mich drum.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fragen zur Aktuellen Lage in Italien 28 Apr 2020 11:44 #5

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2343
  • Dank erhalten: 753
Nachtrag: Die für Deutschland zuständige Account Managerin ist seit dem Lockdown permanent im Home Office erreichbar. Die Händler haben ihre Rufnummer. Ihr ist kein solcher Fall bekannt (was auch durch die Zeitdauer erklärt werden könnte) und sie hat vor allem keine kürzliche Anfrage nach dem Verbleib eines Motors erhalten.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fragen zur Aktuellen Lage in Italien 28 Apr 2020 12:49 #6

  • rsmn88
  • rsmn88s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 304
  • Dank erhalten: 44
und genau diese Aussage würde ich jetzt mal an den Händler ausdrucken. Da wirst du wahrscheinlich ein wenig hingehalten weil es für einen Händler immer Zeit ist die er oft nicht hat und dein Motor liegt auf der Werkbank und die Garantieteile daneben aber werden nicht eingebaut.

"nur meine Mutmaßung".
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fragen zur Aktuellen Lage in Italien 28 Apr 2020 13:03 #7

  • Sven B.
  • Sven B.s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beta 520 RR, Honda XRV 750
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 6
.... Na, da bin ich aber mal auf ein Feedback gespannt...! :cool:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fragen zur Aktuellen Lage in Italien 28 Apr 2020 20:22 #8

  • Onkel Fester
  • Onkel Festers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 152
mich würde mal mehr (sorry, ich hab zum Glück nirgends einen Motor rumhängen auf den ich warte) interessieren wie so die menschliche Lage in Italien und vor allem in und um Firenze ist.
Ist das so drastisch abgelaufen wie es uns medial dargereicht wurde oder geht es den Menschlingen dort doch noch so lala, also den umständen entsprechend. etwas beklemmend und doch cool waren die Videos von Pole Tarres, spaßig die auferzwungene Quarantäne eingehalten.
.... geht doch ....


Enduro Team VMM
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fragen zur Aktuellen Lage in Italien 29 Apr 2020 09:59 #9

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2343
  • Dank erhalten: 753
Ein Blick auf den berühmten "worldometer" wird Dir sagen, dass die Italiener, mit 2.000 Neuinfizierten gestern und 105 k aktiven Fällen, die Quarantäne wohl eher nicht strikt einhalten. Die waren vor uns im Lockdown und kriegen die Zahlen irgendwie nicht bzw. nur langsam runter....das ist das Drama.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fragen zur Aktuellen Lage in Italien 29 Apr 2020 11:02 #10

  • Onkel Fester
  • Onkel Festers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 152
evtl. ignoriert der Möchtegernbösevirus alle eingehaltenen und nicht eingehaltenen Maßnahmen und macht was er will.
Zum Glück haben wir Politiker die für uns Denken und müssen das nicht mehr selbst machen.
.... geht doch ....


Enduro Team VMM
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.191 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung