Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fragen zur Aktuellen Lage in Italien

Fragen zur Aktuellen Lage in Italien 29 Apr 2020 12:14 #11

  • Micha_D
  • Micha_Ds Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Lebe jetzt!
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 51
...doch, genau da ist doch der Punkt: WIR müssen was machen: Richtig handeln und mitdenken!
Politik und Wissenschaft kann nur den Rahmen geben. Um andere und uns zu schützen ist Abstandhalten und Maskentragen doch simpel, einfach und zumutbar, wenn dadurch Leben gerettet werden.

Nachher auf die zu schimpfen, dies es hätten besser wissen müssen (woher?!), ist dann doch zu einfach und kommt auch zu spät für die Toten!

Auch bei uns bestellen schon Krankenhäuser Kühlwagen und in NY sehen wir, dass diese auch genutzt werden. Hier geht also mehr ab als nur Propaganda, Volksverdummung oder Einschränkung von Rechten aus irgendwelchen anderen Gründen.Denn auch sonnst wäre sich nicht fast die ganze Welt grob einig im Thema.

Und auch wenn ich vielen Zahlen und Statistiken misstraue- die Zahl der Toten steigt mancherorts auf der Welt so, dass die Toten im Haus liegenbleiben und die Bestatter nicht mehr nachkommen. Und dass soll so bei uns bitte nicht kommen!

Und wenn es deswegen wirtschaftlich abwärts geht und für manche Menschen (Kranke, Sterbende, Heimbewohner, ...) extremst schwierig wird- wir müssen alle das Beste draus machen, aber keiner kann verlangen dass Naturkatastrophen, Unglücke, Pandemien oder Meteoriteneinschläge passieren ohne dass Konsequenzen folgen.

Wenn Politik und Wissenschaft nicht für alle ideal handeln- das geht wohl auch kaum ohne Anlauf aus der Hüfte geschossen. Aber die Bemühungen und Teilerfolge sind doch -bei uns- deutlich zu sehen. Bei der nächsten Pandemie wird es Erfahrungen, Pläne und Vorsorge geben.

Sorry, @ Onkel Fester, inspiriert durch deinen Beitrag, aber natürlich nicht alles auf Dich bezogen!

Aber eine Wut habe ich seit heute Morgen im Bauch, wo ich in FB einen Thread von Xavier N. gesehen habe, der Stimmung macht nach dem Motto "Wehrt Euch, da nutz jemand Eure Dummheit aus, um Euch kleinzuhalten!" Und es gibt Leute, die dem zustimmen.
Wut und Unruhe zu schüren ist nicht hilfreich.
Aber auf sich und andere Acht geben, Helfen, Unterstützen, Teilen, und Motivieren- damit kommen wir weiter!

... um auf den Bezug zu Italien zurückzukommen: Sobald wieder möglich, möchte ich meine italienische Motorräder wieder fahren und Italiener mit meinem Besuch und Ersatzteilanfragen wirtschaftlich unterstützen! :knips:


PS: Gerade reingekommen und den wirtschaftlichen Interessen vieler nicht dienend. Und wenn´s dann doch kommt entgegen der Lobby-Arbeit von großen Unternehmen- dann vermute ich wirkliche Notwendigkeit:

Corona-Krise: Kabinett beschließt Verlängerung der weltweiten Reisewarnung : Wegen der anhaltenden Corona-Pandemie soll die Warnung für alle touristischen Reisen ins Ausland vorerst bis Mitte Juni gelten. Über die Sommerferien soll erst später entschieden werden.
Gruß

Micha_D

Beta EVO 300 2T ´18 + EVO 250 2T ´20
EX: Alp 200 `13, EVO 300 4T ´17 und XTrainer 300 ´16
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Alpscout, sry, Martin Kemmeter, Painless Potter, seismo

Fragen zur Aktuellen Lage in Italien 29 Apr 2020 13:07 #12

  • Onkel Fester
  • Onkel Festers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 152
worauf stützt sich deine These mit den Kühlwagen für deutsche KH ?
Ich kenne nicht nur zufällig die Zahlen der zwei größten deutschen Klinikverbunde was Intenivplätze und Belegung betrifft. Die kämpfen dort aktuell mehr mit dem Thema Kurzarbeit.

Woher weißt du das diese in NY just für tatsächliche Corona Opfer gebraucht werden ?
Von Bildern die dier gezeigt werden ?
.... geht doch ....


Enduro Team VMM
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fragen zur Aktuellen Lage in Italien 29 Apr 2020 14:33 #13

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
Dürfen wir wieder zurück zum Thema kommen?

Wir haben recherchiert, unsere Chiara haben wir mit dem Vorgang am Ehrgeiz gepackt und sie hat erst Ruhe gegeben, als der Fall komplett aufgerollt war. Und das trotz Home Office und mit nur ganz wenigen Ansprechpartnern im Werk. Ich bin sehr froh und auch ein bissl stolz, dass wir im Werk mit ihr einen solchen Mega-Backup haben.

Der Fehler lag in der Hauptsache bei uns. Es ist in der Tat so, dass der Motor nach Eingang im Nirwana verschwunden ist und nicht repariert wurde. Leider hat der einsendende Händler auch nicht reklamiert und somit blieb der Motor bis heute unentdeckt auf dem Abstellgleis, auf welchem er war.

Soweit die schlechten Nachrichten mit dem schwarzen Peter auf unserer Seite. Jetzt die Guten:

Nun ist er geortet und wird bis morgen repariert. Der Konstrukteur des Motors wird das selber machen, ich geh davon aus, dass dieser dann echt besser ist als vorher. Dann wird Chiara den Expressversand an den Händler veranlassen. Und unser Themenstarter darf sich als Trost über eine BETA-Endurojacke freuen, da muss ich nur noch die Grösse wissen.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Letzte Änderung: 29 Apr 2020 14:35 von Redcat.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Sprotte, kellspriory, buergermeister

Fragen zur Aktuellen Lage in Italien 29 Apr 2020 14:46 #14

  • AK
  • AKs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • RR 250, KTM 690 EnduroR
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 18
Micha-D, du hast meine volle Zustimmung,gsund bleibn ! - AK
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fragen zur Aktuellen Lage in Italien 29 Apr 2020 14:49 #15

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 246
ich finde den Service unmöglich !!!!!!

so verzieht ihr euch die kunden und bald will jeder so
eine behandlung.....,,. :schein:


echt geil! Respekt an euch wie ihr das Handhabt :dau:
sowas muss man erst mal wirken lassen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fragen zur Aktuellen Lage in Italien 29 Apr 2020 15:11 #16

  • Onkel Fester
  • Onkel Festers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 152
uuuups, dachte wir wären in diesem Fred ....www.betabikes.d...ge-bei-beta?start=10

update dort wäre von Interesse
.... geht doch ....


Enduro Team VMM
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fragen zur Aktuellen Lage in Italien 29 Apr 2020 15:29 #17

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Redcat schrieb:
Dürfen wir wieder zurück zum Thema kommen?

Wir haben recherchiert, unsere Chiara haben wir mit dem Vorgang am Ehrgeiz gepackt und sie hat erst Ruhe gegeben, als der Fall komplett aufgerollt war. Und das trotz Home Office und mit nur ganz wenigen Ansprechpartnern im Werk. Ich bin sehr froh und auch ein bissl stolz, dass wir im Werk mit ihr einen solchen Mega-Backup haben.

Der Fehler lag in der Hauptsache bei uns. Es ist in der Tat so, dass der Motor nach Eingang im Nirwana verschwunden ist und nicht repariert wurde. Leider hat der einsendende Händler auch nicht reklamiert und somit blieb der Motor bis heute unentdeckt auf dem Abstellgleis, auf welchem er war.

Soweit die schlechten Nachrichten mit dem schwarzen Peter auf unserer Seite. Jetzt die Guten:

Nun ist er geortet und wird bis morgen repariert. Der Konstrukteur des Motors wird das selber machen, ich geh davon aus, dass dieser dann echt besser ist als vorher. Dann wird Chiara den Expressversand an den Händler veranlassen. Und unser Themenstarter darf sich als Trost über eine BETA-Endurojacke freuen, da muss ich nur noch die Grösse wissen.

Frank

Der arme Händler sollte auch eine Jacke kriegen. (((
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fragen zur Aktuellen Lage in Italien 29 Apr 2020 16:15 #18

  • buergermeister
  • buergermeisters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Aufrecht & ALPwegig ___ ALP 4.0 Rosso Speziale
  • Beiträge: 1301
  • Dank erhalten: 176
Moin Frank ,

:guck: Fehler erkennen und eingestehen :dau:
Stellvertretend an dich :blum: :blum: :blum: für alle Mitarbeiter :dau: :pok:
Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein

Früher war alles besser oder auch nicht
Letzte Änderung: 29 Apr 2020 16:20 von buergermeister.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fragen zur Aktuellen Lage in Italien 30 Apr 2020 13:14 #19

  • Betarr300Rider
  • Betarr300Riders Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 23
Da bist du mir ja schon zuvorgekommen wollte hier auch noch ein paar lobende Worte ablassen.
Ich bin überglücklich vom Service und dem Einsatz von Redcat und dem ganzen Beta Team. Für die schnelle Antwort auf meine email und diesen super Lösungsvorschlag.

Danke das sich hier so gut um den kleinen Mann gekümmert wird :)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fragen zur Aktuellen Lage in Italien 30 Apr 2020 13:52 #20

  • Onkel Fester
  • Onkel Festers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 152
coole Abwicklung :bon: :pils:
.... geht doch ....


Enduro Team VMM
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.170 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung