Die Halterung ist sehr stabil.
Und wenn sie doch nicht funktioniert, kann ich alles problemlos zurück bauen.
Und es ist wie gesagt der Originalstopfen wieder eingeschraubt an den man jetzt hervorragend rankommt

.
Auch das erreichen und drehen des Zündschlüssels ist jetzt erheblich angenehmer.

Und den befingert man durchaus häufiger als den Öleinlaß.
Und sperrig ist der China Stopfen mit dem Thermometer ganz und gar nicht. Ist mehr als ausreichend Platz und nichts mehr im und er ließe sich einfach auch in warmen Zustand rausschrauben.
Aber das Gewinde paßt eh nicht, also...
Ich werde es erstmal so belassen und meine Madame einfach damit rumfahren lassen. Sollte es Probleme geben, wirds halt wieder in den engen und schlecht erreichbaren Originalzustand zurück versetzt.
Da keine Antwort kommt, ob die Heckverkleidung ein wenig versetzt werden kann und sich auch sonst niemand meldet, der ebenfalls eine so alte Beta fährt, gehe ich mal davon aus, es gibt hier höchsten eine Handvoll, die das gleiche Problem haben oder auch nicht und einfach damit leben.
Womit sich erklärt, warum keiner das wirkliche und echt nervige Problem versteht. Da ihr alle neuere Fuhren fahrt...
Aber ist auch egal. Ich denke, das Thema ist mehr als erschöpfend behandelt worden. Problem ist von meiner Seite weitgehend behoben. Das mit der sitzbank

kriege ich auch noch irgendwie hin.