Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

 moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die neuen und die Vorgängerin...

THEMA: Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 05 Dez 2023 23:06 #191

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 744
  • Dank erhalten: 101
Alpquäler schrieb:
dann bist du knapp an der 701 oder 690...die mir immer wieder im Kopf rumspuckt, muß vermutlich mal probefahren

Nein, fahr sie nicht probe! Ich hab den Fehler gemacht, seitdem verfolgt mich das Ding noch mehr.
Das ist ein endgeiles Moped, allerdings mMn nur für die Straße - zu viel Power fürs Gelände, ICH beherrsche das jedenfalls nicht, macht mir nur Angst.
Um kleine Sträßchen zu ballern, bin ich aber noch nie etwas schärferes gefahren. Und ballern muss man, die schreit noch mehr danach als meine alte LM3 oder die Monster. Hyperstrada war vom Ballerfaktor her noch am ähnlichsten.
Neinnein, 30-40PS sind meinen Knochen viel zuträglicher :schein:
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Dieses Thema wurde gesperrt.

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 05 Dez 2023 23:17 #192

  • B3TAGVY
  • B3TAGVYs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 729
  • Dank erhalten: 103
Wenn ich hier die ganzen wünsche Lese: von wegen alltagstauglichkeit und geländegänig...

Ich glaube, was die Leute hier wollen ist eine RR 125 LC nur mit nem größerem Motor. :smic:
Letzte Änderung: 05 Dez 2023 23:17 von B3TAGVY.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 06 Dez 2023 07:21 #193

  • stoeff the bike
  • stoeff the bikes Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beta Alp 200 Moto Guzzi V7IV Special Honda CRF 300 L
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 4
Hoi Basti erst mal den Töff Probefahren vergleichen und dann entscheiden ist das was für mich :brumm: und dä samichlaus freut es auch -niko- -hir-
Stefan Werner Furger
Dieses Thema wurde gesperrt.

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 06 Dez 2023 11:19 #194

  • alp
  • alps Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 23
Ich würde mal sagen ein Punkt der hauptsächlich für die ALP spricht ist das Gewicht.
Aber mir ist nicht wirklich klar wie das denn genau ist, ich finde keine Angabe für das eingetragene Leergewicht.
Also mit allen Flüssigkeiten und Anbauten und 90% Tankvolumen. Habe ich das übersehen?
Oder ist man da auf Hochrechnungen angewiesen?
Dieses Thema wurde gesperrt.

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 06 Dez 2023 11:24 #195

  • sry
  • srys Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • XTrainer 300 + Aprilia RXV 450 + RXV 550
  • Beiträge: 393
  • Dank erhalten: 77
Nachdem eigentlich schon so gut wie alles gesagt wurde, gefühlt von fast allen, greife ich dann doch auch noch zur -fed-

Alles, was hier zu Gewicht, Fahrwerk, Motor,... angemerkt wird, ist ziemlich müßig. Im großen und ganzen wird das Ding schon ganz gut fahren, wie gut, da sollten die irgendwann kommenden Test- und Erfahrungsberichte mehr aussagen als die Spekulationen wie sich ein paar wenige kg/mm/... auswirken. Und ob es einem selbst taugt, findet man letztlich am besten mit Probefahren heraus, aber nicht durch Studium der Prospektdaten.

Ähnliches gilt für einen IMO recht wesentlichen Aspekt, nämlich die - den Bildern nach vermutet - erhöhten Beschädigungsrisiken bei Sturz/Umfaller etc. Auch hier wird man auf Praxiserfahrungen warten müssen, also was geht wirklich kaputt, was davon so, dass es ersetzt werden muss (oder nicht, Stichwort "endurotypische Gebrauchsspuren"), und wenn, was kostet das dann.

Und all die verhinderten Productmanager hier werden damit leben müssen, dass ihre - zum Teil vollkommen unmöglichen, wenn es bezahlbar bleiben soll - Wünsche ebensolche bleiben müssen.

Gleiches gilt für diejenigen, die an der alten Alp festhalten wollen: Wenn es für Beta wirtschaftlich sinnvoll und legal umsetzbar gewesen wäre, gäbe es sie vermutlich noch. Und genauso vermutlich war mindestens eines von beidem eben nicht gegeben.
- Alle Rechte vorbehalten -

"Das Volk hasst die Genießenden wie der Eunuch die Männer" (Danton)

p7h.de
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: BudeII, hanki, b-joe, dissdiss

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 06 Dez 2023 13:29 #196

  • alp
  • alps Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 23
Das ist natürlich alles richtig. Es kommt immer darauf an wie es sich letztendlich anfühlt und sich in der Praxis bewährt. Leider ist es natürlich so das zur Zeit evtl. Konkurenzmodelle extrem günstig angeboten werden. Klar ist Jahresende. Aber zur Zeit gibt es eine CFR300L um die 6000€ und auch die KTM390 Adventure ( für 6900€ sogar mit Speichenrädern ). Da ist man natürlich schon versucht die Entscheidung nach der Papierform zu treffen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 06 Dez 2023 13:41 #197

  • sry
  • srys Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • XTrainer 300 + Aprilia RXV 450 + RXV 550
  • Beiträge: 393
  • Dank erhalten: 77
Klar, wenn man jetzt/für die Saison 24 kaufen will/muss, bleibt einem nicht viel mehr als Prospektinfo zur neuen ALP. Als erklärter Beta-Fanboy würde ich (wenn ich könnte) warten, wenn ich einen solchen Bedarf hätte.
- Alle Rechte vorbehalten -

"Das Volk hasst die Genießenden wie der Eunuch die Männer" (Danton)

p7h.de
Dieses Thema wurde gesperrt.

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 06 Dez 2023 19:31 #198

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6692
  • Dank erhalten: 994
))) Auf alle Fälle ist das Thema rund um die neuen Alp-Modelle bei uns im Forum sehr gefragt. Ich kann mich nicht erinnern, dass ein anderes Thema in nur einem Monat über 10.000 mal aufgerufen wurde und es in dieser kurzen Zeit in die Top 15 unserer Beiträge geschafft hat.


:brumm: Übrigens, so hört man..., haben die, die die Mopeds nicht nur diskutiert, sondern auf der EICMA bereits gesehen haben und uns damit im nächsten Jahr beglücken könnten, recht eifrig bestellt...



:knips: ...auch wenn die neuen Alps, genauso wie ihre Vorgängerin, nie zum Gewinnen im Quartettspiel taugen werden.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)
Letzte Änderung: 06 Dez 2023 19:34 von admin.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 06 Dez 2023 20:50 #199

  • Choice
  • Choices Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 610
  • Dank erhalten: 95
Einige der Beiträge finde ich sehr unterhaltsam, denn sie bestätigen, welches Bild die Öffentlichkeit von BETA hat.
Konzern?
Ist damit BETA gemeint?
Einer der "Wichtigen" ist der Designer Marco. Ich habe ihm heute von der Diskussion hier erzählt.
Tatsächlich fände er es interessant, eine solch engagierte Truppe mal persönlich kennen zu lernen.
Vielleicht eine Option für die nächste Viamaggio-Reise?
Er ist sich über die kontroverse Einschätzung im Klaren, betont aber auch, dass man zur EICMA eine Version zeigen musste. Bedeutet das aber, dass jegliches Detail in alle Ewigkeit so bleiben muss?
BETA und das schon eine ganze Weile!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: buergermeister, Joe Brathering

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 06 Dez 2023 22:50 #200

  • buergermeister
  • buergermeisters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Aufrecht & ALPwegig ___ ALP 4.0 Rosso Speziale
  • Beiträge: 1321
  • Dank erhalten: 178
Choice schrieb:
Er ist sich über die kontroverse Einschätzung im Klaren, betont aber auch, dass man zur EICMA eine Version zeigen musste. Bedeutet das aber, dass jegliches Detail in alle Ewigkeit so bleiben muss?


Danke Choice ,

Warten wir mal ab was im nächsten Jahr ausgeliefert wird .

Erfreulich das die ALP immer noch ALP ist und nicht zu einer Pseudo Sportenduro mutierte .

Für´s erste und nächste bin ich mit meiner "Rosso Speziale" bestens versorgt .
Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein

Früher war alles besser oder auch nicht
Dieses Thema wurde gesperrt.

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.166 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung