Na, immerhin sind wir schon mal zu dritt
Und ja, die Suzuki Motoren sind unkaputtbar und das Ding läuft gut, springt gut an undfährt auch gut.
Aber: Meine Holde fährt diese kleine Beta. Ich bin nur der Mechaniker, der sich hinterher immer das Gemecker anhören muss:
Z.B. geht die Kupplung zu schwer bzw. ist der Hebel zu weit vom Griff für zarte Frauenhände. Und weil sie auch noch 6 Gänge hat die sehr dicht beieinander liegen muss halt wirklich oft geschaltet werden und dazu will sie unbedingt eine Drehzahlmesser, kann ich sogar verstehen. Gibts da eine Vorbereitung für am Getrieb oder wenigstens bei der Verkabelung? Oder wie habt ihr das gelöst, falls Ihrs gelöst habt...
Und da das fahren mit der Beta tatsächlich in Schaltorgien ausartet, machen Ihre Hände da sowieso nicht allzu lange mit.
Die Schnallen der Befestigung vom Tankrucksack drücken an den Beinen (an meinen nicht).
Der Seitenständer klappt zu schwer aus. (Für mich nicht).
Also, ich finde für mich als Durchschnitt in jeder körperlichen Hinsicht (183cm, 85kg) ist alles perfekt dort angebracht und eingestellt. Paßt wirklich gut und funktioniert gut.
Und bei der Kupplung gibts nicht mehr viel einzustellen um den Hebel noch näher an den Griff zu kriegen, ehe kein vernünftiges Auskuppeln mehr möglich ist. Und schwer geht die Kupplung nun ganz und gar nicht.
Ich hab keine Ahnung, was ich da machen kann. Es GIBT einfach keine passenden einstellbaren Klapphebel für die alten Betas. Ich hab' mir schon einen Ast gesucht...