Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Rund um die legendäre Alp 4.0, die bis zum Modelljahr 2018 gebaut wurde, gibt´s viel zu besprechen...
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Ersatz für Öleinfüllschraube an Alp 4 von 2005

Ersatz für Öleinfüllschraube an Alp 4 von 2005 10 Jun 2025 07:09 #11

• Tolek
  • Toleks Avatar
  • BetaBiker
  • alp 200,GG400,NX650
  • Dank erhalten: 52
Könntest auch einen externen Ölstandskontrollschlauch installieren , (machen manche von uns an der NX650 ).Dadurch geht die Schraube auch nicht besser raus :smic: .aber die muß dann nur noch zum Nachfüllen aufgefriemelt werden .Hab das selbst an meiner GasGas und so ähnlich an der NX .Trockensumpf kann nerven .
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: UbuRoy

Ersatz für Öleinfüllschraube an Alp 4 von 2005 10 Jun 2025 08:27 #12

• UbuRoy
  • UbuRoys Avatar
  • Durchstarter
  • Dank erhalten: 8
Zero260 schrieb:
Beim Eindrehen von Schrauben kann es hilfreich sein, die Schraube erst gegen den Uhrzeigersinn zu drehen bis die Gewindeflanken 'einrasten'.
Das fünktioniert auch bei mehreren Gewindegängen wie z.B. Marmeladegläsern oder allen anderen Gewinden.
So kann man die Schraube schon mal nicht verkanten.

Glaub mir, das ist mir bekannt. :-)

Geht trotzdem total beschissen, weil es fast nicht möglich ist, die Ablaßschraube korrekt anzusetzen, ehe das Gewinde dann irgendwann greift.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ersatz für Öleinfüllschraube an Alp 4 von 2005 10 Jun 2025 08:34 #13

• UbuRoy
  • UbuRoys Avatar
  • Durchstarter
  • Dank erhalten: 8
Jupp.

Bei Amazon kosten die diversen Öleinfüllschrauben (und es gibt JEDE Menge verschiedene) alle so zwischen 12 und 28 €. Übrigens alle auch aus China.

Bei Aliexpress habe ich jetzt einfach vier verschiedene (mit Thermometer, mit höherem Knebel, ganz flache mit innen Sechskant bzw. ohne Knebel bestellt.

Sind exakt die gleichen wie bei A-Mason. Kosten allerdings nur so um die 1,50 bis 8,- €uronen.

Für das wirklich lächerlich winzige Entgeld probiere ich sie einfach aus.
Ist günstiger als selbst dran rum zu feilen und sie sind sogar noch hübsch eloxiert ;-)

Melde mich, wenns ankommt. Dauert in der Regel manchmal bis zu 2 Wochen.

Aber für insgesamt 15,- € inklusive Versand und Zoll... (wie machen die das???)
Bei A-Mason hätten mich die absolut gleichen Produkte zusammen über 75,- € gekostet...

Da bin ich dann sehr experimentierfreudig :-)
Letzte Änderung: 10 Jun 2025 08:40 von UbuRoy.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.087 Sekunden

© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen